Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Tomesa-Klinik
Bad Salzschlirf
70 Themen in diesem Forum
-
Hallo, wer war schon mal im Hundehaus untergebracht bzw hat dort die Zimmer besichtigt? Wäre es ein großes Problem von den Anwendungen her? Habe zwar immer noch die Antwort der DRV nicht erhalten, aber im Vorfeld einiges zu wissen ist doch ganz nett. Gruß . Alex
-
Huhu,habe jetzt nach langem warten endlich meinen Positiven Bescheid in den Händen-und am 30.6 gehts ab in die Tomesa;-)Kanns kaum abwarten denn meine Haut hat es diesmal mehr als nötig-habe noch nie so einen schlimmen schub gehabt wie zur zeit:-(Aber was mich beruhigt ist das ich weiß das ich in der Tomesa 1000%Hilfe bekomme und frei von diesem Mist nach hause kommen werde;-)))Fährt noch jemand zu der Zeit?Lg Melly
-
Hallo ihr, da ich in 3 Wochen nach Bad Salzschlirf reisen darf, wüsste ich gerne, ob es in der Tomesa-Klinik auch die Möglichkeit gibt, Gästezimmer für meine Frau und mein Kind für ein paar Tage zu bekommen? Vier Wochen komplett ohne die Zwei halte ich es wohl nicht aus :-( Wenn nicht, kann mir jemand andere Übernachtungsmöglichkeiten dort empfehlen? Viele Grüße, Benny
-
Gruß aus der Tomesa Klinik:) Am Montag angekommen und schnell wieder eingelebt! Bäder, Sonne und Ruhe zeigen schon ihre Wirkung:) Ein kleines Bildchen für Sanne und Sylvie:p Nachdem die Beiden, im letzten Jahr, die Messlatte für Kurbekleiderinnen;) sehr hoch gelegt haben, wird es dieses Jahr schwierig werden entsprechendes Personal:cool: zu finden!! [ATTACH]8396[/ATTACH] hohoho Uwe
-
- 19 Antworten
- 4,6 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo, ich bin neu hier und fahre nächsten Mittwoch, 20.01., nach Bad Salzschlirf. Ich bin Ende 30 und leide seit ca. 10 J. an Psoriasis vulgaris, in den letzten monaten ganz schlimm rot und juckend, über den ganzen Körper verteilt. Habe zum ersten Mal eine Einweisung vom Hautarzt bekommen und zuletzt auch noch erfolglos mit regividerm geschmiert, ist alles nur noch schlimmer geworden davon! Ein paar Fragen noch zu meinem ersten Kuraufenthalt: Sind im Januar noch andere Leute in meinem Alter in der Klinik? Ich bin Privatpatient und möchte gerne am Wochenende nach Hause fahren, geht das bzw. wann enden am Samstag die Behandlungen? Kann man als "junggebliebener" Aben…
-
- 29 Antworten
- 9,5 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo-jetzt geht´s los. Morgen fahre ich zur Kur bis zum 4.3 oder 11.3 mit Verlängerung, in die Tomesa Fachklinik.Ich bin gespannt wie ein Fuchs.Vielleicht gibt es noch neue News,die andere für mich haben. smile:smile-alt:
-
- 131 Antworten
- 31,6 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Nach 6 Monaten ist der Reha Antrag endlich durch. Bisher war ich ja immer auf Borkum im Fachklinikum. Doch leider hat das diesmal nicht geklappt. Also dann geht es jetzt nach Bad Salzschlirf in die TOMESA-Klinik. Ich kenne Reha nur an der Nordsee oder in Israel. Wer hat Erfahrung wie es in Bad Salzschlirf so ist. Begeistert bin ich noch nicht da hin zu fahren, aber besser als keine Reha ist es allemal. Also Leute, her mit euren Erfahrungen. Gruß MaryAnn
-
Hallo bin eine Neue ! wollte mal nachfragen wer am 10.6. in der Tomesa Klinik in Bad Salzschlirf ist. Bin schon seit 15 Jahren nicht mehr zur Kur gewesen und schon ganz aufgeregt.
-
Hallo! Nun steht mein Anreisetermin in die Tomesa Klinik fest. Es ist der 20.05.09! Vielleicht ist ja noch jemand zu dieser Zeit da? Gruß Sanni1998
-
hallo allerseits, heute kam die zusage der kk für einen aufenthalt in der tomesa. war 2001 und 2007 in bad bentheim, und es hat mir gut geholfen und gefallen. habe im pso-netz viel gutes über tomesa erfahren und mich diesmal für die tomesa-klinik entschieden. werde sicher eine gute zeit haben und viele nette leute kennenlernen. schöne grüße aus der wetterau uwe
-
Hallo Zusammen, kurzer Bergfestbericht. Ich bin jetzt seit 14 Tagen hier, doch eine richtige Wohlfühlatmosphäre stellt sich bei mir nicht ein, auch bei den anderen Leidensgenossen ist diese Unruhe zu spüren. Doch zunächst einmal das positive: das Personal ist ohne Ausnahme wirklich gut ...besonders die Damen am Grill und beim Schmieren verbreiten gern gute Laune die Radwege/Skatestrecken sind vom feinsten Pso macht Fortschritte Jetzt benutze ich mal den Holzhammer, der ist meines Erachtens auch angebracht, wenn man sich die Auflistungen auf der Website der Tomesa anschaut: Ernährungsberatung- Lehrküche???? - ist nicht sonderlich viel von zu erkennen, alle 14 Tag…
-
Hallo alle zusammen, ich fahre am 22.10. in die Tomesa. Ich freue mich schon da die Klinik doch große Erfolge verspricht - vor allem mit längerer Erscheinungsfreiheit! Ich war schon 2 x jeweils 5 Wochen in der Nordseeklinik auf Norderney, das war zwar sehr schön aber die Pso war leider nie lang verschwunden! Das letzte Mal hat alles nach 6 Wochen schon wieder angefangen Ich freue mich schon auf die Erholung und vor allem auf die glatte Haut die ich am Ende, hoffentlich, mit nach Hause nehme! Ist vielleicht noch irgend jemand da? Grüße Tanja
-
Ich bin von 20.08 bis 10.08.08 vieleicht noch mit verlängerung .Gruss Irene
-
Doch keine Nordsse Klinik sondern Tomesa Klinik am 20.08.ist es so weit ich freue mich schon Gruss Irene
-
Hallo, bin durch Zufall hier gelandet und freue mich darüber War auf der Suche nach Fotos und Berichten über die Tomesa Klinik, da ich ab dem 13.August dort kuren werde. Auf der Homepage www.fellschnauze.de/tomesa.html ist ein Link zu diesem Forum gesetzt und so führte mich mein Weg hier her. Dort habe ich viele Fotos von der Klinik entdeckt und einen Patientenbericht. Ich freue mich sehr auf die Kur, denn ich leide seit meiner Kindheit unter Schuppenflechte und verspreche mir von der Klinik sehr viel. Wer ist in diesem Zeitraum auch noch da? Viele Grüße Moses
-
hallo ich habe heute Post von der Tomesa-Fachklinik erhalten, ich kann am 25.06. anreisen, ist vielleicht von Euch in dieser Zeit auch jemand da? Clarissa
-
Hallo Ihr lieben, ich habe heute Post von meiner KK (Deutsche BKK) bekommen. Und siehe da, nach kurzem hin und her, meine Reha für die Tomesa in Bad Salzschlirf ist bewilligt . Zu erst hat sich der MD gesträubt, aber nachdem ich denen ein paar Fotos von mir geschickt habe und zusätzlich geschrieben habe, dass ich 2007 2* akut in der Asklepios auf Sylt war, konnten die wohl nicht anders. Hab natürlich direkt in der Klinik angerufen. Ich darf am 18. Juni anreisen. Fragen zur Klinik hab ich nicht, denn es steht ja schon genug hier drin . Wollte nur mitteilen, dass es auch über die KK relativ problemlos gehen kann und dass meine Wunschklinik auf anhieb bewilligt wurd…
-
Dann starte ich aus gegebenem Anlass mal die Anfrage ...ist noch wer in diesem Zeitraum in der Klinik ??? Ich bin vom 2.4.- 23.4. dort Soweit mir bekannt ist sind wir schon zu zweit ! Klasse ich freu mich
-
Hallo alle zusammen, da der Januar vorbei ist, mache ich hier ein neues Thema auf. Ich packe heute meine Koffer, da sie am Montag abgeholt werden. Wir hier in Langenfeld im Rheinland feiern, außer gestern, auch am Samstag und am Sonntag Karneval und deshalb muss ich heute schon packen. Am Mittwoch geht es dann los. Bin schon sehr gespannt. Liebe Grüße Sabine
-
hallo ihr hübschen, ich darf vielleicht im januar für ein paar wochen in bad salzschlirf übernachten. ich fürchte allerdings, daß ich da ganz alleine bin. oder möchte in diesem jahr noch jemand seinen winterurlaub da verbringen? schnee soll ja da auch schon mal liegen! gruß andreas
Mitglieder-Statistik
- 34.227 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Nutzer Neuestes Mitglied ·