Jump to content
  1. What's new in this club
  2. Am 16. November 2021 gibt es ein Seminar über Ernährung und Vitamin D bei Schuppenflechte und Neurodermitis im Katharinum am Bildermuseum Leipzig. Vielleicht ist es ja etwas für den einen oder anderen von euch. Mehr steht hier: Alle anderen können sich die Vorträge ebenfalls anhören, denn die Veranstaltung wird live übertragen.
  3. Ich habe schon bevor ich mich angemeldet hab ein wenig gestöbert. Zu mir und meiner Schuppenflecht: Ich habe seit Ende letztes Jahr eine schwere Schuppenflechte nach einer Angina bekommen. Eine Reha ist beantragt und bereits genehmigt.
  4. cherrymaus

    Hallo, sind hier auch Dresdner/Dresdnerinnen ?

    Hallo Robert, Dann herzlich Willkommen ...Es sind schon einige Sachsen hier und ich denke , dass es für Dich hier informativ und hilfreich sein wird. Bei Fragen deinerseits einfach schreiben und dich durch das Forum "wurschteln" .... Ich persönlich komme aus der sächsischen Schweiz, also nicht von Dresden 🙂 LG cherrymaus
  5. Hallo, ich bin Robert und komme auch aus Dresden.
  6. Mit den Essen, das ist natürlich eine tolle Sache und das nicht nur für Psoriasis. Ich habe das auch schon gemacht und wow, damit gehts einem tatsächlich besser, aber was, wenn die Nerven irgendwann zerreißen, wenn die Kinder natürlich was völlig anderes essen und man selbst ständig die Lebensmittel zubereitet und naja, das ist einfach nur zum heulen! Keine Ahnung, wie ich das umsetzen sollte und für Familien mit mittleren Kindern quasi leider an gottgleiche Selbstbeherrschung grenzend.
  7. langläufer

    PWD in Leipzig

    Am 2.4. steigt in Leipzig ein für mich persönliches Megaevent - Parkway Drive - spielen nach 2019 zum zweiten mal hintereinander in der Arena in Leipzig und auch der Support dazu ist einfach Spitze Stick To Your Guns, Hatebreed und Venom Prison! Mein vorletztes Konzert war am 19. Juli 1988 in Ost-Berlin, Bruce Springsteen, damal in der DDR ein absolutes Highlight. Dann kam ja die Wende und plötzlich konnte mal überall hin, alles sehen, nur eine Geld- und Zeitfrage! So hat es auch bis 2019 gedauert, Parkway Drive in der Arena Leipzig, dazu Killswitch Engage und Thy Art Is Murder und es war Mega. Nun freue ich mich auf den 2.4. und nun die Frage, ist jemand von euch mit dabei?
  8. Danke, @Claudia ! Zusätzlich zur Leitliniengerechten Therapie eine Diät / Ernährungsumstellung ☺, toll! Und ich dachte schon - nach allem was man hier so lesen darf - das die Leitlinien-Therapien allein alles andere in den Schatten stellen würden - insbesondere natürlich alternative Ansätze. Aber anscheinend ist der Ernährungs-Ansatz wohl doch nicht ganz so nebensächlich, wie manch einer vielleicht glauben mag. Oder aber die ganze Diätgeschichte dient nur als Coverstory für die Studie um mehr Freiwillige dafür gewinnen zu können, wer weiß. Der Standort Leipzig ist bereits bekannt für solche und andere Studien - besonders auch das ehemalige Bundeswehr-Krankenhaus in Leipzig-Wiederitzsch. Letztlich erfüllen solche Studien in viellerlei Hinsicht ihre jeweiligen Zwecke und zwar für alle Beteiligten. ...in diesem Sinne...
  9. Hallo Uwe Diese Klinik hat bei uns in Schleswig-Holstein und weit über die Landesgrenzen hinaus einen sehr guten Ruf deswegen gehe ich dort jetzt auch hin und ja die Reha ist gleich im Anhang der Op im gleichen Haus . Es wird alles in der gleichen Klinik gemacht. Danke für die Grüße ich bin selber gespannt wie das wird. Aber so wie jetzt geht gar nichts mein Leben ist praktisch zum Erliegen gekommen und dann noch die Schmerzen jeden Tag das macht selbst mich mürbe der eigentlich nicht jammert sondern macht. Das ganze Metall und die Schrauben werden alle entnommen und alles inclusive 2 Bandscheiben werden ersetzt. https://www.kurklinikverzeichnis.de/schoen-klinik-neustadt-schleswig-holstein-deutschland Schöne Grüße
  10. @Lilli1, dann wünsche ich dir alles Gute für die OP. Komm gesund und munter wieder zurück. Gehst du nach der OP noch in eine Reha? Gruß Uwe
  11. Klar, dass du dann keinen Kopf dafür hast. Ich wünsche dir, dass die OP gelingt und dir Erleichterung bringt.
  12. Hallo Claudia Ich habe seid ich Prednisolon genommen habe ca 20 Kg zu genommen. Was bei meiner Größe von 189 cm nicht sonderlich auffällt. Ich hätte mich gerne dort gemeldet aber ich muss am 29.1 in die Schönklinik zur fünften LWS Operation die am 30.1 stattfindet . Deswegen habe ich auf Diät keinen Kopf und ich bekomme wahrscheinlich auch nicht das Essen was ich dann benötige. Diese Geschichte soll wohl wieder bis zum Herbst gehen wenn ich überhaupt wieder fit 💪 werde. Ich kann im Moment kaum gehen bei mir fehlen fast zwei komplette Bandscheiben die ersetzt werden müssen. Osteoporose läßt grüße. Schöne Grüße Lilli1
  13. Hallo Leipziger die Uniklinik Leipzig sucht für ihre Studie zum Einfluss einer Diät auf die Schuppenflechte Teilnehmer. Mehr steht in der Leipziger Volkszeitung. Oder in unserem Artikel.
  14. langläufer

    Leipziger wo seid ihr ?

    Ja Leipzig ist sehr schön und die Leipziger Seenlandschaft dazu, genau die richtige Entscheidung!
  15. langläufer

    Leipziger wo seid ihr ?

    Danke für die Willkommensgrüße!
  16. Waldfee

    Leipziger wo seid ihr ?

    Hallo Bibi, ich ziehe erst im April um. Bis dahin muß ich noch vieles regeln. Es hat alles Vor-und Nachteile. Aber das Wichtigste ist, daß ich in der Nähe meiner Markkleeberger/Mölbiser Familie bin. Dann kann ich endlich mal beim Sohn Urlaub in Bayern machen, denn er wohnt ganz toll. ( Spaß ) 😄 LG Waldfee
  17. Bibi

    Leipziger wo seid ihr ?

    hallo, Waldfee - dein Umzug ist geschafft - ich freue mich sehr für dich mit - nette Grüsse sendet - Bibi -
  18. Waldfee

    Leipziger wo seid ihr ?

    Ich werde ab April wieder Leipzigerin bzw. dann Markkleebergerin sein.
  19. Supermom

    Leipziger wo seid ihr ?

    Ich denk da eher an Spielkarten... Hatte mal als Kind eine Altenburger Spielkarte die mir erlaubte zu Schummeln... 😃 Schön, Langläufer, dass du dabei bist... Herzlich willkommen!
  20. cherrymaus

    Leipziger wo seid ihr ?

    Okay..die Grenze zwischen Sachsen und Thüringen....sorry....war ja einmal anders..aber deswegen schmeckt er trotzdem. 👍
  21. langläufer

    Leipziger wo seid ihr ?

    also der Mutzbraten
  22. langläufer

    Leipziger wo seid ihr ?

    der kommt aus Schmölln und das ist was ganz anderes...🤣🤣🤣
  23. Nüsschen

    Leipziger wo seid ihr ?

    Hallo Langläufer, sicher gibt es wieder mal ein Treffen in Leipzig. Schau immer mal rein. Es wird lange genug vorher angekündigt.
  24. cherrymaus

    Leipziger wo seid ihr ?

    Altenburg! Juhu..da denke ich an Mutzbraten...😁...
  25. langläufer

    Leipziger wo seid ihr ?

    Komme nicht direkt aus Leipzig, aber Altenburg ist nicht weit weg, vieliecht gibt es mal wieder ein Treffen in der schönsten Stadt in Mittelsachsen...!!! Bin 54 und männlich und seit 20 Jahren an psoriasis erkrankt, seit kurzen PsA
  26. bassi

    Görlitzer

    Mein Name ist Sebastian. Ich komme auch aus Görlitz. Ich würde gern mit anderen Psoriatikern aus meiner Gegend in Kontakt treten. Ab und an mal ein Treffen währe auch ganz nett. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet.
  27.  

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.