Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo alle zusammen ,
ich bin 28 Jahre und arbeite in einem Krankenhaus ,
habe seit Jahren immer mal wieder "Ausschläge" und "Pusteln" und "Schuppen" an Hand- und FußInnenflächen. Seit einem Jahr allerdings ist es nicht mehr in den Griff zu bekommen , hab Pusteln an den Fingern teilweise an den Handgelenken , meine Füsse sind bis auf Ferse und Zehen komplett überlagert mit schuppiger schmerzenden Stellen . Hautärzte verweisen mich umher und haben sich mittlerweile auf Schuppenflechte festgelegt .
Kortisonsalbe, UV-Therapie, Bäder und Salben habe ich versucht , MTX und Cyclosporin habe ich abgelehnt , Rauchverhalten und Ernährung verändert , Urea, Fett, Honig, ÖL, Peeling hat nichts geholfen ...
Hab eben einige Beiträge gelesen und es rührt mich bissel zu Tränen , ich versuche eigentlich alles etwas zu ignorieren - mit den Beiträgen aber, wurde mir bewusst "wie ätzend" diese Plage eigentlich ist .
Ständige Fragen , Eckel und ablehnende Haltung anderer wird eifrig ignoriert, Schmerzen bei Laufen , Schuhe anziehen , oder jeglicher Handbewegung ebenso ...
Ich nehme jetzt seit 3Monaten Schwarzkümmelöl (iggitttt) aus dem Reformhaus , aber leider damit auch keine Besserung
Ich hoffe hier ein paar nette Leute zu treffen , die gleiches Leid haben, und evtl. hilfreiche Tips weitergeben möchten .
So überlege ich daran, einen Heilpraktiker auf zusuchen ! Hat da jemand vielleicht gute Erfahrung gemacht ?
Mit lieben Gruß , Kerstin