Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo ihr Lieben,
hab die Seite vor kurzem hier entdeckt und finde sie sehr gut.
Leide seit 3 Jahren an Psoriasis vulgaris, die mich inzwischen ziemlich fertig macht! Leider hab ich beruflich nicht die Möglichkeit zur Lichttherapie zu gehn und somit meine Haut ziemlich schrecklich aussieht! Behandle momentan mit der neu auf den Markt gekommenen VitaminB12 Salbe und hoffe das mir wenigstens etwas geholfen wird!
Also bis die Tage
Liebe Grüße
Manu:)