Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallöchen,
mein Hautarzt hat mir jetzt endlich Fumaderm verschrieben.
Hab meine Tabletten schon hier zu hause, muss aber morgen erst das BB machen bevor ich dann starten kann.
Außerdem hat er zu mir gesgt das ich die Fumaderm nach fettigem essen oder aber mit Milch nehmen soll.
Die milch ok, hab ich schon öfters gelesen, aber das fettige essen?
Problem wäre es für meinen 1-Liter Bier bauch aktuelle noch nicht, außerdem wäre ich bei einer besserung dem Sport nicht mehr so abgeneigt wie momentan.
Kann mir jemand dazu seine erfahrungen mitteilen. Außerdem lese ich hier oft das verstärkt Frauen probleme mit den Nebenwirkungen haben, bin ich da richtig und kann die hoffnung haben das ich eher verschont bleibe oder holt mich realität doch wieder zurück?
Ich werde mich bemühen hier meinen Therapiverlauf zu dokumentieren.
Ps: Wer fehler findet darf sie behalten:p