Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Tomesa-Klinik

Bad Salzschlirf

  1. Hilde
    Begonnen von Hilde,

    Hallo zusammen, juchu.... morgen früh gehts für mich los in die Tomesa-Klinik. Nun hoffe ich sehr, dass die Reha ebenso erfolgreich verläuft wie im Januar 2007. Viele Grüße Hilde

    • 20 Antworten
    • 7,1 Tsd Aufrufe
  2. Moosmann
    Begonnen von Moosmann,

    So, heute sind es nur noch 5 Wochen zur Tomesa. Ich freue mich. Auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich mit Auto und Fahrrad oder mit dem Motorrad anreisen werde (oder auf meine Geliebte hör und entspannt Zug fahre) , so weiß ich doch, das ich am 25 August meine Reha beginne und schon nach kurzer Zeit meine Geliebte eine Woche zu mir kommt. Gute Bücher habe ich auch schon gebunkert, also ist alles bereit für eine tolle Zeit, in der ich meinen Körper endlcih mal wieder schonen kann. Ich freue mich......................... ........... wie Bolle !!!!!!!!!! Lieber Gruß, Alex

    • 95 Antworten
    • 22,2 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  3. Apoptose
    Begonnen von Apoptose,

    "Seit Wochen gab es ein Gerücht - und als die Redaktion von "osthessen-news" Mitte Dezember bei Gericht und Geschäftsleitung von AQUALUX nachfragte, hieß es: "Kein Kommentar, ein Antrag ist nicht gestellt". doch seit wenigen Tagen ist es Realität geworden..." Quelle: osthessennews.de Zum Artikel: http://www.osthessen....php?id=1207632 Hoffentlich bleibt die Klinik erhalten, wies weiter geht ist leider noch ungewiss

    • 44 Antworten
    • 16,8 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  4. Steffi12
    Begonnen von Steffi12,

    Hallo Ihr lieben, irgendwie findet ich es nicht oder überlese es hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Besteht die möglichkeit mit einer Akkt Einweisung dort Behandelt zu werden. Leider hat es mich wieder total aus den Socken gehauen, da Hersbruck doch viel zu weit weg ist für mich von zuhaus wäre die Thomesa obtimal für mich, da ich sonst wieder vor lauter Heimweh nach meiner Familie zusamen brechen würde. Thomesa wäre nur ca. 70 km entfernt von mir zuhaus. Danke Lg Wurmli

    • 2 Antworten
    • 3,6 Tsd Aufrufe
  5. batida de coco
    Begonnen von batida de coco,

    hallo, bin ab 7 märz auf Kur (Bad Salzschlirf), ist zufällig auch jemand dort? lg aus münchen

    • 3 Antworten
    • 3,3 Tsd Aufrufe
  6. Micha50
    Begonnen von Micha50,

    Vor ca. 2 Jahren fing die Psoriasis bei mir an. Zuerst waren es nur ein paar Stellen an den Beinen. Dann wurden die Stellen mehr und verteilten sich auf den ganzen Körper. Die Bahndlung fing mit Salben an. Dann kam UVB hinzu - und schliesslich Fumaderm. Aber die Dosis, die eine Verbesserung brachte, hat gleichzeitig die Anzahl meiner Eosinophile gesenkt. Anfang Februar musste ich deshalb die Einnahme von Fumaderm absetzen. Auf der Suche nach Alternativen habe ich in diesem Forum die Tomesa-Klinik gefunden. Dort fiel mir das Angebot "Ich und meine Haut" auf. Ich habe mir kurzfristig die Karnevalswoche gegönnt, um zu prüfen, ob eine solche Kur überhaupt einen Effekt hat. …

    • 5 Antworten
    • 3,3 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  7. herma1590
    Begonnen von herma1590,

    leider finde ich nichts oder sehr wenig darüber welche KASSE Reha-Maßnahmen in der TOMESA KLINIK genehmigt. Offensichtlich tun sich die KASSEN schwer damit diese Klinik zu akzeptieren? Wer hat hier Erfahrungen ?

    • 7 Antworten
    • 4,9 Tsd Aufrufe
  8. sterndesnordens
    Begonnen von sterndesnordens,

    Habe Reha genehmigt und fahre Mitte Febr.2012 in die Tomesa. Wer auch?

    • 2 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  9. plumpe
    Begonnen von plumpe,

    Yippi!!! Meine Reha wurde genehmigt. Am 13.07. geht´s ab in die Tomesa Klinik in Bad Salzschlirf. Ist vielleicht jemand zur gleichen Zeit dort ? Herzliche Grüße

    • 2 Antworten
    • 3,1 Tsd Aufrufe
  10. moritz678
    Begonnen von moritz678,

    Hallo zusammen !!! Bin am Samstag Heim gekommen. Es war wieder ein voller Erfolg, ich war 3,5 Wochen dort und bin erscheinungsfrei. Bad Salzschlirf ist immer eine Reise wert. Gruß Jens

    • 1 Antwort
    • 3 Tsd Aufrufe
  11. JeSch
    Begonnen von JeSch,

    Hallo Leute:-) Ist so rein zufällig noch jemand ab 24.09.08 in der Tomesa Klinik ? Bis denn dann:-) die Jenny

    • 24 Antworten
    • 7 Tsd Aufrufe
  12. moritz678

    Soooooo am Mittwoch Fahre ich in die Tomesa nach Bad Salzschlirf !!!!! Wer Fährt in dieser Zeit auch da hin ? Ist das Pup noch offen?

    • 2 Antworten
    • 3 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  13. Nossek
    Begonnen von Nossek,

    Hallo an die Community, ich werde vom 16.01. bis vorerst 06.02.2011 wegen meiner Psoriasis-Gutatta (ich weiß nicht ob man das so schreibt) eine stationäre REHA in der TOMESA-Klinik in Bad Salzschlirf antreten. Da es meine erste REHA überhaupt ist, wäre ich für einige Tipps dankbar. Was sollte ich beachten, was sollte ich mitnehmen u.ä.? Nach meinem Aufenthalt werde ich von meinen Erlebnissen berichten. Gruß, Michael

    • 9 Antworten
    • 5,9 Tsd Aufrufe
  14. moritz678
    Begonnen von moritz678,

    Hallo zusammen, Ich habe heute mit der TOMESA telefoniert und fahre voraussichtlich am Mi. den 04.05.11 nach Bad Salzschlirf, (ich bekomme das nächste Woche noch schriftlich, war auch ein harter Kampf). Wenn von euch in dieser Zeit auch jemand vor Ort ist könnte er oder sie sich bei mir melden. Ich würde mich darüber sehr freuen. Gruß Jens

    • 3 Antworten
    • 3,2 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  15. Selbsthilfe-Hauterkrankungen
    Begonnen von Selbsthilfe-Hauterkrankungen,

    Wer von Euch interesse hat die Klinik kennen zu lernen, kann sich gerne anschließen. Das Programm für diesen Tag, siehe der beigefügten Datei. Kleinere Programmverschiebungen kann es möglicherweise geben. Kleine Info zu den Preisen in der Tomesa-Fachklinik. Im Gästehaus wird die Übernachtung mit Frühstück berechnet mit 29,00 € und im Klinikgebäude mit 39,00 €. Das Mittagessen kostet 11.00 € und das Abendessen 10.00 €. Nen lieben Gruß Margitta Bericht folgt. Bad Salzschlirf.pdf

    • 3 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
    Selbsthilfe-Hauterkrankungen
  16. christian
    Begonnen von christian,

    Nabend zusammen, ich bin am Mittwoch in der Tomesa. Wer aus dem Forum ist noch da? BG Christian

    • 8 Antworten
    • 3,3 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  17. murmel
    Begonnen von murmel,

    Hallo, ich habe hier im Forum schon einige Male mitbekommen, dass die Tomesa Klinik eine Kinderbetreuung anbietet. Neulich hab ich direkt an die Klinikleitung geschrieben und die wiederum teilten mir mit, dass eine Kinderbetreuung seitens der Klinik nicht angeboten wird - es wird nur Hilfe angeboten bei der Suche nach einem Babysitter. Wer weiss was Genaueres? Danke und Gruss, Murmel

    • 9 Antworten
    • 3,7 Tsd Aufrufe
  18. Claudia
    Begonnen von Claudia,

    Fotos von der Tomesa-Klinik in Bad Salzschlirf und ihrem Umfeld sind hier zu finden: http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showgallery.php?cat=918 Viel Spaß!

    • 4 Antworten
    • 5,3 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  19. diddl

    Hallo, habe eine Frage, kann man ohne Probleme vom Zimmer aus ins Internet? Wie sieht es eigentlich dort mit Psychologen aus? Hat man da regelmäßige Termine? Wie sieht es dort mit Basteln etc aus? Würde mich über antworten freuen.

    • 3 Antworten
    • 3,5 Tsd Aufrufe
  20. paul b
    Begonnen von paul b,

    Hallo zusammen, nachdem ich seit fast 20 Jahre meine Flechte habe, habe ich mich nun durchgerungen meine erste Reha zu beantragen, die auch prompt positiv beschieden wurde. Nun stelle sich mir so einige Frage über das drum her rum. Kann ich den Termin beeinflussen? Gibt es z.b. auf den Zimmern WLan? Was mache ich nach den Anwendungen? Wie sind Eure Erfahrunge, die ich auch schon hier gelesen habe? Schon jetzt viele Dank für Eure Antworten!

    • 12 Antworten
    • 4,5 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

  • 34.227 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Nutzer
    Nutzer Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.