Jump to content

Ein Neuling im Forum


dasSams

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin ein Neuling im Psoriasis-Netz, und ein alter Hase beim Thema Schuppenflechte. Ich leide seit 20 Jahren mal mehr und mal weniger daran.

Derzeit nehme ich Fumaderm und bin suuuuper glücklich damit, erst hatte ich ja einige Bedenken, weil ich nicht gerne Medizin nehme. Jetzt bin ich davon überzeugt. Nach dem ganzen Cremen und einer Balneo-Therapie bin ich seit meinem letzten Schub bei Fumaderm. Ich leide lediglich unter den sogenannten Flush, die auch peinlich sind, aber nicht so unangenehm wie die Blicke der Leute auf die befallenen Beine, das Gesicht oder den Hals. Man hat sogar mal Kinder in einer Schlange vor mir geschützt, ich könnte sie ja anstecken.

Als wenn man nicht schon genug leidet

Ich bin überrascht, wieviele wir in Wirklichkeit sind, das hätte ich in dem Ausmaß nicht vermutet. Aber es gibt für jeden erkrankten die richtige Therapie, daran glaube ich ganz fest.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Posted

Hallo das Sams.

möchte Dich hier im Forum recht herzllich Willkommen heißen.

Ließ Dich ein wenig ein und stelle dann gezielt deine Fragen.

Klaus...

Posted

hallo und guten Abend, dasSams-

herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass du hierher gefunden hast.

Das Forum bietet ein breites Spektrum, lies sich einfach durch. Hilfreich ist auch die Funktion Suchen in der grauen Leiste.

Wenn du Fragen hast, dann stelle sie - es ist immer jemand hier, der dir antwortet.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Posted

Hallo Das Sams,

willkommen hier. Im Forum findest du reichlich Themen, Antworten auf das, was dich bewegt, lies dich doch da mal durch. Und was du nicht findest, erfragst du eben.

Viel Freude wünsch ich dir hier

Posted

Vielen Dank für das herzliche Willkommen heißen.

Bei mir geht es im Moment drunter und drüber. Bin derzeit ohne ärztliche Unterstützung unterwegs. Die blöde Hautärztin, die nur eine Mutterschaftsvertretung ist, hat mein Fumaderm abgesetzt, weil ich ja Beschwerdefrei sei. Meine Thrombozytenwerte gefallen ihr nicht, deshalb muss ich zum Onkologen.

Erst dachte ich, das wars für mich. Meine PSO schiebt natürlich wieder (zu diesem Stress bin ich auch noch erkältet). Der Onkologe ist total nett gewesen und hat mich erst mal beruhigt, so schlimm seien meine Werte nicht, mann müsse sie nur im Auge behalten. Mein Fumaderm darf ich wieder nehmen. Was freue ich mich auf die Nebenwirkungen.

Jetzt muss ich erst mal einen neuen Facharzt für Fumaderm finden, was in meiner Gegend wohl nicht so leicht ist.

Aber wie sagte ich so schön, wo ein Wille da ein Weg. Drückt mir mal die Daumen.

Hat vielleicht noch jemand Probleme mit seinen Thrombozyten?

LG

dasSams

Posted

Die Meinigen sind oft etwas erhöht. Der Arzt erklärte mir, das läge am Entzündungsgeschehen. Immerhin kämpft ja der Körper gegen die Entzündung, was dann die Trombozyten erhöht. Übrigens: Auch die Leukos sind öfter erhöht, dafür der CRP äußerst selten. Ich mach mir deswegen keine Sorgen.

Ich wünsch dir Erfolg nach einem neuen Doc wegen dem Fumaderm. Sollten die Nebenwirkungen zu krass werden, mußt du wohl bald auf Alternativen umschwenken. Ich drück die Daumen, daß alles gut geht

  • 2 weeks later...
Posted

So Ihr Lieben!

Jetzt gibt es bei mir erst mal Entwarnung. Ich bin (abgesehen von der PSO) kerngesund. Meine Thrombozytenwerte sind halt im unteren Bereich angesiedelt und das war laut Onkologe wohl schon immer so und ist erst jetzt unter Fumaderm entdeckt worden.

Habe jetzt den HA gewechselt, war nicht so einfach einen zu finden, der mit dem Medikament arbeitet. Jetzt läuft bei mir alles wieder in geordneten Bahnen und der durch den Stress ausgelöste Schub ist wieder im Griff.

Es gibt also wirklich für jedes Problem eine Lösung.

Posted

Hallo das Sams

da kann ich dir nur Glück wunschen, daß nun alles in Ornung kommt. Sollten unter Fumaderm die Nebenwirkungen zu krass werden, wirst du wohl mir deinem Doc über Alternativen nachdenken müssen. Gute Besserung und alles Gute

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Auch interessant

    Neu im Forum
    I'm new
    Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 62 Jahre alt und weiß erst s...
    Hallo zusammen. Ich bin ein Ausländer und stehe kurz davor, zum zweiten Mal nach Deutschland zu ziehen. Heute komme i...
    Neu im Forum/Problem Blase
    Psoriasis arthropatica
    Hallo Ich leide seit ca. 18 Jahren an Pso-arthtis. (Interstitielle) Cystitis bei Psoriasis Arthritis, wer kennt dies...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.