Zum Inhalt
👋 Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Philips BlueControl – der Test

  • Einträge
    65
  • Kommentare
    35
  • Aufrufe
    71.164

Erste Erkenntisse


Schottlandfan aus NRW

2.231 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

also als erstes muss ich anmerken, dass das Blaulichtgerät für 4 Behandlungen in Folge ausreichend Akku-Leistung besitzt. Dann muss Strom getankt werden.

 

Die Anwendung lässt sich im Alltag, also zuhause, im Büro und je nach Beleuchtungsstelle auch während der Autofahrt gut anwenden. Einschränkungen sind mir in den vergangenen 3,5 Tagen im Großen und Ganzen nicht aufgefallen.

 

Die Teststellen verhalten sich eigentlich unauffällig, wobei ich den Eindruck habe (ggf. auch Täuschung des Unterbewusstseins) dass die beleuchteten Stellen weniger Jucken als die unbehandelten Stellen.

 

Bisher bin ich, der so einiges (Salben, Tabletten, Lichttherapie, Hautklinik, Doktorfische, Salben, Badezusätze, Cremes, etc.) ausprobiert hat, sehr positiv bezüglich der Behandlung eingestellt. Hoffentlich sind bald auch positive Ergebnisse auch sichtbar.

 

:daumenhoch: an alle Leser und ggf. Mittester.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Claudia

Geschrieben

Hej, sogar die Doktorfische hast Du durch :) Das Gerät während der Autofahrt anzuwenden, ist ja auch eine gute Idee. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.511
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • GrBaer185
      "- Eine Person mit 50 kg Körpergewicht wird nach dem selben Schema behandelt wie eine mit 100 kg Körpergewicht." In der Fachinformation von Cosentyx gibt es mittlerweile für die Plaque-Psoriasis und ein Körpergewicht von 90 kg oder mehr bei schlechtem Ansprechen auf die Therapie mit 300 mg alle 4 Wochen nun den Hinweis auf eine Erhaltungsdosis von 300 mg alle 2 Wochen: "Plaque-Psoriasis bei Erwachsenen Die empfohlene Dosis beträgt 300 mg Secukinumab als subkutane Injektion mit Start
    • Burg
      Sehr logische Gedanken! Das wäre dann für all´ diejenigen, die allgemein nur mit einer geringen Wirkdosis gut zurecht kommen können, genau richtig. LG Burg 
    • Burg
      Und auch hier wurde es schon erwähnt: Ich finde die Erklärungstexte von wissenschaftlichen Arbeiten immer hilfreich. 
    • Burg
      Noch ein Hinweis darauf, hatte es schon hier  gepostet.  Psoriasis erhöht Risiko für altersbedingte Makuladegeneration  AU=Christian Kretschmer, Gelbe Liste, 22.10.2025  https://www.gelbe-liste.de/dermatologie/psoriasis-makuladegeneration-risikostudie  - Psoriasis als Risikofaktor für exsudative und nicht-exsudative AMD (Altersbedingte MakulaDegeneration)  - Kohortenanalyse mit mehr als 22.000 Psoriasis-Patienten  - Höheres Risiko für exsudative
    • Burg
      Weißt Du was genau mit dem Auge ist?  Mein Augenarzt fand meine Pso am Lidrand nicht der Rede wert, er habe da schon viel mehr gesehen. Dort creme ich mit einer Hamamelis-Lotion.  Am Auge selbst habe ich manchmal das Gefühl, als wenn dort eine Wimper reingefallen wäre; es "drückt" leicht. Nach wenigen Tagen ist es dann wieder weg. Pso?  Da ich wegen der Pollenallergie Augentropfen brauche, hatte ich zu Beginn welche mit dem Konservierungsstoff Benzalkoniumchlorid (BAC). Dadurch lö
  • 35 Welcher Arzt behandelt deine Psoriasis arthritis?

    1. 1. Welcher Arzt behandelt deine Psoriasis arthritis?


      • ein Rheumatologe
      • Das macht mein Hautarzt mit.
      • mein Hausarzt
      • ein Internist
      • eine andere Fachrichtung

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.