Zu Inhalt springen

Hallo an alle Wichtel :P

Ich habe mich gefragt, weil wir doch so viel Spaß im letzten Jahr hatten, ob wir auch dieses Jahr wieder wichteln wollen?

Habt ihr Lust? Wer macht mit?

Und wer übernimmt die Organisation? Ich selbst biete gerne Unterstützung an, kann aber wegen ungünstiger Dienstzeiten die Organisation nicht alleine schaffen.

Lieben Gruß an alle - Uli :D

• Antworten 1,2 Tsd
  • Aufrufe 53,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Moin Martina,

hab da mal ne Frage:

Ich habe Dir ja meine Addi 2x geschickt, bekomme ich nun auch 2 Päckchen?? :):D:)

Lieben Gruß

Christa (die ganz unschuldig guggt:p)

So Ihr Lieben,

da ich an der Quelle sitze, habe ich in Köln versprochen, dass ich hier die Preise der Hermes- Logistik- Gruppe hineinschreibe :)

Wir messen immer die Längste und die Kürzeste Seite zusammen

Größe S (bis 50cm) kostet 4,30€ mit einem Onlinepaketschein 4,00€

Größe M (>50-80cm) kostet 6,30€ mit einem Onlinepaketschein 5,90€

Größe L (>80-120cm) kostet 9,30€ mit einem Onlinepaketschein 8,90€

Wer den Panzer zieht, hat nun auch die Möglichkeit über uns Päckchen in die Schweiz zu senden (hier ist derzeit nur der Onlinepaketschein möglich, dies soll sich aber gegen Ende des Monats ändern, Preise hierzu folgen)

Größe XS (bis 30cm) kostet 15,90€

Größe S (>30-50cm) kostet 26,90€

Größe M (>50-80cm) kostet 31,90€

Weitere Informationen bekommt ihr auf http://www.hermes-europe.de

sonnige Grüßle

Sandra

Wie funktioniert das bei euch?

Wer den Panzer zieht, hat nun auch die Möglichkeit über uns Päckchen in die Schweiz zu senden

Ich wünsch mir eh was, das in einen Briefumschlag passt. :)

Hallo Panzer,

boah, bist Du teuer. Du kriegst ein leeres Packerl:p.

Quietschentchen passen net in einen Briefumschlag.:)

Lieben Gruß

Christa

Eva,:)

ganz einfach. Wer mitmachen möchte, schickt mir seine Postadresse per PN.

Die Adressen lose ich dann aus, wer wen beschenkt.

Nähere Infos in meinem letzten Beitrag.

Falls du noch weitere Fragen hast, immer raus damit!

Lieben Gruß, Martina:)

Hallo Panzer, boah, bist Du teuer.

Ach, Christa, Luxus hat halt seinen Preis! :)

Hey Peter

jetzt sag mir bloss net dass du Briefmarken Sammelst:zwinker-alt::altes-lachen:altes-lachen

glg

in die Schwizz

Guy;)

Ey, Guy, soll ich dir meine Sammlung zeigen? Ich hab ein paar echte Raritäten! Ist abendfüllend. :)

• Ersteller
Ey, Guy, soll ich dir meine Sammlung zeigen? Ich hab ein paar echte Raritäten! Ist abendfüllend. :)

Wenn Du das jetzt eine Frau gefragt hättest, hätte ich das für eine Falle gehalten! :altes-lachen :altes-lachen :altes-lachen

Ey, Guy, soll ich dir meine Sammlung zeigen? Ich hab ein paar echte Raritäten! Ist abendfüllend. :D
Wenn Du das jetzt eine Frau gefragt hättest, hätte ich das für eine Falle gehalten! :altes-lachen :altes-lachen :altes-lachen

wer weiss vielleicht hat Peter ja die Seiten gewechselt :);)

ne Karte mit nem heißen Gruß?

Hallo Peter,

das lässt mir jetzt keine Ruhe, ;) Du möchtest nur nen platt gedrückten Umschlag

Hm, was mache ich jetzt mit dem übrig gebliebenen Klebeband?

Außerdem hatte ich die Blondine gleich im Doppelpack eingekauft.

„Ich hatte vor unsere Wichtelmama zu bestechen“, um Dich wieder zu bewichteln. Es hat mir doch soooooviel Spaß gemacht mit Dir, lach. :D

Nen lieben Gruß

Gitti :)

Ich wünsch mir eh was, das in einen Briefumschlag passt. :D

einen Gutschein für ein

Candlelight-Dinner will er haben

der passt in jeden Briefumschlag

Hab ich Recht Peter????? :);):D:P:p

einen Gutschein für ein

Candlelight-Dinner will er haben

der passt in jeden Briefumschlag

Hab ich Recht Peter????? :):D:D:p:p

Sylvie,

du kommst auf Ideen.

So ein Candlelight-Dinner macht man doch zu zweit oder? :D

Candle Light Dinner in der Gondel, das wäre ja was für die Schweiz .

Lach,

Gitti ;)

1. kuzg1

2. Suzanne

3. Bluemchen28

4. Claudia

5. toscana

6. Christa 50

7. bärbel

8. Danila

9. Caro0505

10.Matjes

11.shania

12.Kuschelbaer

13.Sylvie.H

14.panikkbraut

15.HeikeF

16.Sasa

17.Bremen

18.Barb

19.nole

20.frechegoere

21.Margitta

22.Heike

23.Eloy

24.Bella52

25.Susanne1972

26.sabrina75

27.Gehli

28.Umarmungsengel

29.Susan

30.schuppi1995

31.eifel

32.Barney

33.Funny08

34.Ivonne S.

35.opawiesi

36.Jenny3

37. Gitti

38. Panzer

Sylvie,

du kommst auf Ideen.

So ein Candlelight-Dinner macht man doch zu zweit oder? :D

Candle Light Dinner in der Gondel, das wäre ja was für die Schweiz .

Oder in einer Berghütte :)

Lach,

Gitti ;)

Liebe Gitti,

ja klar macht man das zu zweit....

statt einem Geschenk bekommt der Peter einen Gutschein für ein Candlelight-Dinner mit seiner Wichtelmama/Wichtelline und dieser Gutschein passt in einen Briefumschlag.:D

Grüßle - Sylvie:-*

Moin............

sooooderle......

Ich waere ja schoen bloed nachdem ich soo lecker

Sachen bekommen habe, wenn ich dieses Jahr nicht

mitmachen wuerde ... :)

1. kuzg1

2. Suzanne

3. Bluemchen28

4. Claudia

5. toscana

6. Christa 50

7. bärbel

8. Danila

9. Caro0505

10.Matjes

11.shania

12.Kuschelbaer

13.Sylvie.H

14.panikkbraut

15.HeikeF

16.Sasa

17.Bremen

18.Barb

19.nole

20.frechegoere

21.Margitta

22.Heike

23.Eloy

24.Bella52

25.Susanne1972

26.sabrina75

27.Gehli

28.Umarmungsengel

29.Susan

30.schuppi1995

31.eifel

32.Barney

33.Funny08

34.Ivonne S.

35.opawiesi

36.Jenny3

37. Gitti

38. Panzer

39. colt

Tschues

Colt

Hallo Ihr Lieben, :)

bin zwar schon auf der Startseite vermerkt, möchte aber auch gerne auf Eurer Liste sein.

Für mich ist es ja das erstemal, da bin ich mal gespannt!

1. kuzg1

2. Suzanne

3. Bluemchen28

4. Claudia

5. toscana

6. Christa 50

7. bärbel

8. Danila

9. Caro0505

10.Matjes

11.shania

12.Kuschelbaer

13.Sylvie.H

14.panikkbraut

15.HeikeF

16.Sasa

17.Bremen

18.Barb

19.nole

20.frechegoere

21.Margitta

22.Heike

23.Eloy

24.Bella52

25.Susanne1972

26.sabrina75

27.Gehli

28.Umarmungsengel

29.Susan

30.schuppi1995

31.eifel

32.Barney

33.Funny08

34.Ivonne S.

35.opawiesi

36.Jenny3

37. Gitti

38. Panzer

39. colt

40. Limone47

Grüßle Moni

Also den Panzer hätte ich schon gern bewichtelt. Bei den Versand-Preisen für die Pakete in die Schweiz könnte man ja fast den Wichtelkarton höchstpersönlich abliefern.

Ich stelle mir schon etwas in der Art vor: Es gibt superschwere Dekos, z. B. nachgemachte Dachziegel, in die man Windlichter stellt. Mit letzter Kraft würde ich dann so zehn von diesen Dingern hübsch verpackt auf allen Vieren in sein Haus schieben. Durch meine PSA wäre ich so erledigt und nicht mehr transportfähig für die nächste Klinik. Hätte er voll Verständnis für, da er PSA kennt, und würde mir einen ein- bis zweiwöchigen Platz in seinem Haus anbieten. Billiger kann man in der Schweiz nicht Urlaub machen. :altes-lachen

Aber nun mal ernsthaft. Ich habe keine Ahnung, ob man die teuren Versandkosten umgehen könnte, indem man über das Internet etwa ein Buch oder eine CD an Peter schickt. Amazon verpackt das auch hübsch. Klar, die "Seele" fehlt dann. Aber das könnte man durch einen gaaaaanz lieben Brief etwas ausgleichen.

Noch besser wäre ein Brief an Peter: Hey, du, dein Wichtelgeschenk ist eine Einladung für ein verlängertes WoEnd bei mir (in Kiel, Dresden, Hamburg, München, Rostock etc.). Übernachtung und Essen frei. :smile-alt:

Lieben Gruß

... statt einem Geschenk bekommt der Peter einen Gutschein für ein Candlelight-Dinner ...

Verlockende Idee, Sylvie. Geht aber nicht. Ich muss auch den Ernstfall berücksichtigen. Das wär die Nummer 17. Und ein romantisches Dinner mit Markus ist nun wirklich nicht das, was ich mir wünsche. Nicht wegen ihm. Knutschen mit dem Wolf ist bestimmt toll. Aber Rübe würde uns in der Zeit wohl die Steaks vom Teller klauen.

Natürlich hätte ich Barb gern - wie alle hier. Bei Barb hätte ich allerdings Vorbehalte. Wir hier haben gelernt, dass man in Hannover das perfekte Hochdeutsch spricht. Und für ein verlängertes Weekend bei ihr müsste ich noch einen Deutschkurs belegen.

Meinen Wunsch werd ich rechtzeitig bekannt geben. Der passt wirklich in ein Kuvert. Na ja, ganz platt gedrückt wird es nicht sein, das Kuvert. Aber als Briefpost wirds locker durchgehen. - Briefmarken sinds nicht. Eigentlich schade. Im Sinn von Uli hätte ich die Falle für bestimmte Nummern schon gern aufgebaut.

Was ich noch verrate: Wenn ich wieder Margitta kriege, werd ich sofort meinen Wunsch ändern, mir eine Lokomotive oder einen Elefanten wünschen. Ich möchte einfach mal die Grenzen ihrer Klebeband-Orgien erleben. So oder so: Margitta als Wichtelmama zu haben, ist schon was ganz Besonderes.

Damit genug von mir. Ich freue mich, dass 40 Leute dabei sind. Und die Zeit davor mit dem Rätselraten ist eh die Schönste. Wer macht mit? Wer wünscht sich was? Wer mag was, mag was nicht? Und natürlich: Wer kriegt wen? Dann der Moment am 22. November beim Öffnen des Postfachs: Oh, der ist es, die ist es. Ist ja voll einfach. Aber Mist, im Grunde genommen weiss ich von ihm, von ihr so wenig. Das find ich voll spannend. Ist Weihnachten 09. Machen wir was Besonderes draus. :)

*Gedanken zu Peters Geschenk, welches in einen Briefumschlag passt*

gibt es mittlerweile aufblasbare Badeentchen:confused: ?

PS

Lieber Peter,

ich würde Dir einen Geldschein schicken (der passt locker in nen Briefumschlag - verbunden mit der herzlichen Bitte, dass Du Dir davon eine Tüte

:schweigen:schweigen:schweigen:schweigen:schweigen:schweigen

kaufst :)

und weg bin :-*

Moin,

Elke, Du meinst doch net etwa ne 'Lümmeltüte'?:)

Lieben Gruß Christa

Verlockende Idee, Sylvie. Geht aber nicht. Ich muss auch den Ernstfall berücksichtigen. Das wär die Nummer 17. Und ein romantisches Dinner mit Markus ist nun wirklich nicht das, was ich mir wünsche. Nicht wegen ihm. Knutschen mit dem Wolf ist bestimmt toll. Aber Rübe würde uns in der Zeit wohl die Steaks vom Teller klauen.

Ooooch Peter, das wäre doch nicht so schlimm :)

Markus und Uli hatten ja letztes Jahr dieses Candlelight-Dinner, die kennen sich da perfekt aus.

Candlelight-Drei-Gänge-Menü und ne schöne Karte, ich glaube schon, dass sie ihren Spaß dran hatten. Gelle ihr zwei????;):P:p

Wenn du wieder Margitta bekommst und sie wieder Christomäßig verpackt, mach bitte ein Bild, ich will das sehen:D:D:D:p:p

Grüßle in die Schweiz

Sylvie

1. kuzg1

2. Suzanne

3. Bluemchen28

4. Claudia

5. toscana

6. Christa 50

7. bärbel

8. Danila

9. Caro0505

10.Matjes

11.shania

12.Kuschelbaer

13.Sylvie.H

14.panikkbraut

15.HeikeF

16.Sasa

17.Bremen

18.Barb

19.nole

20.frechegoere

21.Margitta

22.Heike

23.Eloy

24.Bella52

25.Susanne1972

26.sabrina75

27.Gehli

28.Umarmungsengel

29.Susan

30.schuppi1995

31.eifel

32.Barney

33.Funny08

34.Ivonne S.

35.opawiesi

36.Jenny3

37. Gitti

38. Panzer

39. Colt

40.Limone47

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.