Kölner Frühling 2005
- Antworten 145
- Aufrufe 29 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
-
Danila 16 Beiträge -
schnippel58 6 Beiträge
-
Hotel Heinzelmännchen 5 Beiträge
-
Gabi 4 Beiträge
Aktualisiert am 26.3.05
Jau,
ich weiß. Is noch reichlich früh. Aber hab grad Zeit.
Das Treffen in Köln wird auf heftiges Drängen wiederholt. Gemäß dem gewählten Titel des Erstreffens wird es wiederum zum Frühlingsanfang stattfinden. Da Ostern und Messekalender (Hotelbelegung/Hotelpreise) zu berücksichtigen sind ergibt sich als zeitnah am Frühlingsanfang gelegen der 2. April 2005 als Tag des Treffens.
Aus der Erfahrung des letzten Treffens, zu dem ziemlich viele Teilnehmer angetreten sind, findet wieder ein Treffen der früher Anreisenden am Freitag den 1. April und ein Treffen der Sonntags noch Verweilenden am 3. April statt.
Für die die noch nicht dabei waren sei kurz erwähnt daß wir uns beim letzten Mal Freitags so nach 18 Uhr trafen und für Sonntags spontan etwas festlegten. Diesmal wird durch die inzwischen bekannten Ankunftzeiten der Freitag wohl erst zwischen 19.30 und 20.00 Uhr eingeläutet werden.
Großartige Zwänge und vollgepfropfte Terminraserei soll es nicht geben. Wege werden kurz gehalten um auch den Leuten die nicht so gut zu Fuß sind die Sache nicht zu vermiesen.
Willkommen ist jeder.
Bisher liegt die aktuelle Meldung bei 47 festen Teilnehmern (Anmeldungen für Sa. Abend)
Nachmeldungen für Samstag sind noch bis Freitag 12 Uhr möglich.
Wer am Samstag dazukommt kann die Führung auf jeden Fall noch mitnehmen. Wer mir bis Freitagmittag sein Erscheinen für Samstagabend mitteilt, bekommt noch einen Sitzplatz und kann den Klappstuhl zuhause lassen.
Eine Liste der Teilnehmer findet sich hier in Beitrag # 93. Oben rechts seht ihr jeweils die Nummer des Beitrages den ihr gerade betrachtet.
Mit Stand vom 27.2. ist an jeden gemeldeten Teilnehmer und an alle Interessenten eine Mail ergangen. Darin sind Fragen zu Anwesenheitszeiten, Teilnahme usw. Wer versehentlich übergangen wurde oder sich erst später hier eingelesen hat, möge mir bitte eine Mail schicken.
Es ist geplant:
Ich bin ab frühem Nachmittag in Köln, weil einige wenige schon dann erwartet werden. Offiziell ist Treffpunkt am Freitag um 19.45 am Denkmal auf dem Heumarkt
Alle Anmeldungen sind inzwischen bei mir eingetroffen. Sollte sich noch etwas ändern bitte ich um flotte Meldung. Der Organisator hat Stress
Jeder gemeldetete Teilnehmer bekommt am Osterwochenende eine Mail mit allen Zeiten, Treffpunkten und meiner Handynummer. Kurz vor dem Treffen erscheinen diese Infos auch hier im Forum und auf der externen Website.
Was Unterkünfte angeht so bitte ich jeden selber für sein Bett zu sorgen.
Hier findet sich eine Übersicht über Hotels in Köln mit Suchmöglichkeit nach Lage und Preis. Günstig gelegen sind Hotels in der Stadt, da diese zu Fuß erreichbar sind. Parkgebühren sind direkt in der City meist noch hinzuzurechnen, da oft keine hoteleigenen Parkmöglichkeiten bestehen. Wie schon erwähnt findet alles direkt in der City statt. Das Brauhaus Früh (Adresse: Am Hof 12-16) befindet sich ganz nah am Dom. Ortsfremde finden hier und hier Stadtpläne der Innenstadt um zu sehen wie nah denn das Wunschhotel noch am Geschehen liegt.
Außerdem steht auch noch etwas zum übernachten in Beitrag #10.
Mit Stand vom 2.2.05 erreichte mich dieser Hinweis zu billigen Übernachtungen. Da soll nochwas frei sein. Und so wahnsinnig weit ist der Weg über den Rhein nicht. Zu Fuß schaffbar und gut für nen Spaziergang.
Lott jonn :-)
Wolfjank