Zum Inhalt

Arnos Genesungstagebuch

  • Einträge
    79
  • Kommentare
    176
  • Aufrufe
    235.658

"Ich mache keine MTX-Einleitung, jetzt, wo das mit dem Coronavirus unklar ist."


Arno Nühm

2.927 Aufrufe

Für diese Aussage war ich  heute drei Stunden unterwegs mit S- und U-Bahn und unzähligen Kontakten. Ich hatte im Vorfeld überlegt, genau deshalb anzurufen und den Termin zu verschieben, hätte aber bei einer Verschiebung seitens der Ärztin seitens der Praxis einen Anruf erwartet, damit ich nicht erst anreisen muss. Dumm gelaufen.

Ich finde diese Entscheidung vernünftig und auch, dass es - besser spät als nie - eine separate Rheuma-Sprechstunde für immunsupprimierte Patienten gibt, damit die sich nicht bei den anderen anstecken.

Neuer Termin ist im Mai. Beschwerden habe ich im Augenblick nur mit der Haut im Genitalbereich. Das ist aber schon besser geworden, seit ich nicht mehr zur PUVA gehe. Die Gelenke kochen wie gewohnt auf kleiner Flamme, ich bekomme vom schleichenden Verfall nichts mit. Solange ich meine Knochen nicht belaste, entzünden sie sich auch nicht.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

butzy

Geschrieben

Ja, dass sind nun schwierige Zeiten für uns und eine Entscheidung sollte vorher gut durchdacht sein.

Bei mir steht Mitte April meine Stelara Spritze an. Überlege auch schon ob ich sie nach hinten schiebe. Auf jeden Fall werde ich mich ausführlich mit meiner Ärztin unterhalten. Wie ich sie kenne wird sie die Aktion verschieben. Und dann schau mer mal.

  • Like 1
Arno Nühm

Geschrieben

Jetzt sind wir auch mal dran mit Aussitzen. ;)

Gast

Geschrieben

Mein Arzt wird mich informieren wann ich MTX absetzen soll. Noch sind in unserer Gegend noch nicht viele Infinzierte. Sollte ich allerdings nur den kleinsten Schnupfen bekommen soll ich sofort aufhören. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.506
  • Blogs

  • Blogkommentare

  • 9 Schuppenflechte verbergen

    1. 1. Psoriasis und Kleidung: Versteckst du deine Haut?


      • Ja, eigentlich immer
      • Manchmal schon
      • Muss ich nicht – die Stellen sieht man eh nicht
      • Nein – sollen die anderen das doch sehen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.