Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
Völlige Anspruchslosigkeit, menschenverachtendes Spektakel, Freakshow – „Das Supertalent“, derzeit ausgestrahlt samstagabends vom Fernsehsender RTL, sollte schon kritisch betrachtet werden. Eine der zahllosen Kritiken findet sich auf Wikipedia. Nachdem ich die ersten zwei Staffeln links liegen liess, verfolge ich die dritte Staffel. Und was soll ich sagen: Ich schau hin. Aber ich schau ja auch beim Song Contest noch immer hin. Wer sich auch der Lächerlichkeit eines tiefen Unterhaltungsniveaus preisgeben und hier mit schreiben möchte, ist eingeladen. Neben viel Käse habe ich da im Supertalent wirklich ein paar Talente erlebt. Eines überstrahlt für mich alle anderen. Ich versuchs mal mit einem Link auf Clipfish, ohne zu wissen, ob das hier funktioniert:
www.clipfish.de/special/supertalent/video/3169028/supertalent-sngerin-karin-andreev