👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hey, hier wird sich also der SiliconMessiah vorstellen;)
Mein Name ist Logan, ich bin 16 Jahre alt und komme aus dem Süden Deutschlands.
Angefangen hat es vor ca. 1 1/2 Jahren mit leichten Schuppen.Ich versuchte es mit häufigerem Waschen.Es verschlimmerte sich.
Dann schnitt ich mir die Haare(hatte ca. brustlange Haare).Gebracht hatte es nichts.
Dann ging ich zum Hautarzt.Mir wurde Psoriasis diagnostiziert.
Sie verschrieb mir ein Teershampoo.Das brachte ca. 1 Monat lang Besserung, dann begann die Wirkung nachzulassen.Außerdem stinkt es erbärmlich;)
Desweiteren habe ich noch Öl(Olivenöl, Klettenöl etc.), milde Shampoos(Logona) ausprobiert.
Bisher Half nur die MomeGalen Lösung(Cortison) wirklich gut.
Leider kriege ich davon oft Kopfschmerzen und leichte bis stärkere Verstimmungen.
Jemand noch 'ne Idee?
Gruß
Silicon Messiah