👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Mein Mann wollte jetzt endlich auch mal eine Kur machen. Und zwar auf der Insel Borkum im Fachklinikum. Dort waren wir vor ca. 2 Jahren für 2 Wochen und haben die Therapie selbst bezahlt. Es hat bei ihm schon nach dieser kurzen Zeit super angeschlagen. Da es jetzt wieder sehr extrem bei ihm geworden ist, wollte er versuchen eine Kur zu beantragen. Doch die BKK meinte, er müsse erst einen KH-Aufenthalt machen, um eine Kur zu bekommen. Nun geht er demnächst für 2 Wochen ins KH. Die BKK hat ihm aber schon gesagt, dass eine Kur in der Fachklinik wahrscheinlich nicht in Frage kommen würde, weil sie ihre eigenen Vertragshäuser vorziehen. Ich habe jetzt aber schon einige negative Meinungen über die Klinik in Borkum (Riff) gehört. Haben wir dennoch eine Chance, dass mein Mann in die Fachklinik kommen kann? Ich wollte ihn außerdem auch mit meinem Sohn (4Monate) begleiten und das läßt sich in der Klinik sehr gut (weil Eltern-Kind-Haus integriert).
Habt Ihr irgendwelche Tipps für uns oder ist das aussichtslos?
LG, Krabbelkäfer