Jump to content

Zwei bescheidene Fragen ...


vira
 Share

Recommended Posts

Die Rubrik *Am Rande* läßt nur DREI sichtbare Themen-Threads zu .... :)

1. Aber, da sich diese Rubrik in einem FORUM befindet, sollte da der Sinn und Zweck der Threads nicht Diskussion und Meinungsaustausch sein ??

Vor längerer Zeit eröffnete ein (sprachloser?) User mal einen Thread NOW PLAYING - und wollte damit wohl kundtun, mit welcher Musik er gerade seine Zeit bereichert/verbringt ----- das kam gut an und wird weiter gepflegt: Sag es mit Musik ... ist ja ein altes Motto, aber wenn darüber das Gespräch miteinander erlischt, finde ich das dürftig !

Seit einiger Zeit hat sich nun die Unsitte eingebürgert, dass mehrere User eigene Threads eröffnen, über die Musik, die sie gerade hören - da gibt es z.B.

Klassik + Walzer

Arabische Musik

Filmmusik

Deutsche Schlager

Musik aus Latainamerika

Jazz

Musik-Videos

Oldies

und nun auch noch Schöne Schnulzen .... *seufz*

Sicher ist jedem Leser hier bekannt, dass es alle diese Musik-Sparten gibt und jeder da so seine Favoriten hat ....

2. Aber muß das jeder Musikberieselte wirklich in einem extra Thread kundtun --

können sich alle diese Musikrichtungen nicht unter dem Thema NOW PLAYING sammeln und friedlich vereinigen ......

grübelt - vira. :(

Link to comment
Share on other sites


  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Marko

    11

  • vira

    14

  • RoDi

    11

  • KeinePanik

    7

Top Posters In This Topic

Guest Savant_iner

'Schätze mal, Dein 'rechter' Zeigefinger ist scrollfaul! :)

Wenn der rechte Ellenbogen wund geschrubbelt sein sollte,- einfach-Systemsteuerung-Mauseinstellungen ändern.

LG

S.

Edited by Savant_iner
Abhilfe
Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

auf der Startseite werden nur 3 Themen aus der Kategorie "Am Rande bemerkt" angezeigt. Scrollen hilft dort nicht.

Prinzipiell freuen sich Musikbegeisterte (inklusive mir) ja über vielfältige Musikthemen. Sicherlich wäre man mit dieser relativ feinen Unterteilung der Stilistiken in einem Musik(er)-Forum besser aufgehoben.

Ich könnte mit einem einzigen Musikvideothema leben.

Keep on rockin' :)

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Vor längerer Zeit eröffnete ein (sprachloser?) User mal einen Thread NOW PLAYING ...

Wieso sprachlos?

Seit einiger Zeit hat sich nun die Unsitte eingebürgert, dass mehrere User eigene Threads eröffnen, über die Musik, die sie gerade hören - [...'] können sich alle diese Musikrichtungen nicht unter dem Thema NOW PLAYING sammeln und friedlich vereinigen ...

Tja, so war es gedacht. Aber der Mensch liebt Grenzen, und wenn er keine findet, baut er sich halt welche.

Daß im "now playing ..."-Thread seitenweise "Youtube"-Links gepostet werden, ist mir allerdings genauso schleierhaft. Offenbar hört kaum noch einer Musik ausschließlich der Musik wegen, die meisten brauchen anscheinend eine optische Stütze dazu.

Naja, ist halt so, was soll man machen -- beugen wir uns dem Druck der Straße.

Gruß,

Marko

Link to comment
Share on other sites

Hi

Daß im "now playing ..."-Thread seitenweise "Youtube"-Links gepostet werden, ist mir allerdings genauso schleierhaft. Offenbar hört kaum noch einer Musik ausschließlich der Musik wegen, die meisten brauchen anscheinend eine optische Stütze dazu.

Ich wüsste nicht, was gegen youtube spricht. Schließlich hat man dort auch die Option, die Musik zu hören. Wenn man nur den Interpreten und den Titel angibt, hat man von der Musik weitaus weniger. Musik zu lesen, macht auch keinen Spaß :)

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Ich wüsste nicht, was gegen youtube spricht.

Gegen "Youtube" an sich spricht nichts. Aber es werden auf einer Seite im Thread gefühlte zwei Dutzend Videofenster angezeigt -- ich finde das furchtbar zugepflastert.

Wenn man nur den Interpreten und den Titel angibt, hat man von der Musik weitaus weniger. Musik zu lesen, macht auch keinen Spaß

Der Thread war eigentlich auch nur als eine Art Playlist gedacht, das Nachgooglen der einzelnen Songs bei Interesse traue ich den meisten da durchaus zu. Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, daß die meisten Leute dort die Musiktitel hinschreiben, die sie gerade hören ("now playing", remember ...), sondern daß sie einfach alles per Videolink reinhauen, was sie generell für Musik mögen. Da fand ich den Thread "Musik-Videos" einen recht passenden Auslagerungspunkt für, aber nun gibt's halt massenhaft Videos bei den Videos und bei der Musik, naja ...

Gruß,

Marko

Link to comment
Share on other sites

Guest Savant_iner

... beugen wir uns dem Druck der Straße.

:smile-alt: ...na so isses nun mal, - die Leute vom Festland leben nun mal an ner Straße. - Kann nich jeder am platten Land leben.:mad:

Die philegrane Ausführung des 'Musikusses' liebt auch gewisse Nuancen in der Darstellung der Interpreten und dazu dient ja auch die Verlinkung. Das das bei youTube automatisch zur bildlichen Übertragung kommt, ist auch nicht mein Geschmack, - aber was solls!

LG

S.

Link to comment
Share on other sites

Ja liebe Vira,

du meinst natürlich in der Hauptsache mich.

Ich dachte schon, bei diversen Musikrichtungen wäre für jeden Platz und jeder könne das hören, was er will. Es wird ja keiner gezwungen in die diversen Musikrichtungen hineinzugehen oder gar zu hören.

Aber auch hier findest Du wieder die Möglichkeit dein bekanntes Gift zu verspritzen.

Wenn bei den "Oldies" seit gut einem Jahr 52 000 Leute sich eingeschaltet haben, dann ist das wohl einer der meistaufgerufenen Threats, die es je hier gab.

Das muss dich natürlich ärgern.

Wenn das der "Druck der Strasse" ist, dann gehöre ich gern dazu.

Ihr seid ja nicht, ich betone es nochmals: ihr seid überhaupt nicht gezwungen diese Musik anzuklicken und es ist auch nicht nötig eure überflüssigen Kommentare abzugeben, aber wenns euch gut tut.......

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vira,

man muss nur lange genug suchen, dann findet man auch etwas zu meckern, gelle.

Bereitet es Dir wirklich soviel Umstände?

Oder gibt es gerade so wenig andere Themen, in denen Du Deine Kommentare abgeben kannst?

Soll jetzt hier allen Ernstes vorgeschrieben werden, ob wie wann wer welche Threads erstellt werden dürfen (oder darf)?

Irre. Hier wird einfach alles diskutiert. Naja, wie im richtigen Leben halt.

Lachende Grüße

Gina

Link to comment
Share on other sites

Wenn bei den "Oldies" seit gut einem Jahr 52 000 Leute sich eingeschaltet haben, dann ist das wohl einer der meistaufgerufenen Threats, die es je hier gab.

Ja und? Was sagt die Quantität der Aufrufe über die Qualität des Inhalts aus? Die BILD-Zeitung hat eine mörderhohe Auflage und ist trotzdem Mist.

... und es ist auch nicht nötig eure überflüssigen Kommentare abzugeben ...

Es gibt Kommentare, die Du für überflüssig hältst. In Ordnung. Dann akzeptiere doch einfach, daß es auch Leute gibt, die bestimmte Threads für überflüssig halten. Leben und leben lassen, gell? Mir persönlich ist es egal, ob jede Musikrichtung ihren eigenen Thread bekommt oder nicht.

Gruß,

Marko

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marko,

du hast recht, die Bild ist keine Zeitung, die ich kaufe, aber jeder Politiker hat seinen Draht zu dem Blatt.

Aber Du solltest die Bild nicht mit Oldies vergleichen.

Deinem letzten Absatz kann ich voll zustimmen.

Grüsse; Rolf.

Edited by RoDi
Link to comment
Share on other sites

Ja und? Was sagt die Quantität der Aufrufe über die Qualität des Inhalts aus? Die BILD-Zeitung hat eine mörderhohe Auflage und ist trotzdem Mist.

Hey Marko

das mit der Bildzeitung keine frage geb ich dir recht

aber das Oldies Thread ist für viele hier ein Thread wie er heisst Oldies,und das bringt nicht nur sehr schöne alte Lieder zum vorschein sondern weckt bei manch einigen sehr schöne errinnerungen die in vergessenheit geraten waren unabhängig davon ob alle Songs gut waren oder nicht

und mich Interessiert nicht wieviele Leuts es anklicken oder ein Song bringen

ist wohl alles eine frage des Alters :)

Guy

Link to comment
Share on other sites

Hey Marko ...

Du bist ja immer noch da. Ich dachte, Du wolltest abhauen und das Forum im Stich lassen? tongue.gif

... ist wohl alles eine frage des Alters

Naja, der jüngste bin ich nun auch nicht mehr. (Wer mir aber nochmal "biblisches Alter" nachsagt, JA DU BIST GEMEINT, dem stopf' ich eine Jazztrompete in seinen ***** *********! cussing.gifwink.gif )

Gruß,

Marko

Link to comment
Share on other sites

Ja liebe Vira,

du meinst natürlich in der Hauptsache mich.

Wie kommst du nur darauf, nicht so lieber RoDi, dass DU für mich die Hauptsache in diesem Forum bist ...?

:nanu:D

Link to comment
Share on other sites

Ach was Vira, so wichtig nehme ich mich wirklich nicht.

Aber die Sparte "Klassik" hab ich angefangen, ebenso die "Oldies" und nun auch noch die "Schönen Schnulzen".

Nur deshalb.

Link to comment
Share on other sites

Aber muß das jeder Musikberieselte wirklich in einem extra Thread kundtun --

Also mich stört das überhaupt nicht.

Es gibt wirklich schlimmeres...:)

Die Threads, die mich interessieren klick ich an, und hör rein..

Die anderen lass ich...

Ich hab mich schon oft gefreut Titel zu sehen, und zu hören, nach denen ich schon lange suchte(da ich sie von früher kannte),aber mir die Namen nicht mehr eingefallen sind...

Vor allem im Oldie-Thread...:(

Lieben Gruß

und einen schönen Tag

Link to comment
Share on other sites

Ach was Vira, so wichtig nehme ich mich wirklich nicht.

Aber die Sparte "Klassik" hab ich angefangen, ebenso die "Oldies" und nun auch noch die "Schönen Schnulzen".

Nur deshalb.

Ich bin hocherfreut, RoDi, dass du neben dem 'sprachlosen' Verbreiten von YOU-TUBE-Kästchen auch noch Sätze formulieren kannst .......

dass das fast ausschließlich in Threads zu finden ist, in denen du gegen mich wettern kannst, das dämpft meine Freude etwas ....

Aber ICH bin ja ein bescheidener Mensch und beanspruche den kostbaren Forenraum nicht rücksichtslos über Gebühr für meine Interessen ... daher beschränkte ich mich auch NUR auf zwei bescheidene Fragen - sorry, wenn ich damit schon einige überfordere ...

Moin, moin - vira. :)

Link to comment
Share on other sites

Du bist ja immer noch da. Ich dachte, Du wolltest abhauen und das Forum im Stich lassen? tongue.gif

Richtig erkannt,und so wirds bleiben;)

Naja, der jüngste bin ich nun auch nicht mehr. (Wer mir aber nochmal "biblisches Alter" nachsagt, JA DU BIST GEMEINT, dem stopf' ich eine Jazztrompete in seinen ***** *********! cussing.gifwink.gif )

Mann hab ich ein Glück dass ich kein Jazz mag:p

Guy;)

Link to comment
Share on other sites

Hi

Gegen "Youtube" an sich spricht nichts. Aber es werden auf einer Seite im Thread gefühlte zwei Dutzend Videofenster angezeigt -- ich finde das furchtbar zugepflastert.

Stimmt schon, eingebettete Videos sind eigentlich nicht notwendig. Ein Link würde vollkommen reichen. Trotzdem bin ich gerade für Live-Videos dankbar. Es gibt von einem Song teilweise extrem viele verschiedene Varianten. Wie gesagt, mich interessieren da mehr die Live-Interpretationen, als die offiziellen Musikvideos.

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vira,

wenn ich Dir jetzt nicht antworte, bist Du dann zufriedener????

("Kostbarer Forenraum")

Gruss

Link to comment
Share on other sites

JA DU BIST GEMEINT, dem stopf' ich eine Jazztrompete in seinen

Au ja, mit Kuhmist gefüllt.:D

Verdient hat er es nach seiner voreiligen Aktion.

***** *********! cussing.gifwink.gif )

Abba am biblischen Alter muss was dran sein?

Du hast doch tatsächlich die Eingabe der Buchstaben vergessen und nur noch Sternchen "gemalt". Kann doch kein Schwein lesen.:o

Ich empfehle Voltax;):P

aber mir die Namen nicht mehr eingefallen sind...

Tja, mit fuffig geht's langsam bergab.:P

Auch hier: Voltaxxx;)

Richtig erkannt,und so wirds bleiben;)

:):)

Liebe Grüße

Siegfried

Link to comment
Share on other sites

Wieso sprachlos?

Tja, so war es gedacht. Aber der Mensch liebt Grenzen, und wenn er keine findet, baut er sich halt welche.

Daß im "now playing ..."-Thread seitenweise "Youtube"-Links gepostet werden, ist mir allerdings genauso schleierhaft. Offenbar hört kaum noch einer Musik ausschließlich der Musik wegen, die meisten brauchen anscheinend eine optische Stütze dazu.

Naja, ist halt so, was soll man machen -- beugen wir uns dem Druck der Straße.

Gruß,

Marko

Dieses Posting ist NUR an Marko gerichtet - weil unverfänglich - wer sich trotzdem angesprochen fühlt, hat selbst Schuld !! :P

Hi, Marko -

ich bin mehr für gerade stehen ..... mein alter Rücken beugt sich nicht mehr so gerne ... ! :o

Hinter meinen zwei Fragen stecken durchaus ernste Überlegungen ...

Ich beobachte seit einiger Zeit, dass User bes. 'fortgeschrittenen Alters', die noch vor 1-2 Jahren interessante Texte im Forum einbrachten, sich nunmehr kommentarlos div. Musiken um die Ohren hauen ...

DAS meinte ich mit 'sprachlos'. - Mensch wird 'sprachlos' wenn er sich nur noch berieseln läßt, besonders bei alten Menschen geht das ganz rasch in Verbindung mit träge werden im Denken ... !

Kommentarlos mag ich mich diesem 'Druck der Straße' (wie du es nennst) = unbedachter Starrsinn = das Zumüllen des Forums mit zig verschiedenen Musikvorschlägen, nicht anschließen !

Moin, moin - vira. :P

Link to comment
Share on other sites

Au ja, mit Kuhmist gefüllt.:o

Verdient hat er es nach seiner voreiligen Aktion.

Wenn man mir nicht erzählt hätte dass du ein Mann wie ein Berg bist, so gross und stark

dannnnnnnnnnnnnnn

hätt ich dir was anderes erzählt wenn ich dich mal antreff

aber so sach ich gor nix dazu:altes-lachen:altes-lachen

glg an dich

Guy;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.