Jump to content

Wetterbelobigungsthread - oder: Juchhuuu, es ist Winter!


kuzg1
 Share

Recommended Posts

Die erste gute Nachricht: mein Lappie tut es wieder! Fein! :P

Das hat ja mit dem Wetter erstmal nichts zu tun, veranlasst mich aber geich mal einen Thread zu eröffnen.

Mir geht das Geschimpfe über´s Wetter auf die Nerven. Bei all dem Ärger und Geschimpfe fällt mir nur noch ein: Energieverschwendung!

Warum schauen wir nicht mal auf die schönen Seiten dieser Jahreszeit?

Ich freue mich, weil mich dieser Winter an meine Kindheit und Jugend erinnert. Ich sehe Kinder - und auch Erwachsene - auf Schlitten und Langlaufskiern durch die Strassen ziehen. Jep - das hab´ ich zum letzten Mal vor gefühlten 100 Jahren auch gemacht und hatte riesigen Spaß dabei.

Motivation also, meine veraltete Ausrüstung auszugraben und herzurichten.

Am Wochenende versammelt sich mein Zickenclan bei mir. Erster Programmpunkt also schon mal gesichert. FREU!

Wenn das weswegen auch immer nicht klappt geht´s auf die Weide, die ich von meinem Fenster aus in einiger Entfernung sehen kann. Da tummeln und freuen sich Pferde - jaaaaa, sie haben auseichend Windschutz! - und freuen sich über kleine Leckereien von Spaziergängern. Auch FREU!

Sollte es wieder schneien - Schnee hat es auch ohne genug - wird ein Iglu gebaut und innen drin dann gekuschelt und heißer Tee getrunken. Mein Wintergrill (umgebaute Waschmaschinentrommel) ist auch einsatzbereit und die in meinem Gefrierschrank habe ich noch Grillgut zum brutzeln. Nochmal FREU!

Was soll also das Geschimpfe und geärger? Da freu ich mich doch lieber und mach das Beste draus. Vielleicht hat ja noch jemand ´ne Idee zum freuen! :cool:

In diesem Sinne, schön dass wir endlich mal wieder Winter haben!

Gruß aus dem verschneiten Schwalmstadt - Uli :)

Link to comment
Share on other sites


  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lupinchen

    3

  • kuzg1

    6

  • nole

    2

  • RoDi

    3

Top Posters In This Topic

Posted Images

Irgendwie hast Du Recht;) Ich erfreue mich auch an der weißen Pracht, verstehe aber auch das viele inzw., die frühmorgens zur Arbeit müssen, genervt sind. Wenn ich mit ehemaligen Kollegen im Norden tel. sind die alle abgenervt und überarbeitet. Selbst mein Sohn, arbeitet auch als Zivi im Krankenhaus, ist völlig ausgelaugt, denn jetzt ist Hochkonjunktur in Kliniken.

Nur ich denke wir haben einfach vergessen/verlernt wie es ist, so ein Winter. Wo Sonne ist, ist auch Schatten. Die Kinder finden es sicher immer noch toll.

Das mit dem Salz finde ich schon echt peinlich und was sagt uns das? Richtig, man kann aus allem auch Kapital schlagen.

Lg. Anjalara

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie hast Du Recht;) Ich erfreue mich auch an der weißen Pracht, verstehe aber auch das viele inzw., die frühmorgens zur Arbeit müssen, genervt sind. Wenn ich mit ehemaligen Kollegen im Norden tel. sind die alle abgenervt und überarbeitet. Selbst mein Sohn, arbeitet auch als Zivi im Krankenhaus, ist völlig ausgelaugt, denn jetzt ist Hochkonjunktur in Kliniken.

Nur ich denke wir haben einfach vergessen/verlernt wie es ist, so ein Winter. Wo Sonne ist, ist auch Schatten. Die Kinder finden es sicher immer noch toll.

Das mit dem Salz finde ich schon echt peinlich und was sagt uns das? Richtig, man kann aus allem auch Kapital schlagen.

Lg. Anjalara

TaTaTa - da höre ich doch schon wieder leichte Verstimmung heraus, lächel

ich freue mich immer noch lieber, als mich zu ärgern! Vor allem dann, wenn ich trotz ärgerns doch nichts ändern kann.

Anjalara - es ist Wiiiiiiiiiiinteeer, lach

Ich schmeiß Dir mal ´nen Schneeball zu!

Gruß - Uli :P

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

Bei uns scheint seit 1 Stunde die Sonne vom strahlend blauen Himmel.

Davor hat es große Flocken geschneit, und ich dachte, das nimmt gar kein Ende.

Aber nun ... ein herrlicher Anblick. Hab schon fotografiert, aber mein Stick ist kaputt und der neue noch nicht angekommen.

Die Berge von Schnee sehen in der Sonne nicht so schrecklich aus.

An den Regenrinnen bilden sich Eiszapfen und glänzen im Sonnenlicht.

Ich muss nicht aus dem Haus ... zum Glück ... mach nur die Hoftür auf, setze mich auf den Flur und lass meine Füße von der Sonne bescheinen solange sie in den Flur reinschaut.

Man muss das Wetter nehmen wie es kommt.

LG Funny08

Link to comment
Share on other sites

Guest kaschek

Ach klar Uli, hast ja Recht. Es gehört halt beides dazu - schimpfen und freuen. Für die Kinder freuts mich allemal, die könnne endlich mal wieder nach Herzenslust rodeln.

Heut gibt es aber auch echt nix zu meckern. Draussen scheint die Sonne, es sieht einfach herrlich aus und jetzt kommt das Beste: Ich brauch nicht arbeiten. :)

Über den ekligen kalten Wind schreib ich nachher im anderen Thread! :P

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uli..

Klar ist der Winter mit dem vielen Schnee schön..

Mir gefällt das auch,weil ich ihn so auch das letzte Mal in meiner Kindheit hatte..

Aber ich denke,die meisten(auch ich) ärgerten sich nur um das drumherum...lach..

Weil eben nichts mehr klappte...und das auch nur,weil man es nicht mehr gewohnt war.Zumindest mal hier bei mir ..

und weil die Länder und Gemeinden einfach nicht mehr Herr der Situation waren..:P

Denn trotz dem schönen Schnee,geht ja auch der Alltag seinen Lauf.

Leute müssen zur Arbei kommen....usw. usw.

Aber eigentlich hat man sich an all das auch schon wieder gewöhnt.

Ich hab viele schöne Bilder gemacht,und somit den Schnee 2010 hier bei uns festgehalten..

Denn solche Bilder gibt es kaum..

Dir wünsch ich ein schönes WE mit deinem Zickenclan,und viel Spaß..

liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Mir geht das Geschimpfe über´s Wetter auf die Nerven. Bei all dem Ärger und Geschimpfe fällt mir nur noch ein: Energieverschwendung!

Warum schauen wir nicht mal auf die schönen Seiten dieser Jahreszeit?

Ich hab's ein bissel vergrößert.:P

Kann ja sein, dass die Meckerköppe ne Flocke auf der Linse haben?:)

Lieben Gruß ins schön verschneite Schwalmstadt

Siegfried

Link to comment
Share on other sites

Guest kaschek
na du wieder..

jetzt musste ich aber laut lachen.....schön...:P

Nein eigentlich ist dieser sch...Wind ganz toll. Man kann Drachen steigen lassen. Wenn er von vorne kommt wird Fahrradfahren zu einer ganz besonderen sportlichen Herausforderung. Und von diesem Sch..Wind haben wir hier im Norden gaaanz viel! :P

Psst Ilka!!! Sch...heisst Scheisswind, aber das darf Uli nicht hören! Der denkt, das soll schön heissen :)

Link to comment
Share on other sites

Nein eigentlich ist dieser sch...Wind ganz toll. Man kann Drachen steigen lassen. Wenn er von vorne kommt wird Fahrradfahren zu einer ganz besonderen sportlichen Herausforderung. Und von diesem Sch..Wind haben wir hier im Norden gaaanz viel! :P

Psst Ilka!!! Sch...heisst Scheisswind, aber das darf Uli nicht hören! Der denkt, das soll schön heissen :P

Ihr Weibsleut stellt mal wieder die Regel auf den Kopf:

Warum Männer besser einparken und Frauen besser zuhören!

Damit ihr es gleich richtig kapiert:

Im allgemeinen parken Männer besser ein und können besser zuhören! :P (oder zumindest *lesen*!) :P

Dies ist ein *ich freu mich über den Winter - Thread*!

Gelbe Karte! :(

Übrigens freue ich mich gerade darüber, dass *Bodo* die Strassen perfekt geräumt hat. Lob - Lob - Lob!

Gruß - Uli :)

P.S.: Ich freue mich auch auf den Frühling, mit dem dann *vonwemauchimmer* eröffneten

*Killerpollen verstopfen meine Nase und lassen meine Augen aufquellen*, sowie den darauffolgenden *Monstersonne bringt Eiterquaddeln auf der Haut zum platzen - Tread* :)

Ganz abgesehen vom dann neuesten *Rindviehbrauchtschattenprojekt*, in welchem Heimwerker aufgefordert werden Sonnensegel über Viehweiden zu spannen.

Edited by kuzg1
Link to comment
Share on other sites

Wetterbeschimpfung oder Belobigung;

Wir müssen es sowieso nehmen, wie es ist.

Und: Dem eenen sin Uhl, ist dem anneren sin Nachtigall !

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Uli,

Im allgemeinen parken Männer besser ein und können besser zuhören!

Männer tun oft nur so, als ob sie zuhören. Wenn man sie nach ca. 5 Minuten noch mal zum angesprochenen Thema fragt, wissen sie meist nicht mehr, worum es überhaupt ging.

Zum Thema: Jubelschreie in Hannover und Region. Die Schule fiel aus. Kommentar meiner Enkelin:

"Endlich sind wir auch mal dabei!"

Wenn das keine Winterfreude ist. :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Männer tun oft nur so, als ob sie zuhören. Wenn man sie nach ca. 5 Minuten noch mal zum angesprochenen Thema fragt, wissen sie meist nicht mehr, worum es überhaupt ging.

Dann wars eben nicht wichtig genug! :P

Link to comment
Share on other sites

Guest kaschek

Ich freue mich schon mächtig drauf, morgen früh bei dieser wunderbaren, glasklaren Luft meine vereisten Autoscheiben zu kratzen. Es ist einfach herrlich, man spürt regelrecht, wie man was Gutes für seinen Körper tut. :P Die Hände sind danach so schön durchblutet.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin bestimmt nicht bösartig,doch vorhin konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Da ist doch tatsächlich das Dach einer Schneehalle unter der Last des natürlichen Schnees zusammengekracht.

was für eine Nachricht.

Hab mich sehr für alle gefreut die mal im echten Schnee mit frischer Luft drumrum toben konnten und alles zu tun was Spaß macht mit Schnee untern freien Himmel

Link to comment
Share on other sites

Guest kaschek
Ich bin bestimmt nicht bösartig,doch vorhin konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Da ist doch tatsächlich das Dach einer Schneehalle unter der Last des natürlichen Schnees zusammengekracht.

was für eine Nachricht.

l

Da vergeht mir allerdings das Grinsen, wenn ich an das furchtbare Unglück vor ein paar Jahren in München denke. :confused::schweigen

Link to comment
Share on other sites

Weiß gar nicht warum alle Jammern,ist halt Winter.:P

Bei uns fiel die Schule auch aus meine Jungs waren begeistert konnten weiter an Ihrem Iglu bauen.:P

Ja der Wind ist schon eisig aber ich find es schön! Ordentlich Durchpusten und dann vor den warmen Ofen :):D

Wohne ja direkt am See und der ist zugefroren(zuletzt1996) Eissegler, Schlittschuläufer und Spaziergänger direkt vor der Tür. Ich find es einfach nur klasse. Die letzten Jahre war nur Schnuddelwinter mit viel Regen und Sturm.

Von mir aus kann es noch so bleiben.

Gruß Birthe

Link to comment
Share on other sites

Dann wars eben nicht wichtig genug! :P

Denkste, Peter. Ich könnte ja... - aber ich haue keinen in die Pfanne, schon gar nicht meinen eigenen Mann. :zwinker-alt:

direkt am See und der ist zugefroren(zuletzt1996)

Bei uns hat das mit dem Maschsee leider nicht geklappt. Durch die Schneedecke ist das "richtige" Eis nur 6 cm dick, 13 müssten es mindestens sein, um den See freizugeben.

So eine See-Party mit Glühwein- und Schmalzkuchenbuden macht schon Spaß. Da kann auch der Wind ruhig mal etwas mehr pusten. Vielleicht klappt das bei uns auch noch.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Barb

Unser See hat 18 cm und die Landjugend hat einen

Anhänger hingestellt wo's Glühwein und Bratwurst gibt.

Ist schon ganz nett so ein Eisfest.

Am Wochenende soll es eigentlich Familienboßeln geben aber denke

das wird wohl abgesagt zu viel Schnee.

Rodi

Auf den Frühling freu ich mich auch :P

Gruß Birthe

Link to comment
Share on other sites

P.S.: Ich freue mich auch auf den Frühling, mit dem dann *vonwemauchimmer* eröffneten

*Killerpollen verstopfen meine Nase und lassen meine Augen aufquellen*, sowie den darauffolgenden *Monstersonne bringt Eiterquaddeln auf der Haut zum platzen - Tread* :P

Ganz abgesehen vom dann neuesten *Rindviehbrauchtschattenprojekt*, in welchem Heimwerker aufgefordert werden Sonnensegel über Viehweiden zu spannen.

Naja....genug Themen haste ja jetzt vorgegeben....

dann aber auch nicht meckern...feust dich ja drauf......:)

liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

Des einen Freud ist des anderen Leid ... man kann es nicht jedem recht machen, aber bei dem Anblick kann man sich nur freuen und gut gelaunt sein

oder?

Sonnenaufgang aus der Hoftür aufgenommen ... einige Minuten gewartet und dann Füße ausgepackt und in den hellen Schein gehalten ... suuuuuuuper

Etwas später der Blick aus dem Fenster Richtung Dorf und See .... herrlich

8287.attach

8288.attach

8289.attach

8290.attach

Link to comment
Share on other sites

Alles egal, Kinder

ich freue mich auf den Frühling und die ersten Knospen und Blüten......:P

Herzlichst

..... das Eine schließt doch das Andere ncht aus. Ich marg es heiß und trocken, aber auch Schnee und trockene Winterluft. Den Frühling mag ich nur weil es dann schon wieder länger hell ist. Ansonsten ist es oft nur ätzend, nass und windig.

@ Panzer

jaja das mit dem zuhören: Schublade auf, unwichtig für Mann, rein. Nur was ist für Mann.....wichtig? Fußball, Autos, was gibt es zu essen? Dann noch das Einparken!!!!!!! Hab gesehn wie der Herr der Schöpfung bei Schnee einparkt am Straßenrand. Weeeeeeeeeeeeeeit ab, die Frauen wie immer gut. Außerdem sind die von der Stadtreinigung Männer, sonst würden sie auch einmal überlegen, dass es wenig Sinn macht den Schnee in die Parkbuchten zu schieben.

Lg Anjalara

Link to comment
Share on other sites

Guest risinghigh

jaja das mit dem zuhören: Schublade auf, unwichtig für Mann, rein. Nur was ist für Mann.....wichtig? Fußball, Autos, was gibt es zu essen?

Das wichtigste überhaupt hast du vergessen, Männer sind keine Kühlschränke oder Gefriertruhen wie ihr!

Dann noch das Einparken!!!!!!! Hab gesehn wie der Herr der Schöpfung bei Schnee einparkt am Straßenrand. Weeeeeeeeeeeeeeit ab, die Frauen wie immer gut.

Da weiss ich jetzt nicht ob ich lachen oder heulen soll, hast du nen schrägen Humor oder glaubst du da allen Enstes dran?:altes-lachen

Außerdem sind die von der Stadtreinigung Männer, sonst würden sie auch einmal überlegen, dass es wenig Sinn macht den Schnee in die Parkbuchten zu schieben.

Wenn ihr Weiber alles besser wisst und könnt frag ich mich warums trotz Merkel als Kanzlerin noch rapider bergab geht als vorher. Blablablablablabla, im heisse Luft ablassen seid ihr uns immer noch himmelweit überlegen aber damit hat sichs größtenteils auch.

Link to comment
Share on other sites

Sonnenaufgang aus der Hoftür aufgenommen ... einige Minuten gewartet und dann Füße ausgepackt und in den hellen Schein gehalten ... suuuuuuuper

Etwas später der Blick aus dem Fenster Richtung Dorf und See .... herrlich

Hey :P

So gefällt mir das! Schöne Bilder liebe Funny, da kann mensch sich mitfreuen. Der Winter von seiner schönen Seite.

@anjalara + risinghigh

Ab mit Euch in den Meckerthread!

Oder eröffnet einfach einen Emanzen vs. Macho - Thread :altes-lachen

Komme auch gerne mal dazu.

Ich freu´mich jetzt auf ein megaschönes Winterwochenende. :cool:

Gruß - Uli

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.