Jump to content

Humira - Herzbeschwerden


trige1234
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit Januar 2010 bin ich von Enbrel zu Humira gewechselt: innerhalb von nur 4 Wochen war meine Haut zu 95% abgeheilt. Noch keine andere Therapie hat bei mir solch eine gute Wirkung hervorgebracht.

Leider haben bei mir schon nach zwei Spritzen starke Herzprobleme bzw. Schmerzen im Brustbereich eingesetzt! Pausieren und Restart haben gezeigt, daß wohl Humira die Ursache ist. Zwei Kardiologen wußten auch keinen Rat.

Das Internet gibt zum Thema Humira + Herzbeschwerden auch nichts her!

Hat jemand ähnliche Probleme mit Humira?

Link to comment
Share on other sites


Hallo

Es tut mit leid für dich wenn du diese Nebenwirkungen haben solltst, aber ich kann zum Glück nicht klagen

Und dennoch würde ich sagen lasse es von einem gutem Arzt untersuchen, woran es denn wirklich liegt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich nehme auch Humira und habe auch Herzbeschwerden aber auch bei mir findet kein Kardiologe die Ursache. Bis ich selber dahinter stieg das es vom Rücken kommen könnte. Ärzte bestätigten dann das ich sehr oft eine Blockierung der BWS (Brustwirbelsäule) habe und die Blockierung sticht mir meist vorne beim Brustbein. Seit ich Sport in einer Rückenschule mache sind die Beschwerden weg.

sandra

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich nehme auch Humira und habe auch Herzbeschwerden aber auch bei mir findet kein Kardiologe die Ursache. Bis ich selber dahinter stieg das es vom Rücken kommen könnte. Ärzte bestätigten dann das ich sehr oft eine Blockierung der BWS (Brustwirbelsäule) habe und die Blockierung sticht mir meist vorne beim Brustbein. Seit ich Sport in einer Rückenschule mache sind die Beschwerden weg.

sandra

Hey Sandra :D

Das könnte was für sich haben, da ich zum Glück nicht mal diese Problematik habe ;)

Link to comment
Share on other sites

Kawaschubser

Hallo Trige,

kann ich nur bestätigen , habe auch massive Beschwerden im Brustbereich.

So ein bedrückendes Gefühl im Brustkorb. Steht aber auch als Nebenwirkung im Beipack.

Liebe Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

nehme seid acht Monate 2X 50ml Enbrel in der Woche, nach einen Versuch halbe Dosierung einen Rückfall erlitten. Jetzt soll ich laut meinen Hautarzt im Herbst umstellen auf Humira, weil eine hohe Dosierung Enbrel auf Zeit keine Lösung währe. Habe kaum Nebenwirkungen (Enbrel) bin darum neugierig was mir mit Humira bevor steht. Man macht schon was mit für etwas mehr Lebensqualität.

Gruss,

leo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.