Zu Inhalt springen

Nicht neu - aber dennoch ;-)

Hallo!

26 Beiträge in 2 Jahren, und davon keiner hier drinne... Na das holen wir doch mal nach.

Ich bin die Claudia, 26 Jahre jung, und leide seit ca. 7 Jahren unter Psoriasis vulgaris mit Nägelbefall. Meine Herkunft ist das östliche Rhein-Main-Gebiet, der Rand Unterfrankens - Landkreis Aschaffenburg.

Was mal als ekzem beim Hausarzt anfing wurde beim Facharzt schnell zur bitteren Wahrheit, Schuppenflechte. Seither trage auch ich unser aller Päkchen mit mir herum, und wurschtle mich durchs Leben, mehr schlecht als recht. Die Reha im Sommer brachte mir nur Erholung, 6 Wochen nach Ende der Reha seh ich wieder so aus wie vor einem halben Jahr. Vom Hals abwärts bis zu den Knien voll mit Herden, meine Ellbogen sind komplett rot....

In meiner bescheidenen Freizeit versuche ich grade wieder einen Pfadfinderstamm aufzubauen, hänge am PC oder lese auch gern mal. Beruflich stehe ich irgendwo zwischen Erlerntem Beruf und Umschulung.

So, nun könnt ihr die Steine auspacken, mich als "Urlaub-auf-Krankenschein", "Simulant" usw. beschimpfen, oder die Wattebällchen nehmen und Hallo sagen :)

Hervorgehobene Antworten

Werfe ein Wattebällchen und sage "Hallo!";)

LG aus Wien

plaque

mich als "Urlaub-auf-Krankenschein", "Simulant" usw. beschimpfen, oder die Wattebällchen nehmen und Hallo sagen [[PROTECTED_5]]/emoticons/default_wink.png" alt=";)" srcset="https://www.psoriasis-netz.de/smileys/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" loading="lazy">

Och nee, so vorgefertigte Schubladen nehme ich nicht.

Willkommen, du faule Socke :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.