Jump to content

Mathematik für Spaßvögel

irmi

Recommended Posts

Hallo liebe schuppis.

Hab in meinem Bücherschrank ein längst vergessenes Büchlein gefunden,

dessen Inhalt ich euch nicht vorenthalten will.

Es war für die Gehirnzellen wie auch die Lachmuskeln meinerseits klasse.

So nun geht es los.

Wenn das Knaku nicht papelt,dann dullt der Prisi nicht.

Wenn der Blunt entweder dullt oder bluntet,dann papelt das Knaku.

Wenn der Prisi nicht dekelt,dann bluntet der Blunt.

Wenn die Dila dullt,dann papelt der Blunt nicht(wer hätte das gedacht). Und wenn die Dila nicht papelt,dann papelt der Blunt.Jeder tut etwas von dem, was hier genannt ist,und keine zwei tun dasselbe. Frage wer tut was ?

Viel Spaß beim knobeln :confused:

Übrigens in netter Runde laut vorgelesen machts es den meisten Spaß

liebe Grüße irmi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Frage wer tut was ?

Ich glaub, ich hab's ;)

Also wer noch raten will...sollte das jetzt nicht mitlesen:

Das Knaku dullt. Der Prisi dekelt. Der Blunt papelt. Die Dila blunt. ;)

so, nun bin ich verwirrt und hoffe es stimmt *fieberhaft Daumen drück* ;) Wenn ich mich nämlich nun zum Knaku mache, dann bin ich gepapelt ;)

/COLOR]

Ich glaub, ich hab's ;)

Also wer noch raten will...sollte das jetzt nicht mitlesen:

Das Knaku dullt. Der Prisi dekelt. Der Blunt papelt. Die Dila blunt. ;)

so, nun bin ich verwirrt und hoffe es stimmt *fieberhaft Daumen drück* ;) Wenn ich mich nämlich nun zum Knaku mache, dann bin ich gepapelt ;)

Ich hoffe Dir geht es gut Ich glaube du bist nicht gepapelt:p Ich hoffe es hat spaß gemacht

L.G.irmi

Eine Denkaufgabe habe ich noch für Heute.

1. Nur solche Knazis, die sich plandieren, haben eine Breise

2. Die einzigen Knazis, die Plitze brameln können, sind diejenigen, die dies in Deffis Knase tun.

3. Alle Knazis, die jerpen dürfen, fralieren.

4.Nur Knazis, die bedraust sind, dürfen in Deffis Knase.

5. Jeder Knazi, der quisteln kann,darf jerpen.

6.Ein Kazi, der keine Breise hat, kann nicht bedraust sein.

7.Alle Pnunks sind Knazis, die quisteln können.

8. Kein Knazi, der sich plandiert, fraliert.

Wenn man diese acht Aussagen alle berücksichtigt, ergibt sich daraus eine bestimmte Folgerung.

Welche ist es ?

:altes-grübeln

Wenn es schon gleich eine/einer raus hat bitte könnt ihr mit Eurer Lösung

ein bischen warten?

Wenn nicht auch nicht schlimm

L.G.irmi

Der Richter hatte es schwer.Wachtmeister Hopsnehm behauptet:>>Als wir-die Kollegen Schwingknüppel,Faßihn,Frau Wachauge und ich-gemeinsam die Lasterhöhle betraten, rauchte der Angeklagte Ameier Haschisch, Bernmüller schluckte gerade LSD, Ceburg trank Schnaps, und Deknakker bastelte an einem Molotow-Cocktail.>> Damit stand nicht im Einklang die Aussage der Zimmervermieterin Wachauge, die es so gesehen haben wollte:>> Ameier trank den Schnaps,Bemüller war derjenige, der den Molotow-Cocktail zusammenbastelte, Ceburg konsumierte LSD, und Deknacker rauchte Haschisch, als wir vier Zeugen den Ort des Lasters betraten.>> Der vierte Zeuge aber, der Kriminalkommissar Faßihn, beschwor:>>Ameier trank Schnaps, Bemüller schluckte LSD, Ceburg war derjenige, der Haschisch rauchte und deknacker war mit dem Zusammenbasteln des Molotow-Cocktails beschäftigt.>>Zwar war eines ganz sicher: Jeder der vier Angeklagten hatten genau eine der erwähnten vier Handlungen begangen, und keine zwei Angeklagten hatten sas gleiche getan, als die Zeugen den Raum betraten. Doch wer war mit welcher Tätigkeit beschäftigt gewesen ?Aus diesem Durcheinander rettete den Richter das Geständnis eines der vier Angeklagten, der schlicht bemerkte:<<Keine dieser zwei zeugen haben dieselbe Anzahl richtiger Aussagen gemacht.>> Der Richter, der keine Veranlassung hatte,an diesem umfassenden Geständnis zu zweifeln,wußte nun, wer was wirklich getan hatte,als die vier Zeugen den locus delicti betraten.:confused:

Neulich im Radio folgende Rechnung:

Wenn ein Mann auf der Suche nach einer Frau ist, so wird er dafür Zeit benötigen. Überaus hilfreich kann es dann für den Mann sein, wenn er neben Zeit auch noch über Geld verfügt. Also gilt:

Frau = Zeit und Frau = Geld bis hier ist es klar, oder?

Jeder kennt ja den Spruch "Zeit ist Geld", also gilt auch

Frau = Geld x Geld = Geld² das ist auch noch klar, oder?

Es gibt einen weiteren allgemeingültigen Spruch, der lautet : "Geld ist die Wurzel allen Übels". Daraus folgt:

Geld = [Wurzel aus] Übel (Sorry, Zeichen fehlt...)

Frau = ([Wurzel aus] Übel)² jetzt wirds schon komplizierter...

Nach dem Kürzen ergibt sich dann als Lösung:

Frau = Übel

So Mädels... am besten wir rechnen alle nochmal fleißg nach, oder?

lg Grüße

Tamma

• 3 months later...
Blueglasstalisman

*g*^^

Ich war immer froh wenn ich meine 4 im Zeugnis geschafft habe denn...

4 ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist fast 1! ;)