Zum Inhalt

JuniMond oder eher Juniel:)

  • Einträge
    3
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    8.042

Schuppenflechte was macht ihr?


JuniMond

3.056 Aufrufe

Hallo,

Erst mal möchte ich mich Vorstellen ich bin Jens Juniel und bin 23 Jahre alt.

Seit Juni 2014 lebe und arbeite ich auf Juist (der Wunderbarsten Insel in der Nordsee)

"Zumindest für mich!"

Ich habe schon seid dem ich 12 Jahre alt bin Schuppenflechte und habe neben den normalen versuchen, wie Verzicht auf Zucker und jeden Tag die Haut mit Lotion einzucremen, Kortisoncreme, oder andere "lustigen" Cremes die meine Hautärzte für gut empfunden haben ausprobiert.

Mit 16 ging es dann in die nächste Runde, neuer Hautarzt, Biopzie und dann Tabletten Fumaderm und wie sie alle heißen.

All das hat nichts gebracht für mich. Ich bin aus meiner Heimatstadt Leer weggezogen für eine Ausbildung zum Floristen nach Oldenburg.

Dort im Kinikum haben die Ärzte mir angeboten, dass ich MTX versuchen solle in Spritzenform ( ich sollte dazu sagen, dass ich Aussage wie ein Streuselkuchen. Rücken, Beine Oberkörper und Kopfhaut waren stellenweise befallen.)

Voller Hoffnung find ich die Therapie mit MTX an und nebenbei eine Psychotherapie zur Unterstüzung der Therapie. Doch geholfen hat es eher weniger, anfangs war es nur das Gefühl, das ich mich nicht mehr wohl fühlte. Bis ich dann mich jede Woche mehrfach übergeben musste und ich öfters gleichgewichtsprobleme bekam. Als ich dann überempfindlich wurde hat es mir gereicht und meinem Arzt gesagt das ich nicht mehr weiter das Medikament nehmen möchte.

Nun bin ich 23 lebe auf Juist und Creme nur noch mit Kortisoncreme, wenn es zu stark Juckt oder weh tut. Oft habe ich mal kleinere mal größere Rückfälle aber im Sommer, wenn man in der Nordsee schwimmen gehen kann und die Sonne wieder vermehrt scheint, ist die Schuppenflechte fast komplett weg.

Ich wollte es einfach mal geschrieben haben, denn ich habe immer wieder etwas versucht und meine ärzt haben irgendwann nur noch mir Medikamente geben wollen. Aber ich fühle mich ohne wohler.

Das einzige Problem ist der Winter oder die Zeit wenn ich viel Stress habe. Und Wollte fragen ob Ihr irgendwelche Anregungen habt, wie ich auf natürliche Weise etwas für mich tun kann und gegen meine Schuppengflechte.

Jegliche Anregungen nehme ich gerne an und möchte diese erproben..

Lieben Dank bei der Riesen hilfe.

XOXO JuniMond

Oder einfach Jens

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ein Wichtel

Geschrieben

Hallo

 Ich bin auch neu hier und (habe) auch das kleine Problem mit der Schupse :-) . Eigentlich ging das Jahr für Jahr im Sommer weg und kam im Winter wieder.Letztes Jahr war das anders,da hatte keine einzige Salbe angeschlagen und es sah echt übel aus.Den Grund dafür hatte im September gefunden.Meine Wenigkeit hat jedes Jahr vom Kumpel Tomaten frisch geerntet bekommen,nur letztes Jahr nicht,da sind ihm die Pflanzen eingegangen.Gegen ende August letztens Jahres habe ich mir dann welche im Laden gekauft(schmecken mir eigentlich nicht) und siehe da die Schupse hat sich langsam verzogen.Ich bin dann zum Hautarzt und hab ihm das unter die Nase gerieben,er meinte bloß das er davon noch nie gehört hat,seit dem ist er bei unten durch.Als Hautarzt und Allergologe sollter er ja um die Wirkung von Tomaten wissen,zumal viele eine Tomatenallergie haben.Ich habe dann das Inet umgedreht und bin in Schweden oder Dänemark und in Österreich fündig geworden.Über den Winter konnte ich es bis jetzt mit Lycopin und Tomaten aus Holland unter Kontrolle halten,Wie lange das jetzt noch anhalten wird bis bei uns die Tomaten soweit sind muss ich selbst erstmal sehen.

 

Vllt hilft es Dir.

 

LG Micha

  • + 1
JuniMond

Geschrieben

Ein versuch ist es ja mal Wert, oder?

NeoSkin

Geschrieben

Lieber Jens, das tut mir sehr leid mir ging es ähnlich, ich bin bereits noch in einer MTX Therapie. Im Winter empfehle ich dir Solarium, nur nicht zu oft und Sonnencreme nicht vergessen, danach eine Feuchtigkeitscreme :

 

Penaten Intensiv Lotion parfumfrei.

 

ich schwöre gerade bei heftigen Schüben auf diese Lotion und wüsste nicht was ich seit  Jahren ohne sie mache..

 

Lg

  • + 1
JuniMond

Geschrieben

Solarium geht bei mir nicht immer, wenn meine Haut zu empfindlich ist verbrenne ich sofort. Bei der Lichterspiel war es ähnlich es waren nur 30 Sekunden nötig bis mein Körper komplett rot waren.

An Hautpflege habe ich eine tolle Creme von Neutrogena, die ist ähnlich wie die von Penaten beide habe ich abwechselnd und helfen sehr gegen das schuppen und Jucken :)

Seit wann hast du es denn NeoSkin?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.503
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Claudia
      Wer oder was ist denn Freund Carlos? Ich bin so gespannt!  
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Claudia die Aussagen die ich gehört habe zum Aufenthalt in Leutenberg liegen bei 3 / 4 Wochen und noch länger. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist der Personalschlüssel. In der Gruppe "Gruppenreisen" sind einige die immer mal wieder nach Leutenberg gehen! Man muss natürlich mit diesem strengen Konzept klar kommen! Für Raucher , Kaffeetrinker, und Biertrinker wird es schwierig.😜
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Ich habe fast alle Gespräche aufgezeichnet, das ganze habe ich mit "Freund Carlos" zusammen geschrieben, bin jedoch noch nicht fertig. Übrigens das war das erste mal das ich mit "Carlos gearbeitet!" habe! 🤣😉 Ich werde mir das ganze nochmals anhören ob ich irgend etwas falsch gedeutet habe. Zur Therapie : Unser Referent sprach immer von ganzheitlicher Therapie clarus hat es gut beschrieben, für Gehbehinderung und ähnliches ist das Schloss nicht unbedingt geeignet.  Das In
    • Waldfee
      Nebenher wurde in Leutenberg immer schon auf die Psyche geachtet: Entspannungsübungen, Entspannungs-CDs. Ich meinte: Können sich Hautkliniken als solche noch behaupten, oder muß ein Teil der Behandlung auf Psysomatische Krankheitsbilder ausgerichtet sein. Beispiel: TCM- Klinik Bad Kötzting. Die Aufnahmekriterien sind hauptsächlich auf die Symptomatik Psyche gerichtet, danach die Krankheitsbilder Orthopädie usw.. Auch die selbständige Hautklinik auf Norderney gibt es als solche nicht mehr, sie is
    • Claudia
      So falsch finde ich die Kombination mit psychosomatischer Behandlung nicht. Gerade, wenn die Hauterkrankung gut sichtbar ist, kann das auch auf die Psyche schlagen.
  • 1 Psoriasis mit richtiger Ernährung lindern

    1. 1. Was ist für dich der schwierigste Teil einer "psoriasisfreundlichen" Ernährung?


      • entzündungsfördernde Lebensmittel wie rotes Fleisch zu vermeiden
      • gesunde und leckere Rezepte zu finden
      • Alkohol und andere Auslöser zu reduzieren
      • sich konsequent an die Ernährung zu halten

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.