Jump to content

Uniklinik Leipzig sucht noch Psoriasis-Patienten


Claudia
 Share

Recommended Posts


Hallo Claudia 

Ich habe seid ich Prednisolon genommen habe ca 20 Kg zu genommen. Was bei meiner Größe von 189 cm nicht sonderlich auffällt. Ich hätte mich gerne dort gemeldet aber ich muss am 29.1 in die Schönklinik zur fünften LWS Operation die am 30.1 stattfindet .

Deswegen habe ich auf Diät keinen Kopf und ich bekomme wahrscheinlich auch nicht das Essen was ich dann benötige. Diese Geschichte soll wohl wieder bis zum Herbst gehen wenn ich überhaupt wieder fit 💪 werde. Ich kann im Moment kaum gehen bei mir fehlen fast zwei komplette Bandscheiben die ersetzt werden müssen. Osteoporose läßt grüße. 
 

Schöne Grüße Lilli1  

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Lilli1:

Ich hätte mich gerne dort gemeldet aber ich muss am 29.1 in die Schönklinik zur fünften LWS Operation die am 30.1 stattfindet .

Deswegen habe ich auf Diät keinen Kopf und ich bekomme wahrscheinlich auch nicht das Essen was ich dann benötige. Diese Geschichte soll wohl wieder bis zum Herbst gehen wenn ich überhaupt wieder fit 💪 werde. Ich kann im Moment kaum gehen bei mir fehlen fast zwei komplette Bandscheiben die ersetzt werden müssen. Osteoporose läßt grüße. 

Klar, dass du dann keinen Kopf dafür hast. Ich wünsche dir, dass die OP gelingt und dir Erleichterung bringt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe 

Diese Klinik hat bei uns in Schleswig-Holstein und weit über die Landesgrenzen hinaus einen sehr guten Ruf deswegen gehe ich dort jetzt auch hin und ja die Reha ist gleich im Anhang der Op im gleichen Haus . Es wird alles in der gleichen Klinik gemacht. Danke für die Grüße ich bin selber gespannt wie das wird. Aber so wie jetzt geht gar nichts mein Leben ist praktisch zum Erliegen gekommen und dann noch die Schmerzen jeden Tag das macht selbst mich mürbe der eigentlich nicht jammert sondern macht. Das ganze Metall und die Schrauben werden alle entnommen und alles inclusive 2 Bandscheiben werden ersetzt. 
 

https://www.kurklinikverzeichnis.de/schoen-klinik-neustadt-schleswig-holstein-deutschland

Schöne Grüße 

DBF7E8E9-A8FA-43E9-BE35-49B75D7A3634.jpeg

AD021FEF-B70E-45E2-ABE2-5928327CE0C1.jpeg

Edited by Lilli1
Link to comment
Share on other sites

Danke, @Claudia !

Zusätzlich zur Leitliniengerechten Therapie eine Diät / Ernährungsumstellung ☺, toll!

Und ich dachte schon - nach allem was man hier so lesen darf - das die Leitlinien-Therapien allein alles andere in den Schatten stellen würden - insbesondere natürlich alternative Ansätze. Aber anscheinend ist der Ernährungs-Ansatz wohl doch nicht ganz so nebensächlich, wie manch einer vielleicht glauben mag. Oder aber die ganze Diätgeschichte dient nur als Coverstory für die Studie um mehr Freiwillige dafür gewinnen zu können, wer weiß. Der Standort Leipzig ist bereits bekannt für solche und andere Studien - besonders auch das ehemalige Bundeswehr-Krankenhaus in Leipzig-Wiederitzsch.

Letztlich erfüllen solche Studien in viellerlei Hinsicht ihre jeweiligen Zwecke und zwar für alle Beteiligten.

...in diesem Sinne...

Edited by Ratinacage
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Mit den Essen, das ist natürlich eine tolle Sache und das nicht nur für Psoriasis.

Ich habe das auch schon gemacht und wow, damit gehts einem tatsächlich besser, aber was, wenn die Nerven irgendwann zerreißen, wenn die Kinder natürlich was völlig anderes essen und man selbst ständig die Lebensmittel zubereitet und naja, das ist einfach nur zum heulen!

Keine Ahnung, wie ich das umsetzen sollte und für Familien mit mittleren Kindern quasi leider an gottgleiche Selbstbeherrschung grenzend.

Edited by jfoe
Link to comment
Share on other sites

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.