👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich bin schon lange wegen dem WS-Schmerz krank geschrieben. Erst war das ISG entzündet, 2 verrutschte Bandscheiben machten Probleme. Dann wurde im MRT eine Spinalkanalstenose in der LWS festgestellt.
Das Kreuz tut ja dauernd weh, mal mehr , mal weniger. Trotzdem war ich immer arbeiten. Steinbein-schmerzen hatte ich immer ignoriert, weil es keine Behandlungs-Option gab, laut Aussage der Schmerzärztin. Ich solle mich mehr entspannen. Tue ich ja, weil ich es auch fachlich anwende. Immer mal wieder Ruhe im Steiß, dann fängt es wieder an mit schmerzen.
Jetzt wurde es noch schlimmer. Trotz aller Gymnastik und Entspannung, Schwimmen und Wandern wird es nicht besser. Daß WS-Veränderungen (Spängchen und so) zur PSA passen, weiß ich ja. Muß aber unbedingt sich das Steißbein dazu gesellen? Außer Infiltrationstherapie muß es doch was geben, was den Schmerz mal zum aufgeben bewegt. Habt ihr da Ideen und Beispiele ?