Jump to content
  1. What's new in this club
  2. langläufer

PWD in Leipzig

Am 2.4. steigt in Leipzig ein für mich persönliches Megaevent - Parkway Drive - spielen nach 2019 zum zweiten mal hintereinander in der Arena in Leipzig und auch der Support dazu ist einfach Spitze Stick To Your Guns, Hatebreed und Venom Prison! Mein vorletztes Konzert war am 19. Juli 1988 in Ost-Berlin, Bruce Springsteen, damal in der DDR ein absolutes Highlight. Dann kam ja die Wende und plötzlich konnte mal überall hin, alles sehen, nur eine Geld- und Zeitfrage! So hat es auch bis 2019 gedauert, Parkway Drive in der Arena Leipzig, dazu Killswitch Engage und Thy Art Is Murder und es war Mega. Nun freue ich mich auf den 2.4. und nun die Frage, ist jemand von euch mit dabei?
  3. Danke, @Claudia ! Zusätzlich zur Leitliniengerechten Therapie eine Diät / Ernährungsumstellung ☺, toll! Und ich dachte schon - nach allem was man hier so lesen darf - das die Leitlinien-Therapien allein alles andere in den Schatten stellen würden - insbesondere natürlich alternative Ansätze. Aber anscheinend ist der Ernährungs-Ansatz wohl doch nicht ganz so nebensächlich, wie manch einer vielleicht glauben mag. Oder aber die ganze Diätgeschichte dient nur als Coverstory für die Studie um mehr Freiwillige dafür gewinnen zu können, wer weiß. Der Standort Leipzig ist bereits bekannt für solche und andere Studien - besonders auch das ehemalige Bundeswehr-Krankenhaus in Leipzig-Wiederitzsch. Letztlich erfüllen solche Studien in viellerlei Hinsicht ihre jeweiligen Zwecke und zwar für alle Beteiligten. ...in diesem Sinne...
  4. Hallo Uwe Diese Klinik hat bei uns in Schleswig-Holstein und weit über die Landesgrenzen hinaus einen sehr guten Ruf deswegen gehe ich dort jetzt auch hin und ja die Reha ist gleich im Anhang der Op im gleichen Haus . Es wird alles in der gleichen Klinik gemacht. Danke für die Grüße ich bin selber gespannt wie das wird. Aber so wie jetzt geht gar nichts mein Leben ist praktisch zum Erliegen gekommen und dann noch die Schmerzen jeden Tag das macht selbst mich mürbe der eigentlich nicht jammert sondern macht. Das ganze Metall und die Schrauben werden alle entnommen und alles inclusive 2 Bandscheiben werden ersetzt. https://www.kurklinikverzeichnis.de/schoen-klinik-neustadt-schleswig-holstein-deutschland Schöne Grüße
  5. @Lilli1, dann wünsche ich dir alles Gute für die OP. Komm gesund und munter wieder zurück. Gehst du nach der OP noch in eine Reha? Gruß Uwe
  6. Klar, dass du dann keinen Kopf dafür hast. Ich wünsche dir, dass die OP gelingt und dir Erleichterung bringt.
  7. Hallo Claudia Ich habe seid ich Prednisolon genommen habe ca 20 Kg zu genommen. Was bei meiner Größe von 189 cm nicht sonderlich auffällt. Ich hätte mich gerne dort gemeldet aber ich muss am 29.1 in die Schönklinik zur fünften LWS Operation die am 30.1 stattfindet . Deswegen habe ich auf Diät keinen Kopf und ich bekomme wahrscheinlich auch nicht das Essen was ich dann benötige. Diese Geschichte soll wohl wieder bis zum Herbst gehen wenn ich überhaupt wieder fit werde. Ich kann im Moment kaum gehen bei mir fehlen fast zwei komplette Bandscheiben die ersetzt werden müssen. Osteoporose läßt grüße. Schöne Grüße Lilli1
  8. Hallo Leipziger die Uniklinik Leipzig sucht für ihre Studie zum Einfluss einer Diät auf die Schuppenflechte Teilnehmer. Mehr steht in der Leipziger Volkszeitung. Oder in unserem Artikel.
  9. langläufer

Leipziger wo seid ihr ?

Ja Leipzig ist sehr schön und die Leipziger Seenlandschaft dazu, genau die richtige Entscheidung!
  10. langläufer

Leipziger wo seid ihr ?

Danke für die Willkommensgrüße!
  11. Waldfee

Leipziger wo seid ihr ?

Hallo Bibi, ich ziehe erst im April um. Bis dahin muß ich noch vieles regeln. Es hat alles Vor-und Nachteile. Aber das Wichtigste ist, daß ich in der Nähe meiner Markkleeberger/Mölbiser Familie bin. Dann kann ich endlich mal beim Sohn Urlaub in Bayern machen, denn er wohnt ganz toll. ( Spaß ) LG Waldfee
  12. Bibi

Leipziger wo seid ihr ?

hallo, Waldfee - dein Umzug ist geschafft - ich freue mich sehr für dich mit - nette Grüsse sendet - Bibi -
  13. Waldfee

Leipziger wo seid ihr ?

Ich werde ab April wieder Leipzigerin bzw. dann Markkleebergerin sein.
  14. Supermom

Leipziger wo seid ihr ?

Ich denk da eher an Spielkarten... Hatte mal als Kind eine Altenburger Spielkarte die mir erlaubte zu Schummeln... Schön, Langläufer, dass du dabei bist... Herzlich willkommen!
  15. cherrymaus

Leipziger wo seid ihr ?

Okay..die Grenze zwischen Sachsen und Thüringen....sorry....war ja einmal anders..aber deswegen schmeckt er trotzdem.
  16. langläufer

Leipziger wo seid ihr ?

also der Mutzbraten
  17. Nüsschen

Leipziger wo seid ihr ?

Hallo Langläufer, sicher gibt es wieder mal ein Treffen in Leipzig. Schau immer mal rein. Es wird lange genug vorher angekündigt.
  18. langläufer

Leipziger wo seid ihr ?

der kommt aus Schmölln und das ist was ganz anderes...
  19. cherrymaus

Leipziger wo seid ihr ?

Altenburg! Juhu..da denke ich an Mutzbraten......
  20. langläufer

Leipziger wo seid ihr ?

Komme nicht direkt aus Leipzig, aber Altenburg ist nicht weit weg, vieliecht gibt es mal wieder ein Treffen in der schönsten Stadt in Mittelsachsen...!!! Bin 54 und männlich und seit 20 Jahren an psoriasis erkrankt, seit kurzen PsA
  21. bassi

Görlitzer

Mein Name ist Sebastian. Ich komme auch aus Görlitz. Ich würde gern mit anderen Psoriatikern aus meiner Gegend in Kontakt treten. Ab und an mal ein Treffen währe auch ganz nett. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet.
  22. Nüsschen

Leipziger Zoo

Schön war es, wenn nun auch "nur" Claudia da war. Wir hatten zwei schöne Tage. Es hat viel Spaß gemacht und ich konnte auch ohne Frank mein Wissen über Leipzig präsentieren und war sogar bei Fremden sehr gefragt.
  23. Lupinchen

Leipziger Zoo

…...schon erledigt und in der Tat sehe ich beim Bügeln schon mal in die Sendung rein. Es gibt ja nachmittags sonst nur Mist.
  24. Nüsschen

Leipziger Zoo

Hallo Lupinchen, wenn du MDR empfangen kannst, dann kannst du Freitags um 19,50 Uhr mal bei Elefant, Tiger & Co reinschauen. Unsere Tiere haben optimale Gehege und sind in der Regel nur Nachts oder bei schlechtem Wette hinter Gittern. Aber egal, es muss ja kein Zoobesuch werden. Es würde mich freuen, wenn du mal nach Leipzig kommst. Mit Nürnberg hat es ja damals nicht geklappt. Aber wir sind nächstes Jahr wieder irgendwann bei Donna. Irgendwann lernen wir uns schon einmal persönlich kennen. LG Nüsschen - schau mal in deine PN
  25. Lupinchen

Leipziger Zoo

Würde auch gerne mal nach Leipzig kommen, haben auch Freunde in der Nähe, aber ich bin zu dem Zeitpunkt am Gardasee. Darauf freue ich mich nach dieser Hitze schon sehr. Evtl. ergibt es sich ja mal ohne Zoobesuch, denn ich mag Zoos nicht oder besser gesagt: Tiere hinter Gitter. Euch viel Spaß. Gruß Lupinchen
  26. Waldfee

Leipziger Zoo

Hallo Petra, ich möchte so gerne kommen, aber ich weiß es einfach nicht, was in 4 Wochen und bis dahin ist. Also Fragezeichen. LG Waldfee
  27.  

Aus dem Forum

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.