Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Tomesa-Klinik
Bad Salzschlirf
70 Themen in diesem Forum
-
Hallo zusammen, juchu.... morgen früh gehts für mich los in die Tomesa-Klinik. Nun hoffe ich sehr, dass die Reha ebenso erfolgreich verläuft wie im Januar 2007. Viele Grüße Hilde
-
So, heute sind es nur noch 5 Wochen zur Tomesa. Ich freue mich. Auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich mit Auto und Fahrrad oder mit dem Motorrad anreisen werde (oder auf meine Geliebte hör und entspannt Zug fahre) , so weiß ich doch, das ich am 25 August meine Reha beginne und schon nach kurzer Zeit meine Geliebte eine Woche zu mir kommt. Gute Bücher habe ich auch schon gebunkert, also ist alles bereit für eine tolle Zeit, in der ich meinen Körper endlcih mal wieder schonen kann. Ich freue mich......................... ........... wie Bolle !!!!!!!!!! Lieber Gruß, Alex
-
- 95 Antworten
- 22,2 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
"Seit Wochen gab es ein Gerücht - und als die Redaktion von "osthessen-news" Mitte Dezember bei Gericht und Geschäftsleitung von AQUALUX nachfragte, hieß es: "Kein Kommentar, ein Antrag ist nicht gestellt". doch seit wenigen Tagen ist es Realität geworden..." Quelle: osthessennews.de Zum Artikel: http://www.osthessen....php?id=1207632 Hoffentlich bleibt die Klinik erhalten, wies weiter geht ist leider noch ungewiss
-
- 44 Antworten
- 16,8 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo Ihr lieben, irgendwie findet ich es nicht oder überlese es hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Besteht die möglichkeit mit einer Akkt Einweisung dort Behandelt zu werden. Leider hat es mich wieder total aus den Socken gehauen, da Hersbruck doch viel zu weit weg ist für mich von zuhaus wäre die Thomesa obtimal für mich, da ich sonst wieder vor lauter Heimweh nach meiner Familie zusamen brechen würde. Thomesa wäre nur ca. 70 km entfernt von mir zuhaus. Danke Lg Wurmli
-
hallo, bin ab 7 märz auf Kur (Bad Salzschlirf), ist zufällig auch jemand dort? lg aus münchen
-
Vor ca. 2 Jahren fing die Psoriasis bei mir an. Zuerst waren es nur ein paar Stellen an den Beinen. Dann wurden die Stellen mehr und verteilten sich auf den ganzen Körper. Die Bahndlung fing mit Salben an. Dann kam UVB hinzu - und schliesslich Fumaderm. Aber die Dosis, die eine Verbesserung brachte, hat gleichzeitig die Anzahl meiner Eosinophile gesenkt. Anfang Februar musste ich deshalb die Einnahme von Fumaderm absetzen. Auf der Suche nach Alternativen habe ich in diesem Forum die Tomesa-Klinik gefunden. Dort fiel mir das Angebot "Ich und meine Haut" auf. Ich habe mir kurzfristig die Karnevalswoche gegönnt, um zu prüfen, ob eine solche Kur überhaupt einen Effekt hat. …
-
- 5 Antworten
- 3,3 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
leider finde ich nichts oder sehr wenig darüber welche KASSE Reha-Maßnahmen in der TOMESA KLINIK genehmigt. Offensichtlich tun sich die KASSEN schwer damit diese Klinik zu akzeptieren? Wer hat hier Erfahrungen ?
-
Habe Reha genehmigt und fahre Mitte Febr.2012 in die Tomesa. Wer auch?
-
Yippi!!! Meine Reha wurde genehmigt. Am 13.07. geht´s ab in die Tomesa Klinik in Bad Salzschlirf. Ist vielleicht jemand zur gleichen Zeit dort ? Herzliche Grüße
-
Hallo zusammen !!! Bin am Samstag Heim gekommen. Es war wieder ein voller Erfolg, ich war 3,5 Wochen dort und bin erscheinungsfrei. Bad Salzschlirf ist immer eine Reise wert. Gruß Jens
-
Hallo Leute:-) Ist so rein zufällig noch jemand ab 24.09.08 in der Tomesa Klinik ? Bis denn dann:-) die Jenny
-
Soooooo am Mittwoch Fahre ich in die Tomesa nach Bad Salzschlirf !!!!! Wer Fährt in dieser Zeit auch da hin ? Ist das Pup noch offen?
-
- 2 Antworten
- 3 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo an die Community, ich werde vom 16.01. bis vorerst 06.02.2011 wegen meiner Psoriasis-Gutatta (ich weiß nicht ob man das so schreibt) eine stationäre REHA in der TOMESA-Klinik in Bad Salzschlirf antreten. Da es meine erste REHA überhaupt ist, wäre ich für einige Tipps dankbar. Was sollte ich beachten, was sollte ich mitnehmen u.ä.? Nach meinem Aufenthalt werde ich von meinen Erlebnissen berichten. Gruß, Michael
-
Hallo zusammen, Ich habe heute mit der TOMESA telefoniert und fahre voraussichtlich am Mi. den 04.05.11 nach Bad Salzschlirf, (ich bekomme das nächste Woche noch schriftlich, war auch ein harter Kampf). Wenn von euch in dieser Zeit auch jemand vor Ort ist könnte er oder sie sich bei mir melden. Ich würde mich darüber sehr freuen. Gruß Jens
-
- 3 Antworten
- 3,2 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Wer von Euch interesse hat die Klinik kennen zu lernen, kann sich gerne anschließen. Das Programm für diesen Tag, siehe der beigefügten Datei. Kleinere Programmverschiebungen kann es möglicherweise geben. Kleine Info zu den Preisen in der Tomesa-Fachklinik. Im Gästehaus wird die Übernachtung mit Frühstück berechnet mit 29,00 € und im Klinikgebäude mit 39,00 €. Das Mittagessen kostet 11.00 € und das Abendessen 10.00 €. Nen lieben Gruß Margitta Bericht folgt. Bad Salzschlirf.pdf
-
Nabend zusammen, ich bin am Mittwoch in der Tomesa. Wer aus dem Forum ist noch da? BG Christian
-
- 8 Antworten
- 3,3 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo, ich habe hier im Forum schon einige Male mitbekommen, dass die Tomesa Klinik eine Kinderbetreuung anbietet. Neulich hab ich direkt an die Klinikleitung geschrieben und die wiederum teilten mir mit, dass eine Kinderbetreuung seitens der Klinik nicht angeboten wird - es wird nur Hilfe angeboten bei der Suche nach einem Babysitter. Wer weiss was Genaueres? Danke und Gruss, Murmel
-
Fotos von der Tomesa-Klinik in Bad Salzschlirf und ihrem Umfeld sind hier zu finden: http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showgallery.php?cat=918 Viel Spaß!
-
- 4 Antworten
- 5,3 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo, habe eine Frage, kann man ohne Probleme vom Zimmer aus ins Internet? Wie sieht es eigentlich dort mit Psychologen aus? Hat man da regelmäßige Termine? Wie sieht es dort mit Basteln etc aus? Würde mich über antworten freuen.
-
Hallo zusammen, nachdem ich seit fast 20 Jahre meine Flechte habe, habe ich mich nun durchgerungen meine erste Reha zu beantragen, die auch prompt positiv beschieden wurde. Nun stelle sich mir so einige Frage über das drum her rum. Kann ich den Termin beeinflussen? Gibt es z.b. auf den Zimmern WLan? Was mache ich nach den Anwendungen? Wie sind Eure Erfahrunge, die ich auch schon hier gelesen habe? Schon jetzt viele Dank für Eure Antworten!
Mitglieder-Statistik
- 34.227 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Nutzer Neuestes Mitglied ·