Jump to content

Hallo alle zusammen

erdbeere82

Recommended Posts

Hallo alle zusammen ,

ich bin 28 Jahre und arbeite in einem Krankenhaus ,

habe seit Jahren immer mal wieder "Ausschläge" und "Pusteln" und "Schuppen" an Hand- und FußInnenflächen. Seit einem Jahr allerdings ist es nicht mehr in den Griff zu bekommen , hab Pusteln an den Fingern teilweise an den Handgelenken , meine Füsse sind bis auf Ferse und Zehen komplett überlagert mit schuppiger schmerzenden Stellen . Hautärzte verweisen mich umher und haben sich mittlerweile auf Schuppenflechte festgelegt .

Kortisonsalbe, UV-Therapie, Bäder und Salben habe ich versucht , MTX und Cyclosporin habe ich abgelehnt , Rauchverhalten und Ernährung verändert , Urea, Fett, Honig, ÖL, Peeling hat nichts geholfen ...

Hab eben einige Beiträge gelesen und es rührt mich bissel zu Tränen , ich versuche eigentlich alles etwas zu ignorieren - mit den Beiträgen aber, wurde mir bewusst "wie ätzend" diese Plage eigentlich ist .

Ständige Fragen , Eckel und ablehnende Haltung anderer wird eifrig ignoriert, Schmerzen bei Laufen , Schuhe anziehen , oder jeglicher Handbewegung ebenso ...

Ich nehme jetzt seit 3Monaten Schwarzkümmelöl (iggitttt) aus dem Reformhaus , aber leider damit auch keine Besserung :(

Ich hoffe hier ein paar nette Leute zu treffen , die gleiches Leid haben, und evtl. hilfreiche Tips weitergeben möchten .

So überlege ich daran, einen Heilpraktiker auf zusuchen ! Hat da jemand vielleicht gute Erfahrung gemacht ?

Mit lieben Gruß , Kerstin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Kerstin,

willkommen hier. Du hast ja schon fleißig hier im Forum gestöbert und ich informiert. Die PSO ist in der Tat sehr vielfältig und alle Therapien wirken bei jedem sehr unterschiedlich. Angefangen von besten Erfolgen bis Nebenwirkung und ungenügende Wirksamkeit. s kann nie gesagt werden: Das ist der Bringer bei allen.

Mir hilft zur Zeit die PSO-stellen mit Meersalz - auf der Hand etwas anfeuchten - abreiben, etwas wirken lassen, kurz lauwarm abspülen, 1 Std. warten , dann Panthenol - am besten in Sprayform - darauf verteilen, einziehen lassen.

Ich wünsch dir alles Gute, fühl dich wohl hier.

hallo, erdbeere82 -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast. Ich hoffe, dass du ganz viele Informationen bekommst und dass du einen guten Dermatologen hast, der dir helfen kann. Mit Medikamenten meine ich, denn hier sind Betroffene - die allerdings auch viel Leid hinter sich haben. Leider ist die Pso so vielseitig, dass einem Kranken nicht genau das Mittel hilft wie anderen. Das ist ja das gemeine an der Krankheit, sonst hätten wir ja alle Linderung.

Ich habe so viel ausprobiert, war auch mal auf der Schiene der Nahrungsergänzungsmittel - hat mir aber nichts geholfen, hat mich nur viel Geld gekostet - aber ich meine, jeder sollte das selbst ausprobieren.

Ich wünsche dir hier viel Hilfe, die du auch mit deinem Dermatologen besprechen kannst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi