Zu Inhalt springen

Das erste mal in Bad Bentheim

Hallo !

Ich habe Heute den Anreisetermin aus Bad Bentheim für meine Reha erhalten !

Es ist der 28.07.2009 . Den Rehaantrag ( Kurantrag ) habe ich Mitte März diesen Jahres über die Krankenkasse gestellt.

Ich " leide " an PSA .( Bitte das " leiden " nicht so ernst nehmen ;)) Hauptsächlich der Rücken macht Probleme . Kommt ganz auf die Umstände an .

Ich hoffe das von Euch aus dem Netz noch jemand dort ist oder mit mir dort " aufschlagen " wird :P)

Nach 2 x Sylt und 2x Borkum bin ich nun das erste mal dort.

Ich habe so viele Fragen .

Ich möchte mit dem Auto anreisen . Gibt es dort genung Parkmöglichkeiten?

Wie ist dort die Behandlung ? Zur Zeit werde ich auf Enbrel und MTX um-bzw eingestellt. Ich habe kaum Schuppenherde und creme deshalb wenig....

Wie sind die Zimmer , das Essen und und und......

Ich bin sooooooo neugierig ! Irgendwie freue ich mich auf diese Reha.

Kann jemand mir mal einen kurzen Bericht geben?

Eine Antwort wäre einfach toll .

Viele Grüße aus Neumünster

Klaus

• Antworten 53
  • Aufrufe 13,3 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Hervorgehobene Antworten

Hallo !

Liebe Grüße aus BB !

BB ist eine der topadresse in meinen Augen für PSO und PSA Kranke.

Das Personal und die Ärzte sind sehr nett und gehen auf die Wünsche der Patienten ein. Ich werde aber nur 3 Wochen bleiben , da ich mich körperlich schon sehr gut fühle und wahrscheinlich keine Verlängerung bekomme!

Du hast recht, in die Wanne geht es nackig aber alles andere ist mit Badekleidung !

Aber die sind hier alle ganz locker drauf.....

Ich werde berichten wenn ich wieder zu Hause bin . Ich denke , das ich am 18 August nach Hause fahre.

Klaus( noch in BB)

...viel Erfolg weiterhin!!!! und habt ihr schon einen PSO-Netz Stammtisch gegründet?

Bin gerade am Vorbereiten meines Reha-Antrages, ich will diesmal in die TOMESA. Nicht weil ich glaube das es mir dort besser gefällt als in BB. Ich habe da ganz andere Gründe:-) Hoffe nur er wird bewilligt, hat aber eigendlich immer geklappt.

LG Anjalara

• Ersteller

Hallo Anjalara !

Bisher hatte ich noch keine Möglichkeit mit Olmi zu sprechen. Ich hab ja noch eine Woche Zeit.Ich werde wohl am 18.08. abreisen.....

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Antrag.

Liebe Grüße aus BB

Klaus

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Hallo und guten Abend !

So, seit dem 17.08.09 bin ich wieder daheim und "Asche auf mein Haupt " finde ich erst jetzt die Zeit ,etwas zu schreiben.

Olmi hab ich leider nicht kennengelernt. Schade , aber ich fand einfach nicht die Zeit . Hab einen netten Tischnachbar gehabt , mit dem ich sehr viel unternommen hab.(Nach Enschede auf dem Markt , In den Supermärkten Kaffee und Blumen kaufen. (Ist alles super billig dort)

So, nachdem der Hautarzt wenig Schuppis entdeckt hatte( daher auch nur Salben, Baden und "Hintern" bestrahlen ) mußte ich zum Internisten. Dort bekam ich nach intensiver Untersuchung meinen Behandlungsplan der wirklich gut durchdacht war.

Krankengymnastik,Bewegungsbad,Moorpackung, Massage,Extension im Thermalsolebad,Trainingstherapie(Muckibude)und 3 Std am Tag in dem Thermalsolebad bei freiem Eintritt . Ich muß gestehen , ich war noch nie so entspannt und fit wie ein Turnschuh nach einer Reha. Eine Verlängerung wollte ich nicht , da die 3 Wochen mir gereicht haben. Na ja, bei 50 mg Enbrel und 7,5 mg MTX die Woche ....

Am 17.09 hab ich dann die Internistin gefragt ,ob ich nicht am gleichen Tag nach Hause fahren könnte. Mit der Zustimmung und "denken Sie dran , Sie müßen Morgen wieder zur Arbeit" bin ich dann nach dem Abendbrot heim.

Durch die Kurzarbeit hatte ich dann noch die ganze Woche Zeit , mich wieder im Norden einzugewöhnen:o)

Fazit : Ich würde jederzeit und wirklich sehr gern dort wieder hin fahren.

Nur ein Minuspunkt zu dem Zeitpunkt: Das Bettenhaus 6 war noch eine Baustelle und ratet mal wo ich eingezogen bin ?

Na ja , ab 17.00 Uhr war ja Ruhe aber dafür ging es morgens schon ab 7.00 Uhr los.

Wenn jemand noch Fragen hat , dann raus damit....

Gruß

Klaus

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.