Jump to content

Psoriasis guttata + Psoriasis pustulosa


mamaconny
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin Mutter einer 11jährigen Tochter, die seit ihrem 6. Lebensjahr an Psoriasis guttata leidet. Im großen und ganzen haben wir die Sache gut im Griff. Meine Tochter war jetzt auch 1 Jahr ohne neuen Schub und wir waren darüber sehr glücklich. Nun erkrankte sie Ende Mai sehr schwer an einem nicht weiter definierbaren Infekt, die Blutwerte waren sehr bersorgniserregend und der Arzt verordnete ihr Penicillin. Ich hatte kein gutes Gefühl dabei, als ich es ihr gab (bin ich doch selbst allergisch dagegen), aber die Werte ließen uns keine andere Wahl. Es kam wie es kommen musste - meine Tochter reagierte auch allergisch - und hat nun einen neuen Schub ihrer "normalen" Psoriasis plus dazu noch eine Psoriasis pustulosa. Der Arzt möchte ihr Cortison spritzen - was ich rundum ablehne! Hat jemand so etwas schon erlebt und was habt Ihr unternommen?

Link to comment
Share on other sites


Hallo Mamaconny,

willkommen hier.

die Psoriasis guttata wird ja oft durch bestimmte Trigger, wie Bakterien und so, ausgelöst. Es gibt viele unterschiedliche Penicelline, die wirsam auf bestimmte Bakterien sind. Meist bezieht sich die Allergie auf eine bestimmte Gruppe von Penicellinen. Das wäre mit einem Hauttest rauszufinden.

Ob Corti nun angezeigt ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Corti ist ein entzündungshemmendes Medikament und muß nach der Therapie unbedingt ausgeschlichen werden. Laß dich vom Arzt gut aufklären, notfalls eine zweite Meinung einfordern

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.