Zu Inhalt springen

Hat jemand eine Idee? Kann jemand helfen...

Hallo bei mir wurde vor reichlich 14Tagen Ps pustulosa an Händen und Füssen diagnostieziert... Ich habe 14 Tage Krankenhaus hinter mir wo kein stabieles Ergebniss erreicht werden konnte! ;) Meine Ps wird jetzt mit Fumaderm und Ecural Fettcreme behandelt.. Ausser der Nebenwirkung stellt sich kein Erfolg ein.. Dieses Medikament reizt dermaßen meinen Magen und Darm das es mich schon ekelt wenn ich dran denke.. Hat jemand Erfahrung mit anderen Medikamenten die Wirkung zeigen und nicht nur Nebenwirkung?

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Hallo zusammen war schon ne Weile nicht mehr da... Hat sich aber auch leider nichts verändert an Händen und Füssen... Hab da mal ne Frage! Nehme jetzt toctino 30mg hat da jemand gute erfahrungen gesammelt bei eine pustulösen Psoriasis? Habe mit Neotigason eigentlich was die pso angeht ein super ergebniss erziehlt durfte dann aber leider das Medikament nicht weiter nehmen weil ich einfach zu viele Nebenwirkungen hatte...Kann mir jemand ne Auskunft geben was Toctino und pso pusto. angeht? Ich Danke euch jetzt schon für eure Hilfe...

Hallo Super 2812,

schau mal hier: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/HUGIN-NEWS-Basileas-Toctino-Alitretinoin-erhaelt-erste-nationale-Marktzulassung-in-Grossbritannien-376161

Und hier im Forum wurde auch schon drüber geschrieben. Schau mal: : http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=228776

Persönlich habe ich damit keine Erfahrungen. Ich kann dir nur verraten, daß Toctino ein Vitamin-A-Säure-Derivat ist, welches zusätzlich zur Vitamin-A-Säure-haltigen Salbe entwickelt wurde, damit ein weiteres Therapeutikum zur Behandlung eines schweren Handekzems zur Verfügung steht. Regelmäßige Blutbildkontrolle ist wichtig.

• 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

also ich habe bei meiner pustulosa folgende erfahrungen gemacht:

1. Wenn ich fetthaltige Salben nehme (z.B. Ecural, Creme-Puva), dann blüht meine Pso förmlich auf, dann sind meine kompletten Handflächen mit Pusteln nur so übersäht. Darum nehm zur Pflege Ugendum Emusivicans Aquosum (kurz UEA) eine Creme auf Wasserbasis.

2. Ich schätze, dass das ganze sehr hormonabhängig ist, weil alle vier Wochen, während meiner Pillenpause, sich die Haut sehr verschlechtert, wenn ich dann wieder mit der Einnahme beginne, wirds wieder besser.

Das könnte auch erklären warum es oft nach Schwangerschaften dann zu Schüben oder auch zu Verbesserungen kommt. Hat dazu vielleicht jemand Erfahrungen oder besser noch Meinungen von Ärzten? Würde gerne wissen ob an dieser Therorie was dran sein könnte, ist meine einzige Erklärung warum sämtliche Therapien bei mir immer nur max. drei Wochen eine Verbesserung bringen und dann wieder schlimmer werden...

Bin auf eure Meinungen gespannt...

Liebe Grüße

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.