Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
:schweigen .. ich will aber nicht
Hallo alle
Ich bin hier erst dazu gekommen, habe aber einiges aufgefischt, welches fuer mich Fragen aufwirft. Ich kratze mich zu oft und das Brennen ist oftmals schwer zu ertragen. Und ich bin erst am Anfang. Viele sind offenbar seit etlichen Jahrzehnten an Pso & Co erkrankt. Hier entnehme ich Andeutungen, Wut, Frust, Anfluege von Resignation. Wie "gefundene" Mittel wirken, oder auch nicht.
Ich frage mich ..
1. Warum gibt es immer noch keine wirklich wirksamen Medikamente?
2. Was ist an der "Meinung" dran, kein Interesse seitens der Pharma Industrie, die mit teuren Salben und Kremes u.s.w. mehr Geld verdient ...
3. Was sagt Frau Merkel dazu, wer hat was sie mal dazu gefragt.
4. Welcher Gesundheitssektor, seitens der Regierung wurde noch nicht eingehender befragt
5. Wie lange braucht man noch um brauchbare Mittel herzustellen.
6. Kein Geld da. Stimmt nicht. Es gibt ein Video "Geld ist Schuld". Ist sehr interessant, kann ich nur empfehlen.
7. Was fuer Krankheiten existieren eigentlich, um Psoriasis mit Trinkgelder in der Forschung abzuspeisen
In Europa sitzen keine Dummkoepfe. Jeder Fachmann, Experte sagt mit Zeit und Geld ist vieles machbar. Und ich soll jetzt womoeglich 30 Jahre Pso mit Kreme und Salbe verbringen!? Ich habe wegen einer Betreuer Angelegenheit bald eine erneute Anhoerung. Vor Gericht wo ich dann Fragen beantworten soll. Mein Betreuer ist zu dem Anwalt. Es geht dabei um meinen gesundheitlichen Zustand. Das koennte sehr interessant werden.