👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ,
ist schon eine Weile her, dass ich dieses Forum besucht habe.
In den letzten Jahren hatte ich so meine Kämpfe mit der Pso. Irgendwie bin ich nur am kratzen, bluten, schmieren, oelen, kratzen
Durch eine PRT am Rücken war ich sogar Pso frei, aber nach dem die PRT beendet war, kam sie schnell und heftig zurück.
Leider sind meine Lymphknoten in der Leiste ziemlich angeschwollen. Mein Arzt sagte mir , dass es von der Pso im Genitalbereich kommt, da die Lymphknoten gegen die Entzündung "kämpfen". Er gab mir ,vor unserem Urlaub, Enzymtabletten um die Schwellung zu lindern.
Jetzt ist der Urlaub vorbei und die Knoten sind immer noch geschwollen. Nun meint er , dass ich Kortison nehmen solle, um die Lymphknoten zu entlasten, ggf. die Umgebung der Knoten direkt mit Kortison
zu spritzen.
Seit Jahren habe ich Pso, aber geschwollene Lymphkn. hatte ich bisher noch nicht. Zur Sicherheit werde ich mal ein Blutbild machen lassen. Hat jemand das gleiche Problem ? Kommt es bei Pso häufiger vor ?
Danke für Antworten
Erik