Zum Inhalt

Blogschuppen

  • Einträge
    93
  • Kommentare
    317
  • Aufrufe
    126.384

Kekse!


Claudia

1.798 Aufrufe

Liebe Leser ;)

der Alleinunterhalter hat leider seinen Auftrag übererfüllt und bis 1 Uhr musiziert - wenn Alleinunterhalten schon Abba imitieren... Jedenfalls fanden wir recht schwer in den Schlaf, weil das Amüsement am Pool-Rand stattfindet, der sich auf dem Hotel-Innenhof befindet.

Danach wurde es nur unwesentlich besser - es gab kein warmes Wasser, den ganzen Tag nicht. Klar ist das in Ländern, die es wärmer haben als wir, öfter so. Nervt trotzdem, wenn man dringend die Haare waschen will und einen Termin beim Arzt hat.

Nicht umsonst hat uns Frau Freimuth den Tipp gegeben, dass Leute, die es gern ruhiger haben, mit einem Zimmer zur Bergseite 'raus besser bedient sind. Obendrein können sie besser mal mit offenem Fenster schlafen, weil die Sonne nicht so lange 'draufbrezelt.

Dr. Bisharat (Schreibweise nicht verbürgt), der örtliche Hautarzt, hat uns ausgesprochen freundlich und lange Auskunft gegeben. Eigentlich sind nach seiner Einschätzung hier alle Psoriasis-Formen therapierbar außer Psoriasis pustulosa am ganzen Körper und mit einer Erythrodermie - der Psoriasis am ganzen Körper. Menschen, deren Schuppenflechte zwar eine pustulosa ist, die aber "nur" an Händen und Füßen sitzt, finden hier laut Dr. Bisharat gut Linderung. Übrigens hat er hier Fälle von Betroffenen gehabt (und gebessert), die sehr schlechte Erfahrungen mit Biologics gemacht haben.

Ansonsten fehlt hier für unsere Begriffe ein Supermarkt, in dem man sich mal Kleinkram wie Kekse oder so etwas kaufen kann.

Wir sind heute mal im Hellen an den anderen Hotels lang und ein Stück darüber hinaus gelaufen. Da entsteht ein "Resort", in dem eher besser Verdienende Appartements kaufen können (und, wenn sie nicht da sind, vermieten können). Geplant ist langfristig ein Zentrum mit Restaurants und Geschäften, in denen alle Hotelgäste des "Ortes" (hüstel) dann gehen können. Sieht sehr edel aus, später mehr davon.

Wir hatten ansonsten einen netten Tag am Strand. Immer wieder strömen Gruppen von Tagestouristen an uns vorbei an und ins Wasser.

Rolf ist ja im Moment der Badetester und sagt, dass er schnell abgetrieben wird, wenn er sich einfach nur ins Tote Meer legt. Rolf ist im Moment ja auch Bügeleisen-Tester. Er bügelt eben gern, und ich werde ihn nicht davon abhalten. Ihn hält aber auch ein nicht vorhandenes Bügeleisen nicht ab, da fragt er so lange, bis er eins vom Hotel bekommt. Das klappte auch hier. :)

Ein Tipp noch von mir: Männer sollten diese schicken Handgelenk-Handtaschen aus den 70-ern 'rauskramen, und Damen könnte eine Handtasche schmücken. Beim Frühstück nämlich kann man sich mehr oder weniger am Rande ein Brötchen schmieren und / oder Obst deponieren, um mittags davon zu zehren. In Maßen (!) schaut das Personal darüber hinweg.

Gestern habe ich günstig mit meinen Eltern telefoniert. Das geht gut, wenn man in der einen Hand einen Computer (auch den Hotelcomputer) hat und in der anderen sein eigenes Handy. Ich habe gute Erfahrungen mit jahjah.com gemacht. Die verbinden einen über das Internet mit jedem Anschluss der Welt, und das super günstig (bei mir waren es 95 Cent, wer es genau wissen will).

Morgen werden wir nach Petra fahren - in die sagenhafte Felsenstadt. Da wollte ich schon immer hin, als ich in Israel war. Da habe ich es nie gewagt, weil ich auch meine Behandlung zu absolvieren hatte. Ich bin gespannt! :)

Rolf übrigens - ein wenig mehr "frisch drauflos" als ich - marschierte heute in ein großes edles Gebäude hinter dem King Hussein Bin Talal Convention Center. Ich stehe skeptisch da und erwarte, dass er rausgeschickt wird. Die Zeit vergeht und vergeht. Statt Rolf kommt ein Uniformierter 'raus und bitte mit ziemlich unmissverständlich, ich solle bitte jetzt auch in das Gebäude kommen. Er führt mich durch mehrere Räume, um Ecken und Abbiegungen. Nach einer Weile stehe ich vor Rolf, der sich mit einem Mann unterhält. (Der Inhalt der Unterhaltung ist in diesem Zusammenhang uninteressant.) Was sagt Rolf, ganz am Ende, als wir wieder draußen sind? "Schön, dass Du Dich hast überreden lassen." Hallo? Wenn ein Uniformierter mir sagt, ich solle jetzt in das Gebäude kommen, in dem Rolf verschwunden ist, denke ich doch, ich müsse ihn jetzt auslösen, weil ihn bewaffnete Männer festhalten. Und was meint mein Mann? "Schön, dass Du Dich hast überreden lassen." :D

Am Ende noch der Wetterbericht: Gestern waren es hier wohl 34°C, heute soll es wärmer gewesen sein.

Gruß

Claudia

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Selbsthilfe-Hauterkrankungen

Geschrieben

Claudia,

für Petra lohnt sich jede Mühe, es ist faszinierend.

Vor allem der Übergang vom Sig in das Schatzhaus.

Um Petra zu erkunden benötigst Du bestimmt 4 Tage.

Nur früh genug los fahren bevor es heiß wird.

Liebe Grüße an Euch beide,

Margitta

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.504
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Claudia
      Wer oder was ist denn Freund Carlos? Ich bin so gespannt!  
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Claudia die Aussagen die ich gehört habe zum Aufenthalt in Leutenberg liegen bei 3 / 4 Wochen und noch länger. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist der Personalschlüssel. In der Gruppe "Gruppenreisen" sind einige die immer mal wieder nach Leutenberg gehen! Man muss natürlich mit diesem strengen Konzept klar kommen! Für Raucher , Kaffeetrinker, und Biertrinker wird es schwierig.😜
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Ich habe fast alle Gespräche aufgezeichnet, das ganze habe ich mit "Freund Carlos" zusammen geschrieben, bin jedoch noch nicht fertig. Übrigens das war das erste mal das ich mit "Carlos gearbeitet!" habe! 🤣😉 Ich werde mir das ganze nochmals anhören ob ich irgend etwas falsch gedeutet habe. Zur Therapie : Unser Referent sprach immer von ganzheitlicher Therapie clarus hat es gut beschrieben, für Gehbehinderung und ähnliches ist das Schloss nicht unbedingt geeignet.  Das In
    • Waldfee
      Nebenher wurde in Leutenberg immer schon auf die Psyche geachtet: Entspannungsübungen, Entspannungs-CDs. Ich meinte: Können sich Hautkliniken als solche noch behaupten, oder muß ein Teil der Behandlung auf Psysomatische Krankheitsbilder ausgerichtet sein. Beispiel: TCM- Klinik Bad Kötzting. Die Aufnahmekriterien sind hauptsächlich auf die Symptomatik Psyche gerichtet, danach die Krankheitsbilder Orthopädie usw.. Auch die selbständige Hautklinik auf Norderney gibt es als solche nicht mehr, sie is
    • Claudia
      So falsch finde ich die Kombination mit psychosomatischer Behandlung nicht. Gerade, wenn die Hauterkrankung gut sichtbar ist, kann das auch auf die Psyche schlagen.
  • 12 Psoriasis mit richtiger Ernährung lindern

    1. 1. Was ist für dich der schwierigste Teil einer "psoriasisfreundlichen" Ernährung?


      • entzündungsfördernde Lebensmittel wie rotes Fleisch zu vermeiden
      • gesunde und leckere Rezepte zu finden
      • Alkohol und andere Auslöser zu reduzieren
      • sich konsequent an die Ernährung zu halten

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.