Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Ich habe es ja bis vor 9 Jahren genommen und musste es absetzen auf Grund meiner schlechten Blutwerte.
vor 3 1/2 Wochen hatte ich nun einen Grippalen Infekt und der hat mich soweit nach hinten geworfen das es mich echt erschreckt.
In Köln hatte ich 2 kleine Stellen am Unterarm und der Kopf hat ordentlich geschuppt...aber nichts womit ich nicht hätte leben können.
Jetzt wandert mir die Pso aus dem Ärmel auf die Hände....auf die Stirn....auf die Füße unter die Füße....der Rücken blüht,die Arme werden immer schlimmer.....
so das ich mir einen Termin bei einem neuen Hautarzt geholt habe ( mein Hausarzt wird das nicht mehr in den Griff bekommen ...so schlimm wie ich jetzt aussehe ....sehe ich meist erst im Januar aus...da ist für mich immer schon Licht am anderen Ende des Tunnel weil ich ja meist Anfang April in die Tomesa fahre)
Es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Jetzt wollte ich noch einmal die Fumaderm Befürworter fragen...verschreibt die Tabl . noch der Arzt oder muss man mittlerweile in die Uni -Klinik ??
Eigentlich bin ich ja relativ gelassen...aber diese rapide Verschlechterung ,nimmt echt mit.
Es ist zum kotzen !! Sorry