Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Sachsen-Forum
Wo findet man in Sachsen einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Gibt es eine Selbsthilfegruppe? Das ist dein Forum für Tipps, Fragen und Antworten.
32 Themen in diesem Forum
-
Hallo ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Suche nun seit fast 2 Jahren nach einem guten und fähigen Hautarzt in Dresden. Habe bisher drei Hautarztpraxen ausprobiert, fühlte mich aber bei keiner so gut behandelt, wie ich es von meinem alten Hautarzt in Heilbronn her kannte. Bin mittlerweile recht verzweifelt, da meine Schuppenflechte in diesen zwei Jahren wieder ziemlich arg aufgetreten ist. :wein Dank euch schon mal im Voraus für eure Antworten. Viele Grüße Schattenelfe
-
habe jeden sommer bis dezember rein dasselbe problem. irgendwie nimmt das kein arzt ernst oder stößt an seine grenzen. suchen einen guten arzt in dresden oder nahe umgebung (auch privat) der noch patienten aufnimmt und das thema auch ernst nimmt... bitte nicht frau gerlach...so was hab ich noch nie erlebt !!
-
- 1 Antwort
- 5 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
„Schuppenflechte ist nicht heilbar - aber behandelbar“ lautet die Devise des Deutschen Psoriasis Tages 2010, der dieses Jahr am 30. Oktober in Dresden im Kulturrathaus von 10 bis 17 Uhr stattfindet. mehr ... Programm
-
Kann mir bitte jemand über Frau Dr. Leinung etwas berichten? Sie wurde mir als Gutachterin zugewiesen. Ich freue mich über Antworten - gern auch als PN. lg petroscha
-
Kennt jemand einen Arzt im PLZ-Bereich 09xxx der PSA erkennen kann? Vielen Dank schon im voraus
-
- 5 Antworten
- 4,2 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
wo sind hier die Dresdner ?. euch hört man doch sonst öfters . bin 20 und komme aus cotta suche gleich altrike sorry für meine rechtschreibung :wein
-
Es ist im Moment sehr schwierig mich hier zurecht zu finden, da ich NEU bin. Aber ich versuch es einfach mal. Ich suche Betroffene, die mir helfen mit PSO umzugehen. Ich rede da zwar nicht von mir, aber mein Sohn (4 Jahre) hat seit seiner Polypen-OP (Juli 2008) eine schwere Form der PSO, nämlich am ganzen Körper, incl. Kopf und Gesicht. Ich fühl mich alleine. :wein
-
Moin alle zusammen! Ich muss jetzt mal rumkotzen, kriege nämlich grad die Krise! Eure Hilfe und Euren Zuspruch könnte ich auch grad gebrauchen, bin echt grad am würgen, so sauer bin ich! Nach ner heftigen Mandelentzündung bin ich durchgängig seit 2 Jahre übersäht von relativ kleinen, stark entzündeten max. münzgroßen Psoherden. Bis da mal was richtig schuppte, hätte ich wahrscheinlich auch 3 Wochen lang nicht baden, cremen oder was weiss ich dürfen. Also wie gesagt, höchstentzündlich, wenig schuppend, kleine Herde, aber viele. Egal, wie viel Sonne, egal wie viel Wärme, ob Sommer oder Winter, es blieb schlimm bzw. wurde schlimmer. Nachdem ich meiner Hautärztin mehrmal…
-
Hallo, mein Sohn hat seit zwei Monaten Psoriasis. Er ist jetzt seit zwei Wochen im Thiem-Klinikum in CB und erhält u.a. Lichttherapie. Die bekommt ihm super - nun soll er aber noch mal zwei Wochen da bleiben, weil er noch Lichttherapie bekommen soll. Falls er einen Arzt in der Nähe findet, wo er die bekommen kann, könnte er nach Hause. (30 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder, einen Beruf, der ihn voll ausfüllt) Kennt jemand einen Arzt in Weißwasser/Niesky oder Umgebung? Vielen Dank im Voraus und Euch allen alles Gute. Claudi31
-
hallo, bin neu hier und suche pso- betroffene aus der westsachsener gegend!? würde mich über eine pn sehr freuen...um sich etwas auszutauschen oder vielleicht auch mal ein treffen. weiss noch nicht richig wie ich mit der krankheit umgehen soll...da das "theater" erst seit einem jahr ausgebrochen ist. und immer etwas schlimmer wird. danke schonmal im voraus viele grüsse socialD
-
hallo wie ich festgestellt habe bin ich ne ziehmlich einsame Sächsin hier ( nicht die einzigste aber selten vertreten iss es doch ich würde gerne eine selbsthilfe gruppe hier suchen / gründen allerdings hab ich nicht viel erfahrungen wie man eine sucht / gründet diese sollte schon in meiner nöhe sein und ich bin mir sicher das würde gut ankommen da es hier auch viele "schuppis" giebt keiner ( von denen die ich kenne ) weiß eine oder traut sich das zu eine zu gründen. Wie läuft es da wirklich ab?? was kostet sowas ?? allerdings hab ich eine super Ärztin die mich dabei unterstützen würde und vorträge halten würde usw. sie würde das kostenfrei tun ( ich sag ja is…
-
Ich suche dringend einen guten Rheumatologen in Chemnitz zur Abklärung ob Gelenkbeschwerden in beiden Schultern und im Kreuzbeinbereich von Pso kommt. Kann mir jemand helfen.... Würde mich riesig freuen über einen guten Rat.
Mitglieder-Statistik
- 34.136 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Manuell26 Neuestes Mitglied ·