Jump to content

PSA - Wohin zur Reha??


Danii
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihre Lieben,

endlich darf ich zum erstenmal zur Reha. Yuhuu

Hab' mir BB ausgesucht und auch die Bestaetigung vom RV Bund bekommen.

Aber leider nur fuer die Dermatologie.

Lt. BB wird die Behandlung meiner Arthritis nur eine Mitlaeuferrolle bekommen. (da Probleme bei der Abrechnung mit dem RV Bund)

Meine Arthritis macht mir momentan mehr Probleme.

Wuerde aber auch gerne meine Haut besser in den Griff bekommen.

So soll ich den nun hin??

Da sich hier sehr schlaue und liebe Menschen tummeln, koennt Ihr mir sicherlich eine guten Rat geben. ;)

Danke Euch.

Danii

Link to comment
Share on other sites


Hallo Danii...

soviel ich weiss wird in der Tomesa beides behandelt....

Ich denk, daß sich noch welche melden werden, die es gaaaanz genau wissen...

liebe Grüße ;)

Link to comment
Share on other sites

Es wäre ja mal schön, zu erfahren, wo Forumsmitglieder bisher zur Kur waren und welche Erfahrungen sie dabei gemacht haben.

Am besten aufgelistet nach Bundesland. Wäre schon sehr hilfreich.

Liebe Grüße und noch `ne schöne Woche.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin ja bekennender Tomesa Fan....

...AAAAAber ( und das kommt von mir !!) wenn ich überwiegen Psa Probleme hätte ,wäre es nicht die 1. Klinik meiner Wahl.

Vielleicht meldet Sylvie sich ja noch zu Wort,die war grad dort .

Link to comment
Share on other sites

Hallo Danii,

ruf doch einfach in Bad Bentheim an. Sie können Dir bestimmt weiterhelfen.

Bentheim hat eine gute Rheumatische Abteilung.

Wünsche Dir ein guten Erfolg,

Margitta ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Danii,

jetzt melde ich mich auch noch zu Wort.....

Also ich war 4 Wochen (Ende April bis Ende Mai) in der Tomesa-Fachklinik...

Diese Klinik ist suuuper für Hautprobleme, da kann ich sie nur wärmstens empfehlen, ich würde sie sogar mit dem Toten Meer gleichstellen.... aber für die PSA hat sie mir leider nicht viel gebracht....

Ich hatte erst in den letzten 4 Tagen eine Besserung und vorher ging es immer auf und ab...vielleicht hätten 6 Wochen mehr gebracht.

meine Anwendungen waren:

Moorkneten (kalt)...wurden meine Schmerzen schlimmer

Erbsenbad....das war suuuper

Strom.......wahhhhh... war so schlimm, dass ich mein Besteck nicht mehr richtig halten konnte

Ergotherapie...war gut

Hand-Fußgymnastik...war auch gut

Wirbelsäulengymnastik...gut

Mtt-Sport (Medizinische Trainingstherapie)...gut

Sole und Robbenbank...war sehr guuuut

Autogenes Training......gut

Sandbett....sehr gut

das war bei mir soooo... jeder reagiert ja anders drauf....also das ist keine Richtlinie...

den Orthopäden/Rheumatologen(aus Frankf)...kannste vergessen:nanu:nanu..hab ich im Abschlußbericht auch geschrieben...

Bad Bentheim soll gut sein... war ich aber auch noch nie... mir hilft für die Gelenke immer das Tote Meer. Eine Woche am Toten Meer und meine Schmerzen waren fast weg....

Wenn Du Fragen hast, schick mir doch eine PN und ich werde Dir antworten.

Ganz liebe Grüße

Sylvie

Link to comment
Share on other sites

Fussballfan

Hallo,

Ich war 2004 in der Tomesa, Haut super nur den Gelenken hat es nic ht wirklich geholfen.

2006 war ich auf Norderney, dort hat weder das eine noch das andere Linderung erfahren, hat mir weder Haut noch Gelenkmäßig etwas gebracht.

Was nicht heißen muß das es bei jedem so ist.

Nun fahre ich am 7.7. nach BB, mein Rheumadoc hatte es 2004 schon empfohlen.

Auch ich werde in der Dermatologie sein, allerdings werden die Gelenke dort nach Aussage meines Rheumadocs mitbehandelt.

Meinen Gelenken geht es momentan super, dreimal auf Holz klopf.

Bin mal gespannt.

LG

Fussballfan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.