Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Ich möchte mich endlich vorstellen,leider tendieren meine Pc-Kenntnisse gegen null,aber mit der angefragten Hilfe von Claudia wird es jetzt wohl was werden.Ich wäre sehr froh,von euch als schon länger Betroffenen, Hilfe zu erhalten.Ich habe diese vermaledeite Krankheit seit September 2009 und bin seitdem in Behandlung bei einem Dermatologen,bisher haben verschiedene Salben und Lichttherapie nur unwesentliche Erfolge gehabt.
Ich bin bisher behandelt worden mit : Daivobet 50 mikrogramm/g+0,5mg/g Salbe(kein Erfolg),danach : Dermoxin ,0,5mg/1g Clobetasol-17-propionat( ebenfalls ohne Erfolg ),anschließend mit zwei von einer Apotheke gemixten Salben:
1.) morgens :Triamcinolacetonid 0.05 ; Erythromycin 1,0 ; Linola Emulsion ad 50,0
2.) abends : Triamcinolonacetonid 0,1 ;Urea pura 3,0
Unguentum leniens ad 100,0
zusätzlich nehme ich nach einer kürzlich überstandenen Lungenentzündung,die die Psoriasis forciert hat,Tabletten,nämlich : Celestamine N 0,5 mit dem Wirkstoff BETAMETHASON,Dosis : morgens 1x und abends 1x eine Tablette,der permanente Juckreiz hält sich in einem erträgliche Rahmen.
Ich hoffe sehr, bei Gelegenheit , von euch hilfreiche Rückmeldungen zu erhalten und möchte nur noch erwähnen,das ich sehr froh bin ,eine große Anzahl von MitleidensgenossInnen zu haben,die mir sicher ausreichend Hilfestellung geben können.Eine stationäre Heilbehandlung in St.Peter-Ording ist von mir beantragt,ich warte auf Kostenübernahme von den beteiligten Sozialversicherungsträgern.Ich hoffe,euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben und freue mich auf hilfreiche Antworten und eventuell Erfahrungsberichten mit den mir verschriebenen Medikamenten.Ein wenig Persönliches,mit Angst besetzt,wegen Erkennungsmöglichkeiten ( aber das haben oder hatten wohl viele von euch ),ich lebe und arbeite in HH,bin verheiratet,habe einen volljährigen Sohn,bin über 60 ,mein Herz ist immer noch im Ruhrgebiet,bin dort geboren,bin Fußballfan (BVB 09),aber nicht fanatisch.
Ich hoffe ,euch nicht gelangweilt zu haben,es ist alles etwas lang geraten,aber ich habe bisher "Stunden " verbracht,diese Zeilen zu "verbrechen",ich bin guten Mutes noch `ne Menge dazulernen zu können,habt herzlichen Dank,
tomdooley