Jump to content

Sicherheit Windows Betriebssysteme

Guest

Recommended Posts

Hallöle,

gestern Abend kam im TV die Nachricht des BSI, dass die Windoof Betriebssysteme ein "ungestopftes Loch" aufweisen. Den ausstrahlenden Sender weiß ich nicht mehr.

Hier die Problematik

Hier die Lösung

Viel Spaß und gutes Gelingen beim Herumbasteln in der "Regedit":wacko: Die Änderung der Konfiguration in "Services.msc" scheint da etwas einfacher?

Ich weiß nicht ob ich mich trauen, oder einfach auf's nächste Sicherheitsupdate warten soll?

LG

Siegfried

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Siegried

Auch von mir ein kleines Hallöle.

Ich habe das auch gelesen aber ich traue mich nicht hier was einzustellen.Habe keinen Schimmer.

Bin heilfroh hier wieder schreiben zu können

Und befor ich wieder nicht mehr ins Netzt komme hoffe ich verschont zu bleiben.

Ein schönes Virenfreies Wochenende wünscht Allen ob Mensch, Hund Katz Maus und söntiges Getier und Compis irmi

Siegried

Irmi, warum willst du mich zur Kastration freigeben? Da fehlt ein "f", so wie "faterland":D

Das nächste Mal bidde richtig. Sonst verstopfe ich in Rotterdam mit Toilettenpapier den Ausgang zum Meer.

Wie heißt dieser kleine Bach nochmal? Irgendetwas mit Sauber, ne, Rhein war es, glaube ich?;)

Habe keinen Schimmer.

Ja, das befürchte ich auch. Ohne Schimmer wird's nur schlimmer?:rolleyes:

Bin heilfroh hier wieder schreiben zu können

Hab davon gelesen.

Warum machst du auch alles kaputt? Und hinterher behauptest du auch noch, die Schuldigen sitzen in Berlin.:P

Und befor ich wieder nicht mehr ins Netzt komme hoffe ich verschont zu bleiben.

Ein schönes Virenfreies Wochenende

Einen guten Virenschutz habe ich in den Anhang gelegt

Liebe Grüße

Siegfried

Edited by Guest

sage danke an sigfried da ich auch immer opfer von internet windows xp bin hab es notirt werde es überprüfen supper taed gelungen

Ilona, machst du so etwas allein? Traust du dich in der R Datenbank Änderungen vorzunehmen?

Lieben Gruß

Siegfried

Hallo Siegfried,

das ist ja ne echt knuffige Art zu schreiben. Wind-Doof hat ein Loch entdeckt, werd wohl die Nähmaschine auspacken müssen, die Näherei stell ich denen aber in Rechnung: siehe hier:

post-15730-029541000 1279899360_thumb.jpg

• 1 month later...
Guest Beethoven

ich instalire xp immer selber erklere mir bitte was eine r dattenbank ist damit ich dir antworten kann

siegfried schrieb

Ilona, machst du so etwas allein? Traust du dich in der R Datenbank Änderungen vorzunehmen?

Edited by Beethoven

ich instalire xp immer selber erklere mir bitte was eine r dattenbank ist damit ich dir antworten kann

Xp installieren ist - war nach ca. 50 € Lehrgeld (Hotline) relativ einfach.

Ich habe es bei mir so oft installiert, dass die Schlüsseleingabe via WWW nicht mehr funkte. Habe jede Installation protokolliert und festgestellt, immer neue Probleme an anderer Stelle. Mal wollte ein Teiber nicht installiert werden, mal wurde eine Programminstall abgebrochen, usw. usw.. Am Ende hat's dann immer gefunkt, aber problemlos ging es nie.

"R-Datenbank" = Registry

hier & hier

Bevor ich da drin rumbastel, pinkel ich mir lieber in die Hose oder mache etwas einfaches. Z.B. ein neues BIOS auf's MB.

Lieben Gruß

Siegfried

Guest Beethoven

danke siegfrid jezt hab ich es verstanden das ist es ja rumbastel nein alles miest würde ich auch nicht basteln hab ja zur not noch mein linox unbuntu den kann man ja dan auch nemen

• 3 months later...

Moin moin,

nicht mehr ganz neu, aber immer aktuell:

Anti-Botnet

siehe auch hier:

Ich habe mich für die kleinere Datei (Norton) entschieden. Norton scannt, ohne das vorher der bordeigene Virenschutz ausgeschaltet werden muss.

Ob dies bei Kaspersky auch so ist, weiß ich nicht.

Wünsche einen schädlingsfreien PC

Siegfried

Ps. Wer viel über's Netz abwickelt, der kann einen Chipkartenleser geschenkt bekommen. Ist zwar nur das "Basisgerät", aber immerhin.

In der aktuellen Computer B, die € 3,70 Version, da klebt son Dingen dran.

Hier die Info

Edited by Guest

Ich habe mich für die kleinere Datei (Norton) entschieden. Norton scannt, ohne das vorher der bordeigene Virenschutz ausgeschaltet werden muss.

Moien

bin auch mehr als zufrieden mit Norton Anti Virus

und es ist sehr praktisch dass er alles im Hintergrund Scannt ohne dass man was tun muss

Ob dies bei Kaspersky auch so ist, weiß ich nicht

soviel ich weiss ist Kaspersky schwieriger zu handhaben genau weiss ich es nicht

glg

Guy ;)

bin auch mehr als zufrieden mit Norton Anti Virus

Ahhhhhh, der Geldadel aus dem Bankenländle lebt noch. ;):)

Guy, ca. 1 Jahr nach dem Wechsel von Win 3.1 auf XP pro gab's damals bei mir Probleme mit Norton.

2004-5 bin ich auf G-Data gewechselt und sehr zufrieden, hat ja auch immer gute Kritiken.

Dann hängt mein Rechner an einer Telefonanlage via Kabel, diese Anlage stellt schon einmal eine Hardware Firewall für's Internet da.

Für's Intranet sorgt die Firewall aus der Software, G-Data und das Schutzproggi "Windows Defender" aus W7 pro.

Der kostenlose Scan mit Norton ist nur eine weitere Möglichkeit, Schadproggis aufzuspüren.

Da sich normalerweise 2 verschiedene Schutzprogramme gewaltig in die Quere kommen können, stand bei mir die Frage im Vordergrund, muss ich bei einem Scan mit Norton meine installierte G-Dta Version deaktivieren?

Habe ich nicht getan, der Scan funkte ohne Probleme.

Käuflich Norton erwerben, nein danke.

Liebe Grüße

Siegfried

Ps. Hier schneit es. Knappe 10 cm Neuschnee :) :) :) :)

Das ist auch ein Grund, warum ich mittlerweile nur noch mit Linux arbeite... Bislang bin ich mit kubuntu super zufrieden.

Liebe Grüße aus dem Schwarzen Walde (in dem die 40 cm Neuschnee gerade weggewaschen werden und schon die Boote startklar gemacht werden...)

tamma

Ahhhhhh, der Geldadel aus dem Bankenländle lebt noch. ;):)

Jo Lieber Siegfried der lebt noch , aber ohne Adel und noch weniger Geld :P:P;)

Guy, ca. 1 Jahr nach dem Wechsel von Win 3.1 auf XP pro gab's damals bei mir Probleme mit Norton.

Ich kann nur sagen Siegfried ich hatte XP 64 Edition, jetzt Windows 7

benutze seit eh und je Norton, und hatte noch nie die geringsten Probleme, selbst ganz Gefährliche Trojaner

hat das ding mir vom PC gehalten

glg

aus dem Bankenland

Guy ;)

Bislang bin ich mit kubuntu super zufrieden.

:rolleyes: :rolleyes:

Das ne weiße Squaw sich einen Exoten angelt. :wacko:

Sachma, muss dat sein? :rolleyes:

Hier hamwa 2°, es taut, was für 'ne Matsche? :(

Gruß in den Schwarzen Wald

Siegfried

Edited by Guest

Hallo!

Zurzeit bin ich noch immer bei Windoof. Weil meine Peripherie z. T. nur für Windoof Treiber hat und ich nicht selbst kompilieren kann, kann ich andere Betriebssysteme nur zum Teil verwenden. Es sind v. a. Ubuntu und MacOS. Mit Windows 7 experimentiere ich auch. Da fehlt mir aber der passende Treiber für die Graphikkarte. So habe ich auf dem Bildschirm alles in 4 : 3, obwohl der Bildschirm 16 : 10 ist. Da sieht alles breit aus.

Mit Avira als Virenscanner habe ich gute Erfahrungen gemacht. Nur einen Trojaner habe ich damit nicht gefunden. Der ging erst weg, als ich die Platte mit einem anderen Rechner mit Microsoft Security Essentials gescannt hatte. Außderdem habe ich in dem DSL-Modem eine Hardwarefirewall. So bin ich ganz gut geschützt.

Mit Norton habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Norton hat meine Rechner immer total ausgebremst und immer die Viren, die ich gerade hatte entweder nicht erkannt oder er konnte sie nicht entfernen. Daher verwende ich Norton schon lange nicht mehr. Bei Kaspersky gab es oft Einstellungsprobleme, die den Rechner fast lahm gelegt haben.

Schöne Grüße von Kuno

Mit Windows 7 experimentiere ich auch. Da fehlt mir aber der passende Treiber für die Graphikkarte.

Moin Kuno,

das war für mich der Grund, warum ich mich für ein W 7-32 bit System entschieden habe. Dadurch, dass ich meine Kiste kompl. erneuert habe, brauchte ich zwar nicht mehr an die interne Hardware denken, sondern an die Externe und einige Programme.

Z.B. mein Scanner Canon 5000F, er wird nicht durch Treiber für W 7 unterstützt, läuft aber ohne Probleme mit den Vista Treiber. Überhaubt taugen sehr viele Vista Treiber auch für W 7, auch wenn nicht im Einzelfall darauf hingewiesen wird.

Und, dass er nur 3,5 GB von 4 im Arbeitsspeicher erkennt, damit kann ich auch leben.

Mit Norton habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Norton hat meine Rechner immer total ausgebremst

Bei Kaspersky gab es oft Einstellungsprobleme, die den Rechner fast lahm gelegt haben.

Diese Bremsen Kuno, die gehen nur uns BRDler auf den Keks. Die in Luxemburg, die nutzen die Zeit zum Geld zählen. Hamja genug davon. ;):)

Lieben Gruß

Siegfried

das war für mich der Grund, warum ich mich für ein W 7-32 bit System entschieden habe.

Moien Siegfried

ich hab mich auch füt W 7 32 - 64 Bit System entschieden

bleibe trotzdem Norton treu

WEIL

Diese Bremsen Kuno, die gehen nur uns BRDler auf den Keks. Die in Luxemburg, die nutzen die Zeit zum Geld zählen. Hamja genug davon. ;):)

es mir Sicherheit bringt

und dadurch das Geldzählen am Rechner erleichtert :P:P

und für paar Euronen kannst du dir bei uns immer die Neuste Version von Norton kaufen

ist billiger wie sie im Netz runterzuladen, oder zu kaufen

mal nen lieben gruss an dich Ungeduldiger BRD ler ;)

Guy :P

• 2 months later...

Moin moin,

an die Windoof 7 Nutzer:

Das Service Pack 1 steht seit gestern zur Verfügung.

Ist wichtig auch für diejenigen, die bisher immer fleißig ihr BSystem gewartet haben.

Bei mir fluppte die Installation reibungslos. Habe aber auch schon gelesen, dass bei der Vorabversion (Beta) es zum Herzstillstand gekommen sein soll.

Nach Möglichkeit nach der Installation ein Proggi zum Wegputzen (reinigen) der Altbestände u.a. Registry anwenden.

Liebe Grüße

Siegfried

Ps. so sieht's dann aus :)

• 2 weeks later...

Bei mir fluppte die Installation reibungslos.

Moien Siegfried

bei mir fluppte die Instalation als Update auch reibungslos

was ich inzwischen feststelle ist dass mein PC langsammer ist

obs am Sevice Pack 1 liegt

oder weil ich danach das Neue Norton Antirirus 2011 Installiert hab

keine Ahnung an was es liegt

glg

Guy ;)

was ich inzwischen feststelle ist dass mein PC langsammer ist

obs am Sevice Pack 1 liegt

keine Ahnung an was es liegt

Moin GUY,

bei Windoof und beim lieben Gott ist alles möglichlich. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Billy the Gates den "alten Herrn" nicht schon längs abgelöst hat? ;)

Hau Norton doch versuchsweise mal wieder runter und schaffe dir ne richtige Schutzsoftware an. :P

Kann sein, dass du dafür auch nen extra Cleener benötigst, abgesicherter Modus usw...?

Meiner rennt nach wie vor wie 'nen Wiesel, wenn er erst mal wach ist. :)

Liebe Grüße

Siegfried

Passe auf mein Moos auf ;)

Edited by Guest
Richard-Paul

Moien Siegfried

Guy ;)

Hallo GUY,

ich, Richard-Paul bin nur ein Praktiker; aber als bei einer Bekannten von mir, der Laptop immer langsamer wurde, haben wir festgestellt, dass es an dem riesengroßen Speicherbedarf von Norten lag und haben es (was garnicht so einfach war) wieder entfernt (mit Hilfe anderer, die sich besser auskennen), wozu wir auch erst ein Programm dafür runterladen mußten.

Lg

Richard-Paul

Hau Norton doch versuchsweise mal wieder runter und schaffe dir ne richtige Schutzsoftware an. :P

Kann ich nicht behaupten, denn wie schon mal erwähnt ich bin seit Jahren sehr zufdrieden mit Norten

Passe auf mein Moos auf ;)

Tu ich doch glatt ;)

Hallo GUY,

ich, Richard-Paul bin nur ein Praktiker; aber als bei einer Bekannten von mir, der Laptop immer langsamer wurde, haben wir festgestellt, dass es an dem riesengroßen Speicherbedarf von Norten lag und haben es

kann gut sein dass Norton einen grossen Speicherbedarf braucht

trotzden bei einem Laptop mit 1000GB kann ich mirs nicht vorstellen

denn Platz haben meine Speicherpaltten mit sicherheit genug

was recht komisch ist , ist immer wenn ich ins Psonetz geh, braucht es ne Zeit bis sich die Seite öffnet, was sonst nie war

ansonsten alles anderen Seiten laufen recht schnell und sind wie immer sehr schnell auf

glg

Guy ;)

@Siegfried

werd dein Moos bestens behüten Zinsen brauch unser Land ;)

Nach Möglichkeit nach der Installation ein Proggi zum Wegputzen (reinigen) der Altbestände u.a. Registry anwenden.

was für ein programm wird denn empfohlen ??

wenn möglich freeware :daumenhoch:

lg uwe