👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Leidensgenossen (innen).
Mein Krankheitsbild ist leider sehr verzwickt und ich würde mich freuen, die ein oder andere Info von Euch bekommen zu können! Gracias bereits im voraus!:smile-alt:!!!
Ich bin seit ca. 10 Jahren Psoriasis vulgaris (mittelschwer) Patient und habe bis jetzt sämtliche Therapieformen - Krankenhäuser (Ernährungsumstellung, Allergie - Unverträglichkeit Tests, Fumaderm, PUVA, UVB usw.) durchlaufen.
Letzter Stand:
Mai 2009:
- Ambulante TOMESA Therapie (8 Wochen - fast erscheinungsfrei).
September 2009:
- MTX 15mg in Spritzenform. Nach 7 Wochen Abbruch, da zu viele Nebenwirkungen.
Aktuell September 2009:
- bin ich in einer Tagesklinik für "Burn Out" Patienten. Zu viel Arbeit, Stress, ungesunde Lebensweise kombiniert mit PSO war über Jahre too much. Mein Körper + Geist "tilten" gänzlich. Erzähle Euch ja zeitweise nichts neues...
"Burn Out" ist eine andere Form einer Depression.
Ich stehe, nach Rücksprache mit meiner Dermatologin, vor der Entscheidung Remicade" zu nehmen. Leider finde ich, unter dem Punkt Nebenwirkungen, immer den Punkt "Depression".
Ich komme gerade langsam aus meiner "Burn Out Depression" heraus und habe natürlich Angst, durch die Einnahme von Remicade, einen Rückschlag - Depression zu bekommen.
September - Anfang Oktober 2009:
Für die nächsten 4 Wochen, habe ich mich erstmal entschieden
- Legalon Forte von Madaus (siehe Block - Thema von "Erli" ) -
zu nehmen. Mal abwarten ob - wie es anschlägt ...
Ich habe natürlich so einige "Fragezeichen" auf meiner "grübelnden" Stirn und würde mich freuen, Euren Rat - Eure Erfahrungen entgegen nehmen zu dürfen.
1. Erfahrungsbericht Remicade + "Burn Out" - Depression - weitere Nebenwirkungen?
2. Ich bin Privatpatient und habe einen ambulanten Tarif "ohne Selbstbeteiligung". Leider kann ich nicht mal eben ca. 4.000,- Euro bar auf den Apothekertisch legen, um das Remicade Rezept einzulösen. Leistet die PKV vor, wie z. B. bei ambulanten Dialyse Patienten?
3. Wie bekomme ich als PKV Versicherter, ohne Probleme, eine erforderliche 4 - 6 wöchige Kur am Toten Meer durch? (Anm.: Habe sogar einen "Kur Tarif" mitversichert)
Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast meinen Eintrag zu lesen und ggf. eine Information hinterlässt!
Bearbeitet ( von Maik4444)