Jump to content

Psoriasis Guttata und Magen?!


streamer0028
 Share

Recommended Posts

streamer0028

Hallo an euch alle,

habe mal eine Frage, habe seit Jahren halt PSO Guttata am ganzen Körper und mir ist mal aufgefallen das ich wohl eine Magenentzündung bzw ähnliches wohl schon seit längerer Zeit habe. Ich wollte mal wissen, ob manche halt, da es ja Guttata ist, und diese ja 'normalerweise' nur solange ist, solange der Infektionsherd vorhanden ist. Also ob halt jemand Erfahrung hat, dass wenn man halt den Infek. Herd gefunden und beseitigt hat, dass die PSO verschwindet. Ich werde halt mal die Woche oder nächste zu nem Internisten mal gehen und ich wollte mal davor wissen was ihr alle dazu meint..

Gruss euer streamer =) wink.gif

Link to comment
Share on other sites


Hallo Streamer,

mit einer Magenentzündung ist nicht zu spaßen. Nimmst du Medis, die als Nebenwirkung eine Magenschleimhautentzündung, ein Magengeschwür im Gepäck mitbringen ? Dann brauchst du vorher unbedingt Magenschutz. Oder mußt dauerhaft auf diese Medis verzichten. Magenbakterien machen auch solche Entzündungen, die müssen dann behandelt werden, sonst kann schnell ein Magengeschwür entstehen.

Da die Guttata gern nach Streptokokkeninfektion und anderen Triggern auftritt, kann es sein, daß sie mit Salben, UV-Licht, Balneo-Therapie wieder verschwindet. Es ist aber auch möglich, daß sie in eine chronische Form der PSO übergeht.

Sollte die Guttata verschwinden, um so besser. Dann aber auf Trigger wie Rauchen, Alkohol, Stress und PSO-auslösende / verschlimmernde Medis dauerhaft verzichten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo Streamer,

hoffe Du bekommst eine Benachrichtigung, wenn ich Dir dies schreibe.

Wie ist es bei Dir weitergegangen mit der Untersuchung, eventuell auch Heilung.

Hast Du da was herausfinden können?

Ich vermute bei mir das Gleiche, und werde auch am Montag dies mal in Angriff nehmen.

Wäre interessant von Dir zu hören, ob es das war, und welche Bakterien es waren.

Hatte +/- vor 30 Jahren als dies bei mir anfing eine Muschelvergiftung, die nicht medikamentös behandelt wurde, weil meine damalige Hausärztin meinte durchs Erbrechen hätte sich alles erledigt.

Bin ich mal gespannt.

Wenn dies tatsächlich die Ursache sein sollte, oh mein Gott.....

30 Jahre "unnötigerweise" immer mit langen Ärmeln unterwegs, unnötig geschwitzt im Sommer, unnötig Komplexe gehabt.

Ok, muss auch mir eine Teilschuld geben..... hätte ich mal Medizin studiert, dann wäre ich da vielleicht mal darüber gestolpert.

na ja, schauen wir mal

Viele Grüsse

und hoffe dass Du sie losgeworden bist, Deine Punkte.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir eine guttata in der Lungenklinik geholt. Wahrscheinlich durch Unsauberkeit. Hat lange gedauert bis die wieder weg war.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.