👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben!
Ich hab mal eine Frage. Ich musste meine Fumaderm-Therapie Anfang Oktober abbrechen. Mein Immunsystem war so unterdrückt, dass ich einen Impfdurchbruch hatte und Masern bekam. Die PSA ist natürlich wieder voll da, heißt also, Hände tun schön weh. Letztes Jahr hatte ich dann Probleme im ISG und nun meine ich, dass es meine HWS getroffen haben könnte.
Ich hatte gegen Ende der Masern (musste viel liegen) Schmerzen bei ca. C5. Bekam Kopfschmerzen und starken Schwindel. Enzephalitis / Meningismus konnten ausgeschlossen werden. Wurde vor kurzem auch noch mal ein Schädel-CT gemacht, zum Glück keinerlei Befunde. Ich habe aber immer noch tage- und manchmal wochenweise diese starken Schmerzen in der HWS. Röntgen ergab nur eine leichte Fehlstellung und eine Steilhaltung. Craniosakraltherapie, Osteopathie und Atlastherapie brachten fast gar nichts. Schmerzen hinterher schlimmer als zuvor. Schmerzpunkte immer an besagter Stelle. Probleme mit der HWS und Schulter- / Nackenverspannungen hab ich schon immer gehabt. Die spielen da auch bestimmt mit rein. Wärme hilft auch nicht.
Nun aber meine eigentliche Frage. Da keine Therapien halfen, kann es sein, dass die PSA auf meine HWS übergesprungen ist? Mal ist es besser, manche Tage wieder schlimmer. Dehnungsübungen oder Sport helfen auch nicht, machen es manchmal sogar schlimmer.
Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Beschwerden? Würde Ultraschall da eventuell helfen?
Lieben Dank und Grüße,
Janine
Bearbeitet ( von Spooky)