👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
He Ho,
also wenn alles gut läuft dann kann ich morgen mein Rezept für meine
ersten 4 Enbrel Spritzen holen...
Werd die dann auch gleich aus der Apo holen und will mir dann morgen abend eigentlich gleich die 1. Spritze setzen.
Kann ich mir das schon gleich selber spritzen, oder sollte ich besser zu nem Arzt gehen der mir die 1. reinspritzt?
Ich hoff das ich den Myclick-Pen krieg, dann dürfte das selber setzen ja eigentlich kein Problem sein, oder?
Wollt mir die erste eigentlich bei meinem Hausarzt geben lassen, aber der hat diese+nächste Woche Urlaub, und mein Hautarzt hat noch keine Erfahrung mit den Biologics... gut, mit Spritzen geben bestimmt, aber dann müsst ich auch wieder nen Termin ausmachen und dort hin bla bla bla!
Wie habt ihr das mit eurer 1. Spritze gemacht? Habt ihr die auch gleich selber gespritzt oder wart ihr beim Arzt?
Theoretisch kann man ja nich viel falsch machen (ca. halbe St. vorher ausm Kühlschrank, Schwabbel am Bauch desinfizieren, Pen ansetzen und ab die Post)... aber wie ist´s dann in der Praxis?
Hm; will nämlich eigentlich schon so schnell wie möglich mit dem Enbrel anfangen, also schon gleich morgen abend!
Oder sollt ich besser bis zum WE warten wegen evtl. Nebenwirkungen?
Fragende Grüsse
Jenny