Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
06/15/2026 04:00 PM
Hallo an euch alle,
habe mal eine Frage, habe seit Jahren halt PSO Guttata am ganzen Körper und mir ist mal aufgefallen das ich wohl eine Magenentzündung bzw ähnliches wohl schon seit längerer Zeit habe. Ich wollte mal wissen, ob manche halt, da es ja Guttata ist, und diese ja 'normalerweise' nur solange ist, solange der Infektionsherd vorhanden ist. Also ob halt jemand Erfahrung hat, dass wenn man halt den Infek. Herd gefunden und beseitigt hat, dass die PSO verschwindet. Ich werde halt mal die Woche oder nächste zu nem Internisten mal gehen und ich wollte mal davor wissen was ihr alle dazu meint..
Gruss euer streamer =)