Jump to content

"Kreuz für Tapferkeit"


RoDi
 Share

Recommended Posts

Ich kann es noch garnicht glauben; es gibt wieder eine Art "Eisernes Kreuz".

Heute hat Frau Merkel die ersten Soldaten mit dem neuen "Kreuz für Tapferkeit" ausgezeichnet.

Es ähnelt in fataler Weise dem eisernen Kreuz..........

Ich hätte dies niemals für möglich gehalten.

Mir ist schecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites


hallo, RoDi -

ja, ich war auch erschrocken - ich meine, eine Tapferkeitsurkunde hätte es auch getan :confused:

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Guest kaschek
Eigentlich hätte es den toten Soldaten gehört,

die in Afghanistan umgekommen sind :mad:

...oder den Müttern, Ehefrauen u. Kindern!

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte mich noch nie für Orden und Medaillien begeistern ...

und finde Männer (Frauen auch) mit (viel) Blech auf der Brust einfach lächerlich !

Das 'neue Blech' wird noch viel Diskussionsstoff liefern -- es ist wohl eine Schnapsidee -- unüberlegt und überflüssig - !

Für gute Taten für unser Land haben wir doch das Bundesverdienstkreuz - aber wenn´s dem Esel zu gut geht, dann geht er aufs Eis tanzen .... !;)

Ich wünsche allen Geburtshelfern dieser Anstecknadel recht viel Ärger !

Moin, moin - vira. :D

Link to comment
Share on other sites

Mainzelfrau

ich fand es auch erschütternd hat mich sehr erinnert an "alte Zeiten" die man so gelesen hat und nicht selbst erlebt oder man kennt es aus Erzählungen aber bitte wem hilft das? Wen tröstet das?

traurige Grüße

Mainzelfrau

Link to comment
Share on other sites

Klar sind Menschen auch stolz darauf, sich mit sonem Dingens zu 'schmücken' - aber das zeigt auch gleich, welch Geistes Kind sie sind ...

Link to comment
Share on other sites

Hier stand ein Link. Dieser wurde entfernt. Siehe Begründung unten.

Seht es Euch an: genauso sieht das neue "Kreuz für Tapferkeit" aus!!!

Edited by happyman
Link zur Abbildung nationalsozialistischer Person aufgrund gemeinschaftlichem Beschluß im Team entfernt
Link to comment
Share on other sites

Hi RoDi,

das Eiserne Kreuz ist aber keine Erfindung des schlechten Beispiels. Das kam doch schon viel früher. Abgesehen davon halte ich aber auch nichts davon.

Gruß

Stefan

Edited by happyman
Link zur Abbildung nationalsozialistischer Person aufgrund gemeinschaftlichem Beschluß im Team entfernt
Link to comment
Share on other sites

Christa 50

Ähmm???:confused:;):(:confused:

Bin nun total verwirrt!

UNSERE Politiker behaupten doch immer noch, unsere Soldaten befinden sich in Afganistan nicht im KRIEG !!!!

Alles sei und ist nur ne 'Friedenskommission'!

Und nun bekommen einige Soldaten das 'Kreuz für Tapferkeit':(

Bitte, versteht mich jetzt nicht falsch. Was unsere Jungs da unten leisten verdient unsere Hochachtung. Aber nicht in dieser Form. Sie erinnert zu sehr an vergangene Zeiten.

Christa

Link to comment
Share on other sites

KeinePanik
Ähmm???:confused:;):(:confused:

Bin nun total verwirrt!

UNSERE Politiker behaupten doch immer noch, unsere Soldaten befinden sich in Afganistan nicht im KRIEG !!!!

Alles sei und ist nur ne 'Friedenskommission'!

Und nun bekommen einige Soldaten das 'Kreuz für Tapferkeit':(

Bitte, versteht mich jetzt nicht falsch. Was unsere Jungs da unten leisten verdient unsere Hochachtung. Aber nicht in dieser Form. Sie erinnert zu sehr an vergangene Zeiten.

Christa

Bei einer Friedenskommission setzt man sich zusammen und klönt?

Wir sind jetzt ganz doll überrascht, dass bei einer Friedensmission auch geschossen wird?

Dass ein "robustes Mandat" ein Euphemismus für "jetzt darf auch geschossen werden" ist, das ist uns entgangen?

...aber warum bitte soll denn "Tapferkeit" nicht ausgezeichnet werden? Wenn Otto Rehagel oder Adolf Merckle ein Bundesverdienstkreuz erhalten, warum nicht ein "namenloser" Soldat, der sich möglicherweise tatsächlich tapfer verhalten hat, und sich an so einem Blechsternchen erfreut, eine Tapferkeitsauszeichnung?

Edited by KeinePanik
Link to comment
Share on other sites

Ja, Gott, alter Knabe, wo führt das nur wieder hin?

;)

Hoffentlich kriegt der 'alte Knabe' nicht die Krise, wenn er aus dem Urlaub zurück kommt und sieht, was seine vermeintlichen Stellvertreter auf Erden da wieder angerichtet haben .... denn sein ist das Reich, und die Kraft, und die Herrlichkeit ...

:cool:

Link to comment
Share on other sites

Guest Pantagruel

Amen.

Schau mal ins AT, da strotzt es nur so vor Gewalt und Krieg, das stört den "alten Knaben" also nicht.

Link to comment
Share on other sites

Kinder,

das EK ist im ersten und zweiten Weltkrieg missbraucht worden, bis zum Gehtnichtmehr.

Am Schluss wurde es Kindern verliehen, die auch dann dafür gestorben sind.

Es ist eine bodenlose Blödheit ein derartiges Kreuz, wieder einzuführen für ein sogenanntes "Engagement für den Frieden"........

Link to comment
Share on other sites

Hi RoDi,

ich bin gespannt, wie lange Dein Link Bestand hat ;). Ich frage noch mal sicherheitshalber: Stört Dich mehr die Symbolik, oder in welchem Zusammenhang sie eingesetzt wird?

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Schottky,

schade, dass Du diese Frage stellen musst.

Da merkt man doch, die 40 Jahre Altersunterschied.....

Nun vielleicht muss der Mensch all seine Fehler immer wieder neu machen.

Link to comment
Share on other sites

Hi RoDi

Da merkt man doch, die 40 Jahre Altersunterschied.....

Ich habe lediglich nach Deiner persönlichen Meinung gefragt. Das hat nichts mit 40 Jahren Altersunterschied zu tun ;).

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schottky,

ich denke ich habe deutlich gemacht, was ich a) von diesem "Orden" halte und ;) was ich von Einsätzen der BW im Ausland halte und wenn Du beides zusammenzählst, dann hast Du meine Einstellung........

Gruss Rolf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.