Zu Inhalt springen

Ich habe heute zum ersten Mal die Therapie ausgeführt. Aber ich bin höchst skeptisch bezüglich meinem Hautarzt.

Also, ich habe ein seborrhoisches Ekzem im Gesicht, welches schuppt, juckt und vor allem an den Augenbrauen gerötet ist. Das Ekzem basiert auf ein fettiges Gesicht. Augenbrauen fallen aus, sitzen nicht stabil, sind im Vergleich zu früher sehr licht geworden.

Totes-Meersalz-Bad : Ich in die Wanne eingestiegen, wo meine Beine nichtmal ganz reinpassten, bin selber 1,80 Meter groß, aber war schon sehr komisch. Dann habe ja mein Problem vor allem im Gesicht und Augenbrauen, habe aber nur am Anfang 2-3 Mal mit der Hand das Wasser aufs Gesicht geklatscht, und bekam die Folie über mein Körper. Ist dies bei euch auch so, macht dies überhaupt bei meinem Problem Sinn ? Sollte ich nicht mein Gesicht da ins Wasser reinstecken ?

Ich glaube kaum, dass dieser Hautarzt da überhaupt ne Ahnung hat. Es war da sowieso nur eine Sekretärin, die nichtmal wusste, wo ich mein Problem habe. Ich habe ihr gesagt, wie das gehen soll mit meinem Gesicht, die meinte sie, einmal das Wasser aufs Gesicht reicht schon.....

UV-Licht-Strahlen-Kabine : Dann ging ich in die UV-Kabine. Wird da normalerweise nicht zuerst besprochen, ob man UV-A oder UV-B Strahlen verwenden soll ?

Ich bin reingegangen, habe da eine komische dünne Schutzbrille aufgesetzt, dessen Band mir zu locker war, und ich von der Seite etwas die Strahlen sehen konnte. Dauerte aber ja nur eine Minute.

Die Strahlen kommen ja nichtmal wegen den Augenbrauenhärrchen auf die Haut drunter durch, wie soll sich denn da etwas bessern ???

Da die Sekretärin keine Ahnung hat, und ich die Ärztin nicht sehe, was eh nicht viel bringen würde, wollte ich euch hier im Psoriasis Forum fragen, ob ihr Erfahrungen mit der Therapie im Gesicht oder Kopf habt, ob dieses einmal aufs Gesicht mit der Hand klatschen und diese Lichtstrahlen, die nichtmal auf die Augenbrauenhaut gelangen, erfolgsversprechend sind.

Wie sieht es mit Kortisoncremes aus ? Kann ich meine Kortisoncreme noch nebenbei weiterverwenden, habt ihr die Frage euren Ärzten gestellt ?

Wie sieht es mit sonstigen Shampoos usw. gegen die Hautkrankheit aus; in eurem Fall Psoriasis, in meinem Fall das Ekzem, wobei es da nicht so ein grpßes Unterschied ist ?

Hervorgehobene Antworten

hallo zusammen,

dann geb ich meinen senf auch mal dazu *gg

also ich habe zur zeit einen schlimmen schub.. auf dem ganzen körper.. mit entzündungen

deshalb hat mein arzt mir eine kortisoncreme anmischen lassen, um diese entzündungen erst mal abklingen zu lassen.. gleichzeitig starte ich mit einer balneo-photo-therapie.. die ich schon mal vor jahren mit sehr gutem erfolg hatte.

ich habe allerdings puva und nicht sole.. weil die sole mich zu sehr schmerzt.

soviel ich weiss bekomme ich nach dem bad uvb licht.. es fängt mit ca. 30 sekunden an und steigert sich von behandlung zu behandlung..

hab gestern nochmal meinen doc gefragt und soll bis zum abklingen der schmerzen in der haut das kortison zweimal täglich nehmen.

ich gehe in der woche 3 mal zur balneo-therapie.. wurde gesagt solle es auch mindestens sein.. ich fahre zu meinem arzt ca. 35 km.. eine strecke.. das nehm ich gerne in kauf. weil mir da geholfen wird. habe auch hautärzte in unmittelbarer nähe.. aber die waren nichts für mich. ich habe bisher ca. 6 hautärzte *ausprobiert* *gg.. bis ich auf diesen kam und bin zufrieden.

ach ja und nach der bestrahlung in der kabine benutze ich noch den uv-kamm. muss ihn erst in der praxis testen, bevor er verschrieben wird. weil der doc meinte, die kasse muss erst wissen, ob er was nützt.

also.. ich bin der meinung. es gibt so viele verschiedene erkrankungsbilder.. so viele verschiedene behandlungsmethoden, so viele verschiedene meinungen...

man kann sich hier viel hilfe holen, aber auch sehr verunsichert werden.

jeder sollte für sich selber entscheiden, was er machen möchte, ausprobieren möchte.

aber oberstes gebot..............geduld...............geduld...........geduld........

ungeduld macht stress und stress ist der feind nr. 1........... :-))

in diesem sinne... einen wunderbaren tag euch allen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.