Jump to content

Hallo erst mal


fugato
 Share

Recommended Posts

Ich bin seit heute angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Anita ich bin 49 jahre alt und habe seit meinem 14. Lebensjahr Psoriasis. Bis vor 2 Monaten hatte ich die Sache im Griff , betroffen waren bis dahin Ellenbogen knie und Po . Plötzlich kam ein Riesen Schub und die Pso. verteilt sich von Kopf bis Fuss in unerträglichem Maße.

Ich habe jetzt mit Fumaderm Initial angefangen (1. Woche)

Und werde versuchen meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

LG:smile-alt:

Link to comment
Share on other sites


Guest Funny08

Hallo und ein herzliches Willkommen bei uns.

Du hast die Pso schon so lange und immer im Griff gehabt?

Was war der Auslöser, dass es jetzt so massiv wurde?

Kann es sein, dass es mit dem Beginn der Wechseljahre zusammenhängt?

Sorry, gleich drei Fragen zum Anfang, aber mir wurde damals immmer gesagt, dass das bei Frauen ein Faktor sein könnte, der aber nicht durch Studien belegt ist.

Ich war 46 als die Pso bei mir ausbrach, vorher nie etwas gehabt, in der Familie kein Hinweis, keine Erkrankung meinerseits, kein Stress, kein ungewöhnliches Ereignis, was Ursache hätte sein können.

....und die Wechseljahre fingen bei mir erst mit 53 an.

Wir sind gespannt, was Du uns zu Fumaderm und Deiner Haut weiter berichtest.

LG und gute Besserung

Funny08

Link to comment
Share on other sites

Hallo und ein herzliches Willkommen bei uns.

Du hast die Pso schon so lange und immer im Griff gehabt?

Was war der Auslöser, dass es jetzt so massiv wurde?

Kann es sein, dass es mit dem Beginn der Wechseljahre zusammenhängt?

Sorry, gleich drei Fragen zum Anfang, aber mir wurde damals immmer gesagt, dass das bei Frauen ein Faktor sein könnte, der aber nicht durch Studien belegt ist.

Ich war 46 als die Pso bei mir ausbrach, vorher nie etwas gehabt, in der Familie kein Hinweis, keine Erkrankung meinerseits, kein Stress, kein ungewöhnliches Ereignis, was Ursache hätte sein können.

....und die Wechseljahre fingen bei mir erst mit 53 an.

Wir sind gespannt, was Du uns zu Fumaderm und Deiner Haut weiter berichtest.

LG und gute Besserung

Funny08

Hallo Funny , vielen dank für die liebe Begrüßung,

Der Auslöser war sehr wahrscheinlich Stress auf der Arbeit ( mein Chef wurde schwer krank und ich musste plötzlich alles allein machen )

Ich bin schon sehr früh in die Wechseljahre gekommen und habe schon seit 3 Jahren meine Periode hinter mir , daher denke ich das es damit nichts zu tun hat.

Was ich jetzt bemerke ist das Sonne mir nicht mehr gut tut sondern die Symtome eher verschlimmert ( also runter vom Balkon) !

Im Moment kommt für jedes abklingende "Tüpfchen" ein neues enzündetes dazu.

Schuppen habe ich so gut wie keine ( Jeden Tag ein Meersalzbad)

Ich hoffe sehr das mir Fumaderm helfen wird , weiß aber das das länger dauern kann bis eine Besserung eintritt und der aktive Schub zumindest gestoppt wird.

Ich werde auf alle Fälle weiter berichten und habe bisher keine Nebenwirkung

festsellen können.

Lg Anita

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.