👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ein herzliches "Hallo" an alle!
Ich schaue schon seit längerem in diesem Forum nach Lösungen, bin aber erst seit heute registriert. Habe seit 17 Jahren Morbus Bechterew und dieses Jahr in meiner Reha ist eine Psoriasis hinzu gekommen. Es war für die Ärzte nicht erkennbar was für eine Form der Erkrankung. Befallen ist die Kopfhaut der gesamte Körper und am schlimmsten die Füße. Auch die Fingernägel und Fußnägel. Nach dem ich dieses Jahr insgesamt 6 Wochen in verschiedenen Kliniken verbracht habe nehme ich jetzt Fumaderm. Scheint auch gut zu helfen. Der Kopf ist ok, die Haare wachsen wieder. Der Körper ist auch wie neu. Nur die Nägel und die Füße wollen nicht so recht. Allerdings kann ich wieder Schuhe anziehen und laufen. Also ein sehr großer Erfolg!
Ich mußte in meiner Reha die Humira Spritzen absetzen, weil ich zu viele Infekte bekommen hatte.
Vielleicht hat noch jemand einen Tip für die Nägel?
Mit freundlichen Grüßen
Fatboytina