Jump to content

Cantaloops Blog

  • entries
    18
  • comments
    107
  • views
    17,361

Notizen aus der Provinz. Ein Jahr neigt sich dem Ende zu


Cantaloop

2,838 views

Wer hat an der Uhr gedreht? Zeit, die wie im Flug vergeht. Und schwups, schon Dezember. Für mich persönlich ein schönes Jahr. Die richtige Balance aus Freizeit und Arbeit, die Pso mit den Fumas in Schach halten, schönen Urlaub gehabt und sich vom Ballast befreit (Admin in einem Forum). Mal wieder neue nette Leute kennengelernt.

Wenn 2013 genauso wird, KLASSE. Schaunwer mal. Ein bisschen hat man das ja auch selbst in der Hand. Und Hups... nächstes Jahr werde ich 50... Der erste Kuss, das Abitur, die erste eigene Wohnung... War das nicht erst gestern?

Von daher: Genießt das Leben.

7 Comments


Recommended Comments

Hallo Cantaloop,

schön wie du dieses Jahr erlebt hast. Wünsche dir für die nächsten Jahre dass es so bleibt.

Bei mir lief es dieses Jahr nicht so rund, aber das Leben war und ist trotzdem schön.

LG Uwe

Link to comment

Hallo Uwe, dafür hatte ich letztes Jahr eine tiefe Delle. Aber wie sagt man so schön, nach Regen kommt Sonnenschein. Oder op Kölsch: Ett hätt noch emme jotjejange.

Auch Dir alles Gute, auf das alles richtig rund läuft.

Thorsten

Link to comment
Guest Bluemchen28

Posted

Hallo,

bei mir kam alles anders, als gedacht. Es passierten Dinge, mit denen ich nie gerechnet habe. Aber es war alles gut und richtig.

Der Schulabschluss, die erste eigene Wohnung, der erste Kuss.....Da musste ich ein wenig schmunzeln. Mein Kind.. Es war doch gerade noch klein. Es ist wohl lange her, im Januar wird mein Sohn 23.

Dir von ganzem Herzen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein tolles Jahr 2013.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Link to comment

Da wünsche ich dir doch einfach, dass das neue Jahr mindestens so wird wie das alte. ;-)

Liebe Grüße von Barb

Link to comment
Pusteblümchen

Posted

Schön geschrieben@Cantaloop.

Ich bin dieses Jahr 50 geworden und es fühlt sich verdammt gut an ;-)

Mein Jahr war wie das Meer.Mal schlugen die Wellen höher ,mal tiefer,mal war es recht stürmisch und dann ganz friedlich.

Zum Jahresende schlagen die Wellen noch einmal recht hoch,altes wird abgeschlossen und ganz neu angefangen.

Das Leben geniesst man am besten mit einer Prise Liebe ,Aufmerksamkeit und einen dicken Schuss Humor. ;-)

Einen guten Rutsch und alles Liebe fürs neue Jahr .

Pusteblümchen.

Link to comment

Hallo Thorsten.

diese Uhr würde ich auch gern manchmal anhalten. Bis zur Fünfzig habe ich zwar noch ein kleinwenig Zeit. Aber diese Zeit werde ich auch überstehen.

Ich lache eigentlich manchmal auch drüber, wenn man morgen etwas eher aufstehen muss damit die Schlaffalten sich glätten...Wir tragen es deshalb mit ein wenig Humor.

Das positive Denken darf man nicht verlieren, sonst hat man verloren.

In diesem Sinn wünsche ich Dir und Deiner Familie ein wunderschönes ruhiges Weihnachtsfest und einen supi Start ins Jahr 2013.

LG cherrymaus

Link to comment

Weihnachten 2012 ist Geschichte. Danke Euch allen für die netten Wünsche. Also ich hatte ein tolles Fest in Kiel. Die Hinfahrt am Samstag war ... naja, witterungsbedingt ein bisschen haarig. Trotzdem gegen Mittag in Kiel angekommen. Das das Wiedersehen, die Freude bei den Eltern, das Vertraute, sichere... einfach schön. Am 24. morgends den Baum aufgestellt und geschmückt, und am Nachmittag vor Heiligabend fast ohne Regen von Schilksee bis zum Bülker Leuchturm und retour. So richtig durch gepustet in der Dämmerung angekommen, überall der warme Lichterschein, es duftete verführerisch... auch bei uns. Ich hab in Zülpich noch einen Metzger gefunden, der die originalen schlesischen Weihnachtsweisswürste herstellt. Die gibts bei uns traditionell mit Sauerkraut, Kartoffeln und einer Honigkuchen-Bier-Soße. Das seelige Gesicht von meinem Vater beim ersten Bissen... herrlich. Und dann Bescherung... alle glücklich und happy. So sollte Weihnachten sein. Und am 1. Feiertag gings dann in Rekordzeit von 4.20 h wieder retour in die Nordeifel .

Jetzt nutze ich die ruhigen Tage, um die Steuererklärung für 2011 fertig zu machen.

Euch allen einen guten Rutsch in Neue Jahr und alles Gute für 2013.

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Willkommen!

    psoriasis-netz-icon.pngFühlst du dich mit deiner Schuppenflechte allein? Lässt dich die Psoriasis arthritis nicht los? Hol dir hier Unterstützung und Tipps von Menschen, denen es geht wie dir.

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      506
    • Total Entries
      2,325
  • Blogs

  • Blog Comments

    • sia
      Bist du sicher, dass du eine "Diät" machen willst? Davon abgesehen, dass Diäten ungesund sind, haben solche Formen der "Gewichtsreduktion" idR zur Folge, dass die Leute zwar anfangs ganz gut abnehmen, aber schon bald nach Beendigung der Diät schwerer sind als vorher. Was stellst du dir denn unter "entgiften" vor? Und was glaubst du, was im Körper "übersäuert" ist? Zucker zu reduzieren- vor allem die verstecken Zucker und "schlechten" Kohlenhydrate eher zu meiden ist sicher eine gute Id
    • Arno Nühm
      @Claudia Mit "plotten" meine ich: Die Geschichte planen, Handlung strukturieren, Szenen vorbereiten. Viel überlegen und Entscheidungen treffen. Es gibt verschiedene Techniken, die ich mir erst aneignen musste. Oder besser gesagt, ich habe viele durchprobiert, bis ich mit einer zurechtkam. Alle diese Vorbereitungen vor dem Tippen fasse ich als "plotten" zusammen. Von engl. plot - Handlung. Mal angenommen, ich habe die Überarbeitung abgeschlossen und bin mit meinem Manuskript zufrieden g
    • Timura81m
      Ich hab selber Cosentyx im Rahmen einer von Novartis finanzierten Studie von 2016 auf 2017 genutzt. Die schnellere Verbesserung des Hautbilds,hatte eigentlich kein Körperteil,was nicht betroffen war,war echt gut. Ich glaube,dass mit monoklonalen Antikörper bzw. Biologicals, viel gutes bei Autoimmunerkrankungen bewegt werden kann. Aber leider schlagen sie nicht bei allen gleich an, man weis noch nicht wirklich warum und eine schlechtere Immunabwehr ist auch nicht immer hinnehmbar.
    • GrBaer185
      Danke für die Rückmeldung @Timura81m, Cosentyx hat nicht nur Psoriasis und Psoriasis Arthritis (PSA) als Indikation, sondern auch weitere rheumatische Erkrankungen: Axiale Spondyloarthritis (axSpA) Ankylosierende Spondylitis (AS; Morbus Bechterew, röntgenologische axiale Spondyloarthritis) und Nicht-röntgenologische axiale Spondyloarthritis (nr-axSpA). Siehe: Fachinformation Cosentyx – Injektionslösung Fertigpen | Novartis Daher ist die Zahl der Psoriasis und PSA Patienten, die
    • Timura81m
      Hallo @GrBaer185, hast recht. Ich hatte den Preis kurz online recherchiert und dabei übersehen. Das der Preis für zwei Pens gilt,hab ich übersehen. Also passt, dass mit deiner Rechnung besser. In der Schweiz sehe ich zwei Pens für 1.440 CHF. Ich denke nicht, dass sich die Preis aktuell so stark unterscheiden, da Cosentyx wohl noch in hochpreisigen Ländern abgesetzt wird, und Krankenkassen bestimmt noch keine grösseren Volumen sichern. Mir ging es eher darum eine Orientierung zu finden, wie vie
  • 496

    1. 1. Verläuft Deine Psoriasis in Schüben?


      • Ja - sie kommt und geht
      • Nein - sie ist einfach immer da

  • Was noch?

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.