Jump to content

Vorstellen


Sanni
 Share

Recommended Posts

Wollte mich dann auch mal kurz vorstellen.

Bin Hausfrau Mutter von 2Söhnen und stolze Oma von einem Enkelsohn.

Ich habe seit meinem 12Lebensjahr eine Schuppenflechte.Diese hat sich aber erst in den letzten Jahren sehr ausgeprägt.Mein Mann leidet auch an der gleichen Hautkrankheit.

Nun ist mein Dermatologe soweit,daß er mir Bilogics spritzen will.Ich mir aber sehr unsicher bin,was ich machen soll.

Link to comment
Share on other sites


Guest Funny08

Hallo Sanni,

willkommen bei uns im Forum.

Mir geht es wie Dir. Ich schiebe die Entscheidung für Biologics auch schon eine Weile vor mir her. Der Rheumatologe ist dafür, mein Hautarzt ist geteilter Meinung, ein Gutachter (Dermatologe) hält im Moment nichts davon und ich kann mich nicht entscheiden.

Ich habe Pso seit fast 11 Jahren und dieses Jahr kam auch noch Psa hinzu.

Bisher hatte ich MTX, Neotigason, Methylprednisolon und wieder Neotigason. Jedes Mittel hat nicht den Erfolg gebracht und mir nur die häßlichen Nebenwirkungen beschert.

Nun gönne ich meinem Körper mal Ruhe und Zeit zur Entgiftung. Der Zustand ist ohne Medikamente genauso wie mit, mal besser, mal schlechter.

Lies im Forum alles, was Du findest zu diesem Medikament und entscheide Dich dann in Ruhe und nach ausführlicher Beratung durch den Arzt.

Ich wünsche Dir baldige Besserung und ein schönes Wochenende.

LG Funny08

Link to comment
Share on other sites

hallo und guten Abend, Sanni -

gucke oben in der Funktion Suchen - dort findest du alles.

Aber erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum - ich hoffe, dass du dich hier wohlfühst und ganz viel Hilfe bekommst.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sanni,

Herzlich Willkommen hier bei uns.

Da meine Pso und psa soooo schlimm war musste ich nicht lange überlegen um Biolics zu nehmen. Nun nehme ich Humira und es geht mir soweit gut.

LG sani

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sanni,

erstmal herzlich willkommen bei uns schuppis,

ich steh auch vor der gleichen Entscheidung wie du, mein Hautarzt sagte, ich würde auf dauer nicht mit Mtx den Erfolg erzielen wie mit Embrel aber ich frage erst mal meinen Rheumatologen da habe ich übernächste wo. einen Termin ich spritze jetzt seit 10 wochen Mtx, da ich auch die psa habe, von den Schmerzen her geht es habe nicht mehr sooft Schübe sie werden weniger aber die pso ist immer noch sehr stark besonders an den Füßen

liebe grüße

bettina :smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sanni,

herzliches Willkommen auch von mir.

Diese Entscheidung kann dir letztenendes keiner abnehmen. Wenn du weißt welches Medikament deinem Arzt vorschwebt, kannst du dich hier schlaulesen und/oder entsprechende Fragen stellen. Hier mal ein [ATTACH]7726[/ATTACH] auf unsere Startseite. Links findest du alles was das Herz begehrt.

Ich hoffe, du findest was du suchst, nicht nur Wissen, sondern auch Beistand und Unterstützung.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.