Jump to content

Der Himmel der Götter ist leer.


Guest Pantagruel
 Share

Recommended Posts

Guest Pantagruel

Weißt du es besser? Oder bestätigst du den Titel dieses Threads?

Also her mit euren Argumenten Pro/Contra

Link to comment
Share on other sites


Penelope39

hallo,

regt zum Nachdenken an....

ich denke er meint, es gibt keinen Gott der Götter....vielleicht

Gruss

Penelope

Link to comment
Share on other sites

"Wahrscheinlich gibt es keinen Gott" "Jetzt hören Sie auf, sich Sorgen zu machen und genießen Sie Ihr Leben." Buswerbung London

Und noch was zum Nachdenken:

Wenn es Gott gibt, wer hat ihn erschaffen?

Und

Wer ist der Verfasser der ersten Bibel? Wer hat "die Worte Gottes" erstmalig niedergeschrieben?

LG

Tina

Link to comment
Share on other sites

Und noch was zum Nachdenken:

Wenn es Gott gibt, wer hat ihn erschaffen?

Vielleicht

ethvsplash_01.jpg

Wer ist der Verfasser der ersten Bibel? Wer hat "die Worte Gottes" erstmalig niedergeschrieben?

Oh die hatten bestimmt schon Pcs ;)

glg

Guy;)

Link to comment
Share on other sites

KeinePanik
Und noch was zum Nachdenken:

Wenn es Gott gibt, wer hat ihn erschaffen?

Und

Wer ist der Verfasser der ersten Bibel? Wer hat "die Worte Gottes" erstmalig niedergeschrieben?

LG

Tina

Nicht zu vergessen: Was war zuerst da? Die Henne oder das Ei?

Link to comment
Share on other sites

Guest kaschek
Nein, nein. Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem ist "42!

O.k. alles klar, das hättste ja mal gleich sagen können!

smilie_girl_035.gif

Link to comment
Share on other sites

Weißt du es besser? Oder bestätigst du den Titel dieses Threads?

Also her mit euren Argumenten Pro/Contra

Der oder Die.... sind derzeit zur Reha?? ;-))

Gruß:

Hardy

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

Hallo,

ich frage mich, bin ich zu blöd, zu ungebildet oder einfach nur desinteressiert?

Irgendwie ist zu dem Thema keine Diskussion über Pro und Kontra entstanden, sondern bisher wußte keiner richtig, was gemeint ist.

Als Threaderöffner sollte man seine Meinung als erstes darstellen und nicht nur die Überschrift liefern.

Wenn es mir meine Phantasie erlaubt, sehe ich im Himmel alles außer Götter.

Von dem hat jeder Gläubige eine andere Vorstellung und kennen tut ihn niemand.

Link to comment
Share on other sites

Der Himmel der Götter ist leer.

Das ist eine Suggestivbehauptung. Da es keinen "Himmel der Götter" gibt, kann er weder leer noch voll sein.

Gruß,

Marko

Link to comment
Share on other sites

Guest Pantagruel

Darf man aus "Götterhimmel" nicht "Himmel der Götter" machen?

Nein? Dann bitte ich für diese wortschöpferische Entgleisung um Vergebung.

Ändern wir das doch einfach um: Der Götterhimmel ist leer.

Na, geht es euch jetzt besser? Selbst mein Freund Harvey hat verstanden was ich meinte, ts ts ts.

Und schaut einmal in den Link zum Posting 6.

Außerdem finde ich einen Link zu einem türkischen Kreationisten schlimmer als ein Bild von uns Adolf.

Link to comment
Share on other sites

Der Götterhimmel ist leer. Na, geht es euch jetzt besser?

Nö ... Anderes Wort, aber genauso suggestiv.

Gruß,

Marko

Link to comment
Share on other sites

Guest Savant_iner

'Schätze mal, daß wir in diesem Thread früher oder später beim "Science Ficton" landen werden. Wahrscheinlicher aber bei Shakespeare's "to be or not to be".

Aufgrund unserer eingeschränkten Möglichkeiten sind wir im Augenblick auf die Philosophie orientiert! Ob es Gott (Intelligenz) und Himmel (Sphären) gibt ist für mich sekundär wichtig. Wichtiger ist doch, das Leid und die Qualen auf unserer Erde einzudämmen, damit eine evtl. intellegentere Spezie irgendwann den Durchbruch zu anderen Welten schafft, ohne unsere Krankheiten mitzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Barb

:zwinker-alt:

Die Zahl 42 hat eine außerordentliche, weltumfassende und nachhaltige Bedeutung. Ist sie doch die Antwort des Rechners Deep Thought auf die Frage nach dem Universum, dem Leben und Allem.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest Pantagruel

Barb, ich könnte dich küssen. [ATTACH]7347[/ATTACH]

Und "54"? Wenn du das googlest, komme ich nach Hannover;)

Das ist schon ein scharfes Buch (Bücher).

@ Marko

Das bin ich:[ATTACH]7348[/ATTACH] und der da im Hintergrund, das ist Harvey;

ja, genau, der mit den großen weißen Ohren. (Die Augen sehen nur das, was das Hirn ihnen erlaubt zu sehen. Nach dem Spruch: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.)

Schade, ich dachte, nach meinem Posting Nr. 6 wäre alles klar. Ich wollte für eine Diskussion unter Freunden ein paar Argumente sammeln (Für und Wider). Also: Thread - Ruhe in Frieden [ATTACH]7349[/ATTACH]

Link to comment
Share on other sites

Schade, ich dachte, nach meinem Posting Nr. 6 wäre alles klar.

Dein Posting Nr. 6 führt zu einem Artikel mit dem Titel "Der Himmel ist leer". Das ist eine weitaus objektivere Behauptung als Dein Götterzusatz.

Ich wollte für eine Diskussion unter Freunden ein paar Argumente sammeln (Für und Wider).

Naja, das Thema ist doch nun wirklich ausgelutscht; Gläubige haben für Argumente nichts übrig, und Ungläubige brauchen keine mehr.

Gruß,

Marko

Link to comment
Share on other sites

Hi

Die Zahl 42 hat eine außerordentliche, weltumfassende und nachhaltige Bedeutung. Ist sie doch die Antwort des Rechners Deep Thought auf die Frage nach dem Universum, dem Leben und Allem.

Warum hat dieser Rechner so lange dafür gebraucht? Der Google-Rechner schafft das schneller.

the answer to life, the universe and everything

Einfach diese Zeile bei Google eingeben und Google berechnet das Ergebnis :o.

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.