Zu Inhalt springen

Hallo an alle Wichtel :P

Ich habe mich gefragt, weil wir doch so viel Spaß im letzten Jahr hatten, ob wir auch dieses Jahr wieder wichteln wollen?

Habt ihr Lust? Wer macht mit?

Und wer übernimmt die Organisation? Ich selbst biete gerne Unterstützung an, kann aber wegen ungünstiger Dienstzeiten die Organisation nicht alleine schaffen.

Lieben Gruß an alle - Uli :D

• Antworten 1,2 Tsd
  • Aufrufe 53,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Bei uns ist in 4 Wochen Ostereiermarkt ...

Wenn ich so überlege: Ostern dünkt mich zu nah an Weihnachten. Wie wärs mit Mittsommer? Das ist der Tag der Sommersonnenwende. Wie poetisch! ;) Wir definieren den 21. Juni. Und Matjes-Martina ist die Mittsommer-Queen. Die hat das zu organisieren. Und die wird gar nicht gefragt. Die hat das einfach zu tun.

Wir schenken uns was am Tag der Sommersonnenwende. Etwas, was materiell nicht von Bedeutung ist. Vielmehr etwas, was uns an die Sonne des Sommers denken lässt. Eine Muschel, eine Sonnenblume, ein Glas voller Mittelmeersand. Für das Strahlen in unserem Gesicht.

Hallo Panzer,

auch keie schlechte Idee zur Sonnenwende ... ist für uns "Süchtige" aber zu lange hin ... Ostern ist greifbarer, aber BITTE BITTE keine rohen Eier ;)

Werd heut Nacht mal drüber schlafen, vlt. kommt mir eine Idee wie man es machen kann.

Wer kam eigentlich auf die Idee mit dem "Großen Hasenspiel" oder "Eierwichteln"?

Da muss doch schon mehr dazu durch den Kopf gegangen sein oder? ;)

LG Funny08

Alsooo nee ne, Peter...du bist ja ganz schön frech.

Das muß ich mir jetzt aber noch mal genau überlegen.;)

Wenn ich nun im Sommer in Urlaub fahre, wirst du das übernehmen müssen.;)

Aber ganz ehrlich, deine Idee find ich richtig gut, könnt mich aber auch fürs Eierwichteln erwärmen.

Den Eierwärmer hast du ja schon, grins.:cool:

Hm , was machen wir denn da...erstmal abwarten und Tee trinken...ob überhaupt jemand Interesse hat.

Dann müssen wir aber einen neuen Thread aufmachen, weil Wichteln 09 passt ja nun wirklich nicht.

Also was meint ihr? LG Martina

Mir fällt grad ein, am Tag der Sommersonnenwende hat man sich auch früher schon traditionell beschenkt.

Wirklich eine hübsche Idee.

Bearbeitet ( von Matjes)
was vergessen

Ja, das ist auch eine gute Idee, das Sonnwendwichteln.

Aber ich muss Funny recht geben......................das ist ja noch so lange.

Können wir nicht Osterwichteln und dann am Sommersonnwendtag nochmal :confused:

Und dann brauchen wir noch was zwischen Sonnwende und Weihnachten :altes-lachen

Denn das ist ja dann auch wieder so lange......................

Oder wir machen immer Jahreszeitenwichteln :confused:

Frühling, Sommer, Herbst und Winter ;)

Das wären dann immer feste Termine auf die man sich freuen kann ;)

also mal ganz schüchtern in die Runde guck,

bei uns gibt es nen Palmhas, äh der kommt ne Woche vor Ostern, der sagt dann bald ist Ostern,

hilft euch das ein bisschen?????

lg

Mainzelfrau

Also von Ostern bis Weihnachten ist dann auch wieder eine lange Zeit. Um die zu überbrücken, müsste noch so ein Halloween-Wichteln in den Kalender. :altes-lachen

Ich hätte da einen Stapel Rechnungen. Geht das auch? ;)

Keine Chance, Peter, solch einen Schrott haben wir alle schon. :zunge:

Lieben Gruß

Wer kam eigentlich auf die Idee mit dem "Großen Hasenspiel" oder "Eierwichteln"?

smilie_u_004.gif ich glaub ich habs errrrrrrrfunden....lach...

Wusste nur nicht wie man es nennen soll.

Hasenspiel kam von Peter,und Eierwichteln von Barb..

Hab auch keine Idee..

dachte nur mal so...weils so schön war...;)

lieben Gruß

Den Vierjahreszeiten-Wichtel fänd ich auch prima ;).

Also ein Osterwichtel, ein Sommerwichtel, ein Herbstwichtel und ein Weihnachtswichtel *lach*.

Ich wär dabei ;).

Schönen Sonntag

Bella

Hallo!

Ich hab mich ja auch ziemlich schnell auf den Spass eingelassen.;)

Jetzt mal im Ernst, bei so vielen Wichteleien wäre , glaube ich, bald die Luft raus und der Spass am Wichteln vorbei.

So hat man etwas , auf das man sich freuen kann!

Wobei mir die Idee von Peter nicht so ganz aus dem Kopf will...das hat was.

Gute Wünsche und ein liebes nettes kleines Geschenk, wie z. B. sein Vorschlag in Form von selbst Gesammeltem; Muscheln, Steine und andere Kleinigkeiten.

Etwas, das mit Sommer und Urlaub zu tun hat, vielleicht.

Grüßlis zum Sonntag, Martina:)

Hallo Martina,

ja die Idee mit der Sommerwichtelei ist wirklich schön. Also mir würde es Spaß machen.

Liebe Grüße

Bella

Na klar, ich bin dabei *g* Man sollte es mir dann bitte nur nich krumm nehmen, das ich auf Fotos zurückgreife ;-) Aber is ja im Grunde auch gesammelt ;-)

LG

Ivonne

nur nich krumm nehmen, das ich auf Fotos zurückgreife ;-)

Das nimmt dir bestimmt keiner krumm. Ich denke eher mit Grausen an Peters unbezahlte Rechnungen. Oder noch schlimmer: Schweizer Schokolade, verschickt bei 30 Grad im Schatten. :altes-lachen

Winter-Wichteln (von Wichtel) und Sommer-Elfen (von Elfe), damit könnte ich mich schon anfreunden. Mit dem Termin dürfte es doch trotz Urlaub keine Probleme geben. Abgeschickt wird früh genug wie zu Weihnachten, geöffnet am Tag, der noch bestimmt wird.

Lieben Gruß

Ich hätte da auch kein Problem, Ivonne ;)

Deine Bilder sind gerahmt, aber leider eine klitzekleine Idee zu klein. Jetzt muss ich noch passende Passepartouts dafür finden.

Also ich wäre auf jeden Fall beim Sommerelfen dabei :)

Ich muss Martina zustimmen ... war ja bei mir auch gleich so - Feuer und Flamme für Vierjahreszeiten-Wichtelei -

dann ist schnell die Luft raus, aber zur Jahresmitte (Sommersonnenwende) begeistert mich immer mehr.

Und Barb hat auch einen guten Vorschlag: zu Weihnachten die Wichtel, im Sommer die Elfen.

Ach ich stell mir Panzer, Eloy und die anderen Herren der Wichtelrunde sooooo niedlich mit Flügelchen vor ;)

LG Funny08

Deine Bilder sind gerahmt, aber leider eine klitzekleine Idee zu klein. Jetzt muss ich noch passende Passepartouts dafür finden.

Ach Du scheiße ;):(

Hm, evtl selbst stanzen? Sag Bescheid, falls da irgendwie ganix geht, dann bestellen wir sie innem Rahmen-Standardmaß im Internet nochmal. Ehrlich gesagt dachte ich, A4 geht, hatte da ganich so genau nach gekuckt :confused:

LG

Ivonne

Nee nee, Ivonne. Kein Problem. Es gibt ganz günstig im Internet. Nur muss ich nochmal genau messen und dann bestellen.

Selber mach ich das nicht..............................wird sonst krumm und schief. Da hab ich Talent für ;)

Ich weiß ja nicht was du für ein Programm hast. Aber mein Sohn hat eins da kann man direkt die Größe z.b. 13x18 oder so eingeben. Wie das geht..................keine Ahnung.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.