Dieses Webinar anlässlich des Welt-Vitiligo-Tages richtet sich an alle, die mehr über die Erkrankung erfahren möchten – sei es aus eigener Betroffenheit, als Angehörige oder aus Interesse.
Das IVDP am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Hautnetz Hamburg e.V. lädt ein, gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten den Ursachen von Vitiligo auf den Grund zu gehen, aktuelle therapeutische Möglichkeiten kennenzulernen und Impulse für den selbstbestimmten Umgang mit der Erkrankung zu erhalten.
Programm
18:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
18:05 Uhr: Was ist Vitiligo? Ursachen, Verlauf und häufige Fragen verständlich erklärt
18:30 Uhr: Neue Hoffnung durch moderne Therapien? Was heute möglich ist
18:50 Uhr: Wenn die Haut auffällt: Sicherer Umgang mit Blicken und Kommentaren
19:05 Uhr: Praktische Tipps für den Alltag: Hautpflege, Sonne und kosmetische Möglichkeiten
19:20 Uhr: Gemeinsam statt allein: Unterstützung und Austausch im Deutschen Vitiligo-Bund
19:30 Uhr: Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos. Aber: Man muss sich anmelden, und zwar auf dieser Internetseite.
Das Webinar wird von zwei Pharmafirmen finanziell ermöglicht.
25.06.2026 16:00
bis
17:54
Hallo liebe Mituser
Ich habe gleich 3 beziehungsweise 2 Probleme die meiner meinung nach einer Kur bedürfen.
Kennt jemand von Euch eine Kurklinik die ein sehr gutes Programm zur Gewichtsreduktion anbietet mit Psychologischer Betreuung.
Eine Klinik an oder in der nähe von Nord oder Ostsse liegt deren Umland platt wie ein Btett ist und sich eventuell auch mit PSO auskennt.
Ich weiß das sind viele Wünsche doch wer nicht fragt erfährt nichts.
Sollte jemeand auch nur Erfahrungen mit einer Klinik haben die sich mit dem Abnehmen auskennt oder einen kennt der eine Klinik kennt dann bitte ich um eine Antwort.
Die irmi