Zu Inhalt springen

PSA und Steißbeinschmerzen

Ich bin schon lange wegen dem WS-Schmerz krank geschrieben. Erst war das ISG entzündet, 2 verrutschte Bandscheiben machten Probleme. Dann wurde im MRT eine Spinalkanalstenose in der LWS festgestellt.

Das Kreuz tut ja dauernd weh, mal mehr , mal weniger. Trotzdem war ich immer arbeiten. Steinbein-schmerzen hatte ich immer ignoriert, weil es keine Behandlungs-Option gab, laut Aussage der Schmerzärztin. Ich solle mich mehr entspannen. Tue ich ja, weil ich es auch fachlich anwende. Immer mal wieder Ruhe im Steiß, dann fängt es wieder an mit schmerzen.

Jetzt wurde es noch schlimmer. Trotz aller Gymnastik und Entspannung, Schwimmen und Wandern wird es nicht besser. Daß WS-Veränderungen (Spängchen und so) zur PSA passen, weiß ich ja. Muß aber unbedingt sich das Steißbein dazu gesellen? Außer Infiltrationstherapie muß es doch was geben, was den Schmerz mal zum aufgeben bewegt. Habt ihr da Ideen und Beispiele ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Fuchs!!

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber ich fühle voll und ganz mit dir mit. Fast meine ganze Wirbelsäule schmerzt! Manchmal so schlimm, dass ich kaum Luft bekomme. Und wie bei dir, schmerzt es auch bis zum Steißbein. Viele Menschen verstehen das nicht, dass das nicht sehr viel mit übermäßiger Belastung zu tun hat. Zumindest so bei mir. Bei mir genügt es schon, wenn ich mal nicht richig sitze. Oder zu lange sitze, oder zu lange stehe, oder.....

Ich glaube wir haben allesamt nur eine Wahl!! Die Ärzte sooooooooo lange nerven, bis sich die Herren und Damen in Weiß dazu bereit erklären etwas für uns zu finden, mit dem man auch gut leben kann.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Liebe!

SAHI!!!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.