Zu Inhalt springen

Wetterbelobigungsthread - oder: Juchhuuu, es ist Winter!

Die erste gute Nachricht: mein Lappie tut es wieder! Fein! :P

Das hat ja mit dem Wetter erstmal nichts zu tun, veranlasst mich aber geich mal einen Thread zu eröffnen.

Mir geht das Geschimpfe über´s Wetter auf die Nerven. Bei all dem Ärger und Geschimpfe fällt mir nur noch ein: Energieverschwendung!

Warum schauen wir nicht mal auf die schönen Seiten dieser Jahreszeit?

Ich freue mich, weil mich dieser Winter an meine Kindheit und Jugend erinnert. Ich sehe Kinder - und auch Erwachsene - auf Schlitten und Langlaufskiern durch die Strassen ziehen. Jep - das hab´ ich zum letzten Mal vor gefühlten 100 Jahren auch gemacht und hatte riesigen Spaß dabei.

Motivation also, meine veraltete Ausrüstung auszugraben und herzurichten.

Am Wochenende versammelt sich mein Zickenclan bei mir. Erster Programmpunkt also schon mal gesichert. FREU!

Wenn das weswegen auch immer nicht klappt geht´s auf die Weide, die ich von meinem Fenster aus in einiger Entfernung sehen kann. Da tummeln und freuen sich Pferde - jaaaaa, sie haben auseichend Windschutz! - und freuen sich über kleine Leckereien von Spaziergängern. Auch FREU!

Sollte es wieder schneien - Schnee hat es auch ohne genug - wird ein Iglu gebaut und innen drin dann gekuschelt und heißer Tee getrunken. Mein Wintergrill (umgebaute Waschmaschinentrommel) ist auch einsatzbereit und die in meinem Gefrierschrank habe ich noch Grillgut zum brutzeln. Nochmal FREU!

Was soll also das Geschimpfe und geärger? Da freu ich mich doch lieber und mach das Beste draus. Vielleicht hat ja noch jemand ´ne Idee zum freuen! :cool:

In diesem Sinne, schön dass wir endlich mal wieder Winter haben!

Gruß aus dem verschneiten Schwalmstadt - Uli :)

• Antworten 51
  • Aufrufe 9,8 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Ich will ja nicht immer nur meckern.

Trotz des Sturmes kam heute gegen 17.00 Uhr die Sonne kurz zum Vorschein ... habe ich genutzt und gleich ein Foto gemacht.

Zum Vergleich vom selben Standort ... endlich wieder etwas Grün und den noch zugefrorenen See erblicken können ... stimmt mich versöhnlich.

8350.attach

8351.attach

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.