Jump to content

Hermann


jueppchen
 Share

Recommended Posts

Hallo,

mein Name ist Hermann und ich komme aus NRW. Ich bin verheiratet habe 4 Kinder (22 w, 21 w, 18 w, 15 m). Psoriasis habe ich bereits seit ca. dem 20. Lj. Zuletzt habe ich prima mit Fumaderm leben können. Siet einiger Zeit jedoch geht es mir trotz Höchstdosierung wieder schlechter. Meine Hautärztin möchte nun auf Humira umstellen. Dazu sind die Meinungen hier ja wohl ziemlich geteilt. Antrag auf Kostenübernahme bei der Kasse ist schon eingereicht. Wäre prima nochmal ein paar Erfahrungen zu hören.

lg vom Niederrhein

Hermann

Link to comment
Share on other sites


Hallo Hermann,

schön noch jemand aus NRW.;)

Ich nehme Humira und MTX in Kombination, (drei mal auf Holz klopft ) den Knochen geht es recht gut.

Leider hatte ich grad erst wieder einen Infekt so das ich mit dem MTX eine Woche pausieren mußte.

Meiner Haut geht es derzeit auch garnicht gut , bin wieder mit Cortison am schmieren.

Zu Humira kann ich noch nicht viel sagen, ich nehme heute erst die 4te Spritze, aber ich hab auch hier nur bei den ersten beiden Spritzen ein wenig mit Nebenwirkungen wie zum Beispiel starke Müdigkeit zu kämpfen gehabt.

Ich drück dir die Daumen das auch bei dir alles glatt geht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.