Jump to content

Wohin in Kur mit Kleinkindern??? Bitte Tipps!!


Recommended Posts

Eine junge Heidelberger Mutter hat sich telefonisch bei mir (als Selbsthilfegruppe Mannheim...) gemeldet: sie hat ein 1/2 jähriges Baby + 4 jährige Tocher und ist Alleinerziehend. Pso hat sie erst seit einem Jahr aber es hat sie nach der Geburt des 1. Kindes voll schubmäßig erwischt. Sie quält sich seit 3 Wochen mit der Heidelberger Tagesklinik, mit 2 Kleinkindern die "wahre" Freude... Jetzt denkt sie an eine Kur/Reha über BfA oder so. Beim Antrag will sie schon ein oder zwei Kliniken als Wunsch angeben. Was ist empfehlenswert? Wo werden die Kiddies mitbetreut?

Die Heidelberger behandeln sie mit Dithranol. Fast der ganze Körper ist mit Pso entflammt, sie kriegen den Schub nicht in den Griff und muntern die Patientin mit Kommentaren "so schlimm haben wir es noch nicht gesehen" auf.. Wer kann mit Tipps helfen? Hier im Chat sind ja viele von Bad Bentheim begeistert - kann man da Kinder mitnehmen??

Danke für jeden Tipp.. es ist dringlich.

Gerne auch per Mail an mich (RHuelser@web.de).

Link to comment
  • 1 month later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo,

ich selbst war im Oktober 2002 in der Spezialklinik Neukirchen,

siehe auch meinen Eintrag dazu unter dieser Rubrik "Spezialklinik Neukirchen".

Dort können Kinder als Begleitperson ebenfalls mitgebracht werden. Zahlt die Krankenkasse im Rahmen der Haushaltshilfe.

Es gibt werktags auch einen Kindergarten. Mein Sohn war allerdings mit 18 Monaten noch zu klein dafür. Da aber in dieser Klinik vornehmlich Kinder mit Neurodermitis behandelt werden, ist auf jeden Fall für ausreichend Spielpartner besorgt.

Zur Behandlung siehe meinen Beitrag.

Unter www.spezialklinik-neukirchen.de gibt es weitere Informationen

Ich bin nach 3 Monaten zuhause übrigens immer noch erscheinungsfrei.Ohne irgendwelcher Medikamente (abgesehen vom Brottrunk)

Viele Grüße und viel Erfolg

Petra

Link to comment
  • 3 years later...

Hallo Rose,

in Bentheim sind immer Psopatienten mit ihren Kindern untergebracht.

Es gibt ein eigenes Bettenhaus mit Kinderspielplatz.

Rufe doch mal in BB an, die geben Dir gerne alle Infos.

mfg

Gerd

Link to comment

Hallo, Gerd,

für Rose und die junge Heidelberber Mutter wird dein Hinweis wohl etwas spät kommen, da die Frage schon am 7.12.2002 gestellt wurde :)

Aber es gibt genug andere Mütter, die aktuell auch vor solch einem Problem stehen. Die werden für den Tipp sicherlich dankbar sind.

Gruß

Link to comment
Hallo' date=' Gerd,

für Rose und die junge Heidelberber Mutter wird dein Hinweis wohl etwas spät kommen, da die Frage schon am 7.12.2002 gestellt wurde :)

Aber es gibt genug andere Mütter, die aktuell auch vor solch einem Problem stehen. Die werden für den Tipp sicherlich dankbar sind.

Gruß[/quote']

Hi Barb,

man kann sich doch schon mal um ein paar Tage vertun. lol

Liebe Grüße

Gerd

Link to comment

Jau Gerd,

aber vor dem Problem standen die Mütter ja nicht nur 2002, das ist immer aktuell. Es wäre ja mal eine Umfrage wert, welche Erfahrungen Mütter mit Kindern in welchen Kliniken gemacht haben.

Gruß

Link to comment
  • 9 months later...

Hallo!

Ich hätte zu dem Thema auch mal eine ganz dringende Frage. Gibt es an der Nordsee Kliniken mit einer Kinderbetreuung? Wollte versuchen mich akut einweisen zu lassen. Kennt sich da jemand aus?

Link to comment
Fussballfan

Hallo Katha,

Auf Norderney gibt es eine Akutklinik,ob du dort Kinder mit hinbringen kannst ,weiß ich nicht.

Es gibt dort aber auch noch die Nordseeklinik Norderney /eine Rehaklinik, dort waren wir im letzten Jahr und dort gibt es auch die Kinderbetreuung.

Gruß

Fußballfan

Link to comment
Marion1971

Hallo Katha,

habe vor 2 Monaten eine von meiner SHG auf Schloss Friedensburg zu Dr. Shimshoni gefahren. Sie ist eine Akutklinik und es hat überwiegend nur Kinder von 3 Wochen bis hin zu Jugendlichen und Erwachsenen. Es hat auch ein großes Spielzimmer und eine Kinderbetreuung dabei. Die sind dort auf Kinder sehr gut eingerichtet.

Hersbruck muß ebenfalls eine gute Klinik mit Kinder sein. Meine Stellvertreterin war dort und war auch ganz angetan von dem, was sie alles für Kinder machen. Sie hat ebenfalls einen Akutstatus.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Lieber Gruß

Marion

Link to comment
Guest Bluemchen28

Hallo,

war auch schon auf " Schloss Friedensburg" mit meinem Sohn.

Sie haben dort auch einen schönen Spielplatz.

Nur wenn die Kinder noch sehr klein sind, sollte man mit dem Auto dort sein.

Die Klinik liegt auf einem Berg und es gibt keine öffentliche Verkehrsverbindung vom Ort bis zur Burg.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Reha mit Kind, wohin???
    The way to the clinic and rehab
    Hallo zusammen, ich habe soeben meinen Rehaantrag ausgefüllt. Ich leide an Psoriasis, Psoriasis Arthritis und Fibromy...
    Hallo, ich suche mich dumm und dämlich und finde nichts. Heute hat mir mein Hautarzt die Einweisung für eine Reha mit...
    Welche Reha Klink mit Kind?
    The way to the clinic and rehab
    Hallo Ihr lieben, ich schreibe Euch hier bestimmt die Ohren voll - brauche Euch aber Mir liegen nu die Antragsformul...
    kinder mit zur reha???
    The way to the clinic and rehab
    hallo, hab heute meinen antrag auf reha von der bfa bekommen und werde die sache auch morgen gleich angehn(wird höchs...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.